Recaro Konsole

  • Würde gerne in meinm SLC elektrische Konsolen von den Recaros drauf machen. Frage passen die Konsolen auch zu den Normalen nicht Recaro sitzen? Ich weiß das dann erst nur die Höhe elektrisch geht, aber die Recaros die ich habe sind noch Stoff und sollen erst im nächsten Winter neu Bezogen werden (Leder statt jetzt Stoff).

  • Leider kann ich auf die Frage keine Antwort geben, habe aber zum gleichen Thema ebenfalls eine Frage.


    Habe jetzt auf Recaro Sitze umgebaut. War alles soweit kein Problem. Ich hatte eigentlich noch vor, den Beifahrersitz mit dem Fahrersitz zu tauschen, da die Seitenwange des Fahrersitz schon leicht angegriffen ist (typisches Problem).


    Jedoch war ich anscheinend zu dumm dazu die Sitzkonsole vom Sitz zu lösen :confused::confused:. Es sind insgesamt 6 Inbusschrauben pro Konsole. Jeweils zwei vorne an jeder Seite die kein Problem darstellen, da super zugänglich.


    Die einzelne Schraube hinten auf der Innenseite hätte ich ja vllt. noch mit einem sehr flachen Inbusschlüssel lösen können. Jedoch war kein rankommen an die äußere, hintere Inbusschraube, da sie von Oben von der Sitzkonsole an sich blockiert und nicht zugänglich ist und an der Seite ist die Verkleidung davor, die mich daran hindert seitlich zur Schraube zu gelangen. Diese Verkleidung ist ja auch mit den Inbusschrauben festgedreht, sodass ich die ja nicht mal entfernen kann.


    Da die Schrauben zum Teil schon sehr benutzt aussahen und ich sie nicht rund machen wollte, habe ich mich auf keine Experimente eingelassen und möchte zunächst hier fragen was ich falsch gemacht bzw. übersehen habe, bevor ich mich nochmal dran mache!?


    Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, also haben es wohl alle anderen ohne Probleme geschafft :oops:.

  • brummkugel: Recaro Konsolen passen definitiv nicht unter die normalen Corrado Sitze, duerfte recht leicht ersichtlich sein, wenn Du Dir das Gestell des normalen Sitzes ansiehst.


    Domme: Musst Du vllt. die Konsole verschieben? Normalerweise muesste das die Schraube "freilegen" bzw. zugaenglich machen.

  • Hi,
    meiner Ansicht nach sind die Recaro-Sitze"asymmetrisch", dh. konkret die linke Wange am Fahrersitz ist "flacher" ausgeführt als die rechte. Beim Beifahrersitz ist es natürlich spiegelbildlich umgekehrt. Soll vermutlich das Einsteigen erleichtern. Das würde natürlich beim Tausch konterkariert, was nicht heissen soll, dass man nicht trotzdem einsteigen kann. Aber eben nicht original:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!