Beiträge von swains16

    Habe seit ca. 1 Jahr einen US Corrado G60, bislang ist alles Serie (bis auf Fächerkrümmer und Edelstahlkomplettanlage).


    Ich würde gerne ein paar PS mehr rausholen, die sollen aber standfest sein.


    Reicht mir da ein Chip von z. B. Theibach?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das originale US Getriebe sehr kurz übersetzt ist... kann man das einfach gegen das deutsche tauschen? Oder die letzten beiden Gänge länger übersetzen!?


    :danke:

    Ich befürchte da gibt es keinen passenden Adapter :fluchen: hatte das gleiche Problem, auch die Angel Eyes gekauft und dann erstmal geflucht, dass die Nachrüstteile einen runden Kopf brauchen.


    Ich habe mir dann die Passat 35i Stellmotoren gekauft und eingestellt, dann musst doch noch 2 Kabel vertauschen, da die Pinbelegung wirklich anders arbeitet d. h. die Passatmotoren schieben anstatt zu ziehen (um es mal Laienhaft auszudrücken), also machen genau das Gegenteil.


    Nachdem ich nun 2 Monate zu rumgefahren bin habe ich auf In.Pro gewechselt, da passen auch die Originalmotoren und H7 Birnen, nicht die "süßen" H1 Birnen.

    Ist der Leerlaufregler "temparaturanfällig"!?


    Folgender Hintergrund vor 2 Wochen eine kleine Ausfahrt gemacht (ca. 30km),


    am Anfang war die Drehzahl bei knapp 900,


    bei Wassertemp. von ca. 90 und Öltemp. auch ca. 90 war sie bei 1.250 und


    bevor ich ihn abgestellt habe (Wasser und Öl immer noch bei 90) war sie wieder bei 900 :kopfkrat:


    Lambdasonde soll laut Werkstatt OK sein.


    Kennt jemand einen solchen Verlauf bzw. hatte den gleichen Verlauf?

    Ölwanne inkl. Dichtung, sowie Ventildeckeldichtung sind neu. Motorwäsche hat er vorm Tüv im Mai bekommen und ich dachte damit wäre Ruhe. Bei den ersten Ausfahrten (ohne ausfahren auf der Autobahn) war auch Ruhe :fluchen:


    Scheint also nur bei wirklich hoher Belastung / Drehzahl zu passieren :kopfkrat:

    Mein Corrado G60 verliert Öl, wenn man davor steht rechts unten vom Ölfilter. Erst dachte ich der Ölfilter ist undicht, wurde aber 2mal getauscht ohne Besserung.


    Der Ölverlust tritt auch nur auf wenn ich auf der Autobahn unterwegs war (max. Geschwindigkeit 200-210 km/h), wenn ich nur Landstraßen etc. fahre und ihn dann abstelle habe ich keinen Ölfleck unterm Auto :kopfkrat:


    Wäre klasse wenn einer eine Idee hat wo das Öl herkommt :danke:

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen Corrado G60 Bj. 1991 mit folgendem Problem. Der Leerlauf bleibt nachdem anlassen bei ca. 900 Umdrehungen, so bald man Gas gibt geht er nur noch auf 1.500 Umdrehungen zurück.


    Wenn ich ihnen ausmache und gleich wieder starte ist die Drehzahl wieder bei 900 Umdrehungen.


    Wäre klasse wenn mir jemand, der das gleiche Problem schon einmal hatte weiterhelfen könnte :super:


    Greetz Sebastian

    Danke für den Tipp, werde Bilder dort einstellen...


    -- Beitrag erweitert um 19:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:28 Uhr --


    Leider kann ich dort keinen Beitrag erstellen, deswegen füge ich doch hier die Bilder ein.


    Bild ohne Plastikhalterung:


    Bild mit Plastikhalterung:


    Ich hoffe es hilft weiter :kopfkrat:

    Jetzt weiss ich nicht welches Lenkgetriebe passt, gibt ja anscheinend diese 2:


    Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung
    bis Fahrgestellnummer: 50.N.011487
    für Lenkgetriebehersteller: TRW
    Zähnezahl: 36


    und


    Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung
    ab Fahrgestellnummer: 50.N.011488
    für Lenkgetriebehersteller: TRW
    Zähnezahl: 22


    vom Bj. her müsste es die 36 Zahn-Variante sein, aber meine Seriennummer ist höher als 011488 :kopfkrat: oder hängt das mit der US-Variante zusammen!?


    Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet :danke:

    Hallo Zusammen,


    gibt es die komplette Servolenkung für einen G60 Bj. 1990 neu als Komplettteil!?


    Falls ja, was kostet so etwas und reicht es zum VW-Teilehändler damit zu gehen?


    Greetz Sebastian

    Hallo Zusammen,


    leider scheint sich hinten links (in Fahrtrichtung gesehen) meine Halterung für den Bremsschlauch verabschiedet zu haben. Es handelt sich um einen Corrado G60 Bj. 1990.


    Wo bekommt man so eine Halterung her?


    Bin für Tipps dankbar.


    Greetz Sebastian

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob es in Deutschland zugelassene Corrados gibt, welche von VW als Versuchsfahrzeug verwendet wurden und zwar in der US-Ausführung. Allerdings schon ausgestattet für den deutschen Markt (z. B. 3. Bremsleuchte deaktiviert, km/h und kein Meilentacho, Leuchten mit Prüfzeichen usw.)!?


    War das damals üblich?


    Evtl. hat ja jemand so einen Corrado...



    Greetz Sebastian