- Offizieller Beitrag
Habe diese Woche die neuen Versicherungsbeitragssummen für 2014 für den VR6 bekommen.
Ist wieder etwas günstiger geworden
siehe hier
Wie sieht es bei Euch aus?
Mein Golf ist z.B. in der VK deutlich teurer geworden.
Habe diese Woche die neuen Versicherungsbeitragssummen für 2014 für den VR6 bekommen.
Ist wieder etwas günstiger geworden
siehe hier
Wie sieht es bei Euch aus?
Mein Golf ist z.B. in der VK deutlich teurer geworden.
Laut http://www.gdv-dl.de/typklassenverz…l?ref=typklasse
gibt es für den Corrado aktuell folgende Typklassen:
2,0 (0600/925)
KFZ-Haftpflicht: 14
Vollkasko: 23 N17
Teilkasko: 36 N24
2,0 16V (0600/904)
KFZ-Haftpflicht: 14
Teilkasko: 36 N24
1,8 G60 (0600/756)
KFZ-Haftpflicht: 11
Teilkasko: 39 N26
2,9 VR6 (0600/905)
KFZ-Haftpflicht: 11
Teilkasko: 39 N26
Obwohl in der Typenklasse von 12 auf 11 gesunken muss ich nun insgesamt etwas etwas mehr bezahlen.
Bei SF19 und 28% kostet mir die Haftpflicht nun im Jahr 154,16 € statt 164,12 €.
Dafür ist die Vollkasko mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung von 168,76 € auf 188,24 gestiegen.
Ich muss im Jahr daher nun 9,52 € mehr bezahlen.
Da ich kein günstigeres Angebot bei vergleichbarer Leistung finden konnte habe ich dieses Jahr mal nicht gewechselt. Die letzten Jahre tat ich das immer
Dirk, Deine 9,52 € werden mir scheinbar übertragen. Ich zahle 10,90 € weniger.
Eigentlich wollte ich schon länger die VK kündigen, aber bei mittlerweile nur 63 € Jahresbeitrag ist das wohl keine gute Idee.
Ich verstehe trotzdem immernoch nciht, warum Du da soviel günstiger liegst.
Ich bin beim gleichen Versicherer wie Du und fahre gemäß Versicherungsschein bei denen auf 28%. Keine Ahnung wieso 28, weil mir sind nur 30% bekannt, aber sind ja trotzdem 19 schadensfreie Jahre.
Einen Kaskoschaden hatte ich nie, weder Voll noch Teil.
Auf die VK verzichten will ich jedoch auch nicht, weil man so günstig nicht an die TK kommt. Und das einem mal eben ein Reh in die Seite springt ist schnell passiert.
Aber vielleicht ist da ja der Unterschied. Vielleicht hast Du ja VK mit TK und 300 Euro Selbstbeteiligung?
Dirk, das liegt bestimmt an mit ohne SB;)
In der Haftpflicht kann ich Klaus noch locker unterbieten, 70,67€ im Jahr, es kann ja auch nicht immer nur von Nachteil sein, auf dem Land zu wohnen. Regionalklasse B2 mit SF25 und 30 Jahre ohne Schaden, so lange fahr ich schon Auto? Ich darf sogar 9000 km fahren. Die Vollkasko/Teilkasko kostet 84,87€ mit je 500€ SB auch hier in der Regionalklasse B2.
Wenn ich daran denke, dass mein erster Versicherungsvertrag für den Scirocco Ende 1982 beim VVD mit knapp 1000 DM zu Buche schlug, obwohl ich schon mit 125% anfing, da will ich heute mal nicht meckern
Gruß
Gunther
hi,hab heute auch von meiner Versicherung (LVM) meine Beitragsrechnung erhalten für 2014.Im jahr 2013 war mein Corrado 2 l 8V SF-Klasse 3 - Beitragssatz 48% , Tarifgruppe N - Regionalklasse R4 , Typenklasse 12 mit 95,10€ Vierteljährlich Haftpflicht.
Jetzt für 2014 hat sich geändert... SF-Klasse 4 - Beitragssatz 45% , Tarifgruppe N - Regionalklasse R3 , Typenklasse 11 und kosten mich dann nur noch 73,60€ Vierteljährlich Haftpflicht.
Ich weiss noch ganz genau wie freunde und bekannte meinten...ohje Corrado,da kannst gleich nen Porsche Versichern...Ich find das gut das der Corrado nicht mehr so teuer ist...
LG Olli
Hey.
Diese Prozentangaben haben sich geändert. Es gibt da jetzt auch krumme Zahlen, wie zb 28% oder so. Dies kann jede Versicherung selber festlegen.
Das was bei der einen Versicherung 28% heißt, kann bei der anderen Versicherung 40% heißen.
Entscheidend sind einzig und allein die SF Klassen. Diese sind halt nunmal die schadenfreien Jahre.
hi,hab heute auch von meiner Versicherung (LVM) meine Beitragsrechnung erhalten für 2014.Im jahr 2013 war mein Corrado 2 l 8V SF-Klasse 3 - Beitragssatz 48% , Tarifgruppe N - Regionalklasse R4 , Typenklasse 12 mit 95,10€ Vierteljährlich Haftpflicht.
Jetzt für 2014 hat sich geändert... SF-Klasse 4 - Beitragssatz 45% , Tarifgruppe N - Regionalklasse R3 , Typenklasse 11 und kosten mich dann nur noch 73,60€ Vierteljährlich Haftpflicht.
LG Olli
Das kommt mir aber immer noch etwas hoch vor.
Klaus, bei SF4 ist das doch völlig OK.
Ja, scheint zu stimmen. habe mal einen Versicherungsvergleich durchgeführt.
Die Tarife liegen so bei ca. 100 Euro.
habs ja schwarz auf weiss vor mir liegen das stimmt so bei mir.Ich find das wenig,hat auch damit was zutun das ich vor dem Corrado nen Golf 3 GTI gefahren bin und der is um einiges Teurer als der Corrado.
Frohes Weihnachtsfest wünsch ich noch...
LG Olli
Hi,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Direct Line Versicherung gemacht?
Laut Vergleichsrechner sind die bei mir echt günstig. Gibts da einen Haken, was man beachten muss?
Danke!
Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!