Wie fangen wir am besten an.
Über den Winter haben wir uns vorgenommen an unserem G60 die Ventildeckeldichtung zu wechseln,leckte ein wenig. Daraufhin wurde auch die Ansaugbrücke demontiert und alles Pulverbeschichtet.
Es wurden defekte Unterdruckschläuche mitgewechselt.
Auch das vom Steuergerät und den anderen an der Drosselklappe usw.
Steuergerät sollte ebenfalls gechippt werden (Theibach Chip).
Nachdem alles wieder zusammengebaut wurde lief der Motor nicht so dolle, dachten es läge am Chip (Klar hätte an der CO das noch eingestellt werden müssen usw.) und bauten daraufhin den originalen Chip wieder ein.
Nun haben wir das Problem das der Motor einfach selbständig nach dem Anlassen hochdreht (Kurz nach dem Starten ist so ne Art Fehlzündung in der Ansaugbrücke zu hören). Wenn wir den Motor nicht ausschalten täten, würde er einfach bis in den Begrenzer drehen. Hatten auch ein Ersatz STG zur Probe, das ebenfalls schon gechippt ist, dann dreht er zwar nicht mehr selbständig hoch, aber die Drezahl schwankt zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen.
Es wurde alles mehrfach überprüft ob er eventuell irgendwo Falschluft zieht, ist aber anscheinend nicht der Fall. Solch ein Symptome ist uns bisher nicht bekannt, speziell dann wenn das original STG wieder dranhängt. Sind langsam am Verzweifeln. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter.
Vielen Dank schonmal
Gruß Regina & Bülent