Beiträge von sailes

    Im fehlerspeicher steht nur was oberer anschlagwert zuhoch lamda oder sowas...sonst kein fehler lesbar!aber hab auch schon dran gedacht lmm neu zumachen,da er ja den notlauf nicht ständig hat kann man diesen wohl kaum ausschließen zu 100% und schaden tut es dem corrado wohl kaum.der hat eh sehr schlechte pflege bekommen und darum hab ich ihn auch sehr günstig bekommen (250€) musste allerdings auch ne menge geld reinstecken bis er tüv bekam (ca. 960€ inkl tüv)!

    Hallo...sry das ich erst so spät was neues berichte,is ja nicht so das es nichts neues gibt zu mein problem das der 2l 8v nicht richtig läuft.was nach langen hin und her raus kam is das er viel zu mager läuft...wie ich drauf komme...ganz einfach ne zündkerze die gradmal 3000km hintersich hat is einwenig zuheiss geworden und fing an zu schmelzen.war dann damit bei ner werkstatt und fragte nach was das verursachen kann und der meinte zündung falsch oder lamda def. Zündung hat mir dann ein bekannter abgeblitzt der mein 8 vor ot steht die und das sei richtig,stimmt das?naja nachdem es laut ihm nicht an ner falschen zündung lag hab ich von bosch ne neue lamda gekauft und eingebaut...bis jetzt läuft er normal...achso zündkerzen hab ich neue gekauft versteht sich den die anderen waren fast tot...was mir noch aufgefallen is wir haben beim zündkerzen wechsel mal mit ner cam in die zylinder geguckt da mein bekannter meinte die kolben könnten auch drunter gelitten haben...aber alle 4 kolben sehen aus wie neu,nichtmal ablagerungen und der motor soll 291470km runter haben...lauffläche soweit man sehen konnte auch keine anzeichen von beschädigungen.wer die nächsten tage mal schauen ob das jetzt so bleibt oder ob der notlauf wieder kommt.

    habs ja schwarz auf weiss vor mir liegen das stimmt so bei mir.Ich find das wenig,hat auch damit was zutun das ich vor dem Corrado nen Golf 3 GTI gefahren bin und der is um einiges Teurer als der Corrado.


    Frohes Weihnachtsfest wünsch ich noch...


    LG Olli

    @Danilo...was meinst du mit normalen TÜV? Is ja wohl klar das man zum TÜV hinfährt der so eine eintragung auch machen kann...zur DEKRA brauchst da nicht hin die haben eh keine ahnung...da geht nur alles mit ABE und co...musst halt ein Prüfer haben der auch in der lage is eine einzelabnahme durchzuführen!Und das können bzw dürfen längs nicht alle Prüfer...
    Wie schon oben gesagt wenn du die Papiere von dem vrT hast dann kannst du damit mal zum TÜV hinfahren und dem einfach erklären was du vor hast und der wird dir schon sagen ob er das macht mit den unterlagen die du dann hast oder was er vieleicht noch brauch.

    hi,wenn du mit den papieren vom VRt corrado zum tüv mitnimmst sollte das generell kein problem sein.Ich würde an deiner stelle die papieren vom VRt und deinem nehmen und zum TÜV hinfahren und einfach mal dem dein vorhaben schildern!
    Es is ja auch möglich zb ein 2l ADY in einem G60 eingetragen zukriegen und da reicht auch nur der brief vom spender beim TÜV!Solltest nur drauf achten das halt die bremsen für die leistung die beim VRt auch eingetragen is ausreicht,da auch wieder ambesten mit dem TÜV absprechen!


    lg Olli

    hi,hab heute auch von meiner Versicherung (LVM) meine Beitragsrechnung erhalten für 2014.Im jahr 2013 war mein Corrado 2 l 8V SF-Klasse 3 - Beitragssatz 48% , Tarifgruppe N - Regionalklasse R4 , Typenklasse 12 mit 95,10€ Vierteljährlich Haftpflicht.


    Jetzt für 2014 hat sich geändert... SF-Klasse 4 - Beitragssatz 45% , Tarifgruppe N - Regionalklasse R3 , Typenklasse 11 und kosten mich dann nur noch 73,60€ Vierteljährlich Haftpflicht.


    Ich weiss noch ganz genau wie freunde und bekannte meinten...ohje Corrado,da kannst gleich nen Porsche Versichern...Ich find das gut das der Corrado nicht mehr so teuer ist...


    LG Olli

    ich würd auf Orig. teil greifen oder halt so wie ich das jetzt mit mein Bosch anlasser machen lassen hab reparieren lassen.soviel ich weiss kannst auch dein anlasser den einschicken aber da ambesten mal anfragen per mail.Hab ja nen link gepostet oder mal schauen ob es nicht bei dir in der nähe auch ne firma gibt die sowas anbieten.

    moin,ich hatte auch vor kurzen das problem das mein corrado 2l 8v einfach frühst nicht mehr starten wollte.Habe als erste vermutung die batterie gehabt und dann auch getauscht gegen eine neue (72Ah) tagsüber ging das gut nur am nächsten morgen wollte das auto einfach nicht starten,hörte sich immer so an als wenn die batterie leer währe.Hab dann den Ori Bosch anlasser ausgebaut und der sah schon sehr alt aus,hab den dann mal auf gemacht und siehe da der war kaputt.Es waren stücke von den magneten abgebrochen und haben dann schön die spulen massiert so das dann auch brücken entstanden sind.habe den dann hier bei mir (Gütersloh) bei der firma Niermann hingebracht und mein anlasser reparieren lassen.das ganze hat 1 tag gedauert und ich konnte ihn wieder abholen,das ganze hat mich dann 142€ gekostet und er sah aus wie neu.Man hat mir gesagt das das einzigste was noch vom alten is währe das gehäuse.dann das gute stück eingebaut und jetzt seit fast ner woche springt der morgens an wie ein junger gott.hatte auch erst überlegt son billig teil zu kaufen aber muss sagen die firma niermann hat ganze arbeit geleistet und kann das jedem nur ans herz legen.hier mal ein link von der firma http://www.niermann-electric.com/index.php?id=5

    nabend corradoman,ja 3 sind nicht ori und 1 is ein Ori. Stellmotor vom Corrado!Die sache mit der Pinbelegung hat sich ja erledigt da es ja passte laut dein angaben und der Ori. Stellmotor ja funktioniert so wie er auch soll.Hab grad dann mal schnell bei einer bekannten börse im internet VW Corrado 535941295A eingegeben und mir noch ein Ori. Stellmotor gekauft!


    --------------------------------------------------------


    guten morgen,mein 2ter Ori Stellmotor (535941295A) is heute angekommen und habe die letzten tage schon mit der suche verbracht nach adapter für die Ori stellmotoren (535941295A eckig) das man die auf Kugelkopf bekommt.Ich habe ja die möglichkeit 1. Ori scheinwerfer einbauen nur hat einer die aufnahme eckig aber der andere hat die aufnahme kugelkopf.dann 2 meine sonar zubehör scheinwerfer drin lassen falls es da adapter dann gibt.
    hier mal meine scheinwerfer damit ihr wisst welche ich habe http://www.corrado-teile.de/sh…n-XenonOptik-Corrado.html


    dann hab ich noch gefunden adapter original Teilenummer 535941296 ,sind das die die ich brauche auch für die sonar scheinwerfer bzw dann für den einen Ori scheinwerfer der kugelkopf hat?achso bei dem ori scheinwerfer der kugelkopf hat war eine manuelle verstellung noch dran.

    hallo,also habe jetzt raus bekommen das es an den motoren liegt die ich habe (3st.) und 1 stellmotor der an der rückseite eine manuelleverstellung hat und laut internet is dieser ein original.der Funktioniert auch genau richtigrum und die anderen 3 laufen falschherum.Meine Pinbelegung is ja dann doch richtig da ja der stellmotor mit manueller verstellung an der rückseite funktioniert,also brauch ich jetzt nur noch einen davon finden und hab dann meine ruhe.Aber der mit der manuellen verstellung hat kein kugelkopf,gibt es da adapter für zb dann diesen auch auf die zubehör scheinwerfer zu benutzen?


    @corradoman...mein corrado is bauj. 10.09.1990 wenn du das meinst.

    guten morgen,wenn die pinbelegung falsch sein soll dann mal meine frage is es möglich die LWR umzupolen?Heute Nachmittag werd ich zu mein Corrado fahren und die Ori Scheinwerfer einbauen,hab auch noch 2 stellmotoren dabei bekommen und werd das mal austesten.Irgendwo muss da ja der fehler sein das die anstatt runter hoch regelt,nur wegen dieser LWR hab ich bis jetzt keine chance auf TÜV und das nervt mich gerade tierisch da ich auch am sa mein golf 3 GTI abgeben musste da der käufer nicht mehr länger warten wollte.

    meine belegung passt mit dem überein was du mal geantwortet hast aber hab grad hoffe ne lösung gefunden und zwar schmeiß ich die zubehörteile raus und kommen Ori rein,im internet hab ich ein gefunden der noch welche liegen hat komplett mit stellmotoren die werd ich jetzt erstmal kaufen!


    danke dir für deine mühe...

    aber die belegung is richtig?den die stimmt mit mein überein,wir sind alle verdindungen schon durch gegangen aber da is nichts zu erkennen was vieleicht zu einer lösung meines problems helfen würde.Wie ja gesagt sie funtionieren ganz normal nur halt andersrum als sie sollten.

    einen guten morgen,bei mir gibt es ein neues problem weshalb mir der tüv die plakette verweigert und zwar funtioniert meine LWR zwar aber sie geht genau andersrum.das heisst wenn man ja das auto beladen tut sollte man ja mit der LWR runterstellen können nur bei mir gehn die nach oben und damit hab ich ein erheblichen mangel...pinbelegung und alles hab ich gecheckt is alles richtig,kann es an den zubehörscheinwerfer liegen?


    Als ich den Corrado gekauft habe waren diese scheinwerfer schon dran aber keine stellmotoren sondern eine manuelle verstellung,is das möglich das die scheinwerfer vieleicht garnicht für elektrische verstellung gedacht sind?Die sind aufjedenfall fürn straßenverkehr zugelassen (E-nummer) und somit eintragunsfrei,bringt mir nur nichts wenn ich damit kein tüv kriege!*Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    golfer... danke erstmal für deine hilfe,werd das mal morgen angehen mit benzindruck prüfen und strom am steuergerät.hatten die tage hier aussen temp 15 grad und da qualmt er auch stark weiß,soviel ich weiss stand der corri etwas über 1 jahr und richtig gefahren hab ich ihn nur als ich ihn geholt hatte (max 150kmh) da ich ihm nicht mehr zumuten wollte.aber mal schauen was da morgen beim prüfen raus kommt,werd das dann mal hier berichten.

    @ golfer... hatten heute mal den kat drunter weg genommen da wir den verdacht hatten das die den vieleicht sogar leer gemacht hatten aber da is alles fest und drin,der kat war nur äusserlich an einer kleinen stelle gerissen.dieses konnten wir aber schnell wieder schweißen nur er läuft immer noch so beschissen...konnten auch sehen das das kabel der lamdasonde an 2 stellen mit (lüsterklemmen) geflickt wurde,haben das verlötet und mit schrumpfschlauch isoliert...ja mit fehler auslesen währe mal was feines vieleicht kriegt man da mehr gesagt nur kann ich den corri nicht bewegen (noch nicht angemeldet,kein TÜV) und kenne keinen der die software hat um mal mit lappi vorbei zukommen.mein schrauber kumpel meinte vieleicht is der zahnriemen um ein zahn oder so versetzt und darum läuft der so...is das vieleicht möglich?


    -- Beitrag erweitert um 18:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:14 Uhr --


    achso hab noch vergessen zu erwähnen das er wirklich stark aus dem auspuff qualmt (weiss) ein wasser verlust war bis jetzt nicht erkennbar.konnten ihn nur im stand laufenlassen oder paar runden auf dem gelände drehen.auch die fahrt von Bochum (da hab ich ihn geholt) bis zu mir (Gütersloh) kein wasser verbrauch merkbar.

    guten morgen...


    ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier helfen könnt bei meinem Problem mit mein Corri.Fangen wir mal an was zum corri zu erzählen und zwar war er ursprünglich ein G60 und irgendein vorbesitzer hat ihn dann umgebaut auf 2.0 ADY is auch soweit eingetragen nur er läuft nicht richtig,das heisst er nimmt ganz schlecht gas an und wenn man zb im 2ten gang bei 50kmh beschleunigen will also voll rein latscht kommt erstnichts.es füllt sich so an als wenn er sich verschluckt (vergleichbar wie beim 2t roller wenn er zufett läuft) und dann nach ner zeit kommt aufmal nen schub aber bricht dann zwischendurch wieder ab.Finde auch das er sehr nach Benzin aus dem auspuff richt...AU hat er auch nicht bestanden da der prüfer meint der kat sei kaputt,kann das mit dem leistungs einbruch zusammen hängen?weiss mir grad einfach nicht mehr weiter und muss den corri bis nächste woche tüv fertig kriegen.


    hoffe wir können da irgendwie ansatzweise ne lösung finden...


    mfg


    --------------------------------------------------


    Hat den keiner hier ne ahnung wo ich da anfangen kann?