LWR mit Zubehör: Scheinwerfer mangelnde Funktion

  • einen guten morgen,bei mir gibt es ein neues problem weshalb mir der tüv die plakette verweigert und zwar funtioniert meine LWR zwar aber sie geht genau andersrum.das heisst wenn man ja das auto beladen tut sollte man ja mit der LWR runterstellen können nur bei mir gehn die nach oben und damit hab ich ein erheblichen mangel...pinbelegung und alles hab ich gecheckt is alles richtig,kann es an den zubehörscheinwerfer liegen?


    Als ich den Corrado gekauft habe waren diese scheinwerfer schon dran aber keine stellmotoren sondern eine manuelle verstellung,is das möglich das die scheinwerfer vieleicht garnicht für elektrische verstellung gedacht sind?Die sind aufjedenfall fürn straßenverkehr zugelassen (E-nummer) und somit eintragunsfrei,bringt mir nur nichts wenn ich damit kein tüv kriege!*Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • aber die belegung is richtig?den die stimmt mit mein überein,wir sind alle verdindungen schon durch gegangen aber da is nichts zu erkennen was vieleicht zu einer lösung meines problems helfen würde.Wie ja gesagt sie funtionieren ganz normal nur halt andersrum als sie sollten.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Woher soll ich wissen ob deine Belegung richtig ist? Du verrätst sie ja nicht.
    Auch nicht welches Thema du genau meinst.
    Du verrätst ja nichtmal welche Scheinwerfer oder welche Stellmotoren eingebaut sind.
    Vielleicht hast du ja auch solche Universal-Teile wo nichts genormt ist oder passt?

  • meine belegung passt mit dem überein was du mal geantwortet hast aber hab grad hoffe ne lösung gefunden und zwar schmeiß ich die zubehörteile raus und kommen Ori rein,im internet hab ich ein gefunden der noch welche liegen hat komplett mit stellmotoren die werd ich jetzt erstmal kaufen!


    danke dir für deine mühe...

  • Die Pinbelegung kann nicht stimmen.
    Die Funktion der Original wie auch Zubehörscheinwerfer die ich bis jetzt in Händen hatte sind in Bezug auf LWR alle gleich.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • guten morgen,wenn die pinbelegung falsch sein soll dann mal meine frage is es möglich die LWR umzupolen?Heute Nachmittag werd ich zu mein Corrado fahren und die Ori Scheinwerfer einbauen,hab auch noch 2 stellmotoren dabei bekommen und werd das mal austesten.Irgendwo muss da ja der fehler sein das die anstatt runter hoch regelt,nur wegen dieser LWR hab ich bis jetzt keine chance auf TÜV und das nervt mich gerade tierisch da ich auch am sa mein golf 3 GTI abgeben musste da der käufer nicht mehr länger warten wollte.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es ja gut wenn du endlich mal etwas zu deiner Pinbelegung schreiben würdest damit man schauen kann ob da überhaupt ein Fehler drin ist.


    Dazu wäre es auch noch von Vorteil mal zu erfahren welche der beiden LWR´s da überhaupt zur Sprache kommen.
    ab 10/88 oder die ab 08/90?

  • hallo,also habe jetzt raus bekommen das es an den motoren liegt die ich habe (3st.) und 1 stellmotor der an der rückseite eine manuelleverstellung hat und laut internet is dieser ein original.der Funktioniert auch genau richtigrum und die anderen 3 laufen falschherum.Meine Pinbelegung is ja dann doch richtig da ja der stellmotor mit manueller verstellung an der rückseite funktioniert,also brauch ich jetzt nur noch einen davon finden und hab dann meine ruhe.Aber der mit der manuellen verstellung hat kein kugelkopf,gibt es da adapter für zb dann diesen auch auf die zubehör scheinwerfer zu benutzen?


    @corradoman...mein corrado is bauj. 10.09.1990 wenn du das meinst.

    • Offizieller Beitrag

    Also hast du jetzt, wie ich schon in #6 die Vermutung hatte,nicht passende universal-Teile.
    Besser ist es gleich mit allen Infos zu kommen das spart eine Menge Zeit bei der Findung des Problems.



    Übrigens, das Thema, wo du ja die Pinbelegung von mir her hast, ist genau das richtige Thema für all deine gestellten Fragen hier.
    Ich wette die dort genannten Teilenummern der Uni-Stellmotoren stimmen sogar mit deinen überein.

  • nabend corradoman,ja 3 sind nicht ori und 1 is ein Ori. Stellmotor vom Corrado!Die sache mit der Pinbelegung hat sich ja erledigt da es ja passte laut dein angaben und der Ori. Stellmotor ja funktioniert so wie er auch soll.Hab grad dann mal schnell bei einer bekannten börse im internet VW Corrado 535941295A eingegeben und mir noch ein Ori. Stellmotor gekauft!


    --------------------------------------------------------


    guten morgen,mein 2ter Ori Stellmotor (535941295A) is heute angekommen und habe die letzten tage schon mit der suche verbracht nach adapter für die Ori stellmotoren (535941295A eckig) das man die auf Kugelkopf bekommt.Ich habe ja die möglichkeit 1. Ori scheinwerfer einbauen nur hat einer die aufnahme eckig aber der andere hat die aufnahme kugelkopf.dann 2 meine sonar zubehör scheinwerfer drin lassen falls es da adapter dann gibt.
    hier mal meine scheinwerfer damit ihr wisst welche ich habe http://www.corrado-teile.de/sh…n-XenonOptik-Corrado.html


    dann hab ich noch gefunden adapter original Teilenummer 535941296 ,sind das die die ich brauche auch für die sonar scheinwerfer bzw dann für den einen Ori scheinwerfer der kugelkopf hat?achso bei dem ori scheinwerfer der kugelkopf hat war eine manuelle verstellung noch dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ich befürchte da gibt es keinen passenden Adapter :fluchen: hatte das gleiche Problem, auch die Angel Eyes gekauft und dann erstmal geflucht, dass die Nachrüstteile einen runden Kopf brauchen.


    Ich habe mir dann die Passat 35i Stellmotoren gekauft und eingestellt, dann musst doch noch 2 Kabel vertauschen, da die Pinbelegung wirklich anders arbeitet d. h. die Passatmotoren schieben anstatt zu ziehen (um es mal Laienhaft auszudrücken), also machen genau das Gegenteil.


    Nachdem ich nun 2 Monate zu rumgefahren bin habe ich auf In.Pro gewechselt, da passen auch die Originalmotoren und H7 Birnen, nicht die "süßen" H1 Birnen.

    Automatische Anzeigen

  • nabend...hab es jetzt endlich geschaft und mein corrado hat gestern TÜV bestanden.Und somit fährt jetzt noch einer von wenigen auf deutschlands straßen... :winking_face: danke an all die unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!