2.0l ADY Läuft nicht richtig

  • guten morgen...


    ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier helfen könnt bei meinem Problem mit mein Corri.Fangen wir mal an was zum corri zu erzählen und zwar war er ursprünglich ein G60 und irgendein vorbesitzer hat ihn dann umgebaut auf 2.0 ADY is auch soweit eingetragen nur er läuft nicht richtig,das heisst er nimmt ganz schlecht gas an und wenn man zb im 2ten gang bei 50kmh beschleunigen will also voll rein latscht kommt erstnichts.es füllt sich so an als wenn er sich verschluckt (vergleichbar wie beim 2t roller wenn er zufett läuft) und dann nach ner zeit kommt aufmal nen schub aber bricht dann zwischendurch wieder ab.Finde auch das er sehr nach Benzin aus dem auspuff richt...AU hat er auch nicht bestanden da der prüfer meint der kat sei kaputt,kann das mit dem leistungs einbruch zusammen hängen?weiss mir grad einfach nicht mehr weiter und muss den corri bis nächste woche tüv fertig kriegen.


    hoffe wir können da irgendwie ansatzweise ne lösung finden...


    mfg


    --------------------------------------------------


    Hat den keiner hier ne ahnung wo ich da anfangen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ja, das mit dem Kat kann mit den Leistungseinbrüchen zusammen hängen.
    Den Corrado würde ich so nicht mehr groß bewegen, vor allem nicht unter Last.


    Man kann von außen mal an den Kat klopfen ob er innen lose ist, evtl. hat sich ein Keramikstück in der Auspuffanlage quer gestellt und lässt zeitweise keine Abgase durch.


    Man kann nach der Kontrolle des Kat auch mal den Fehlerspeicher auslesen.

  • @ golfer... hatten heute mal den kat drunter weg genommen da wir den verdacht hatten das die den vieleicht sogar leer gemacht hatten aber da is alles fest und drin,der kat war nur äusserlich an einer kleinen stelle gerissen.dieses konnten wir aber schnell wieder schweißen nur er läuft immer noch so beschissen...konnten auch sehen das das kabel der lamdasonde an 2 stellen mit (lüsterklemmen) geflickt wurde,haben das verlötet und mit schrumpfschlauch isoliert...ja mit fehler auslesen währe mal was feines vieleicht kriegt man da mehr gesagt nur kann ich den corri nicht bewegen (noch nicht angemeldet,kein TÜV) und kenne keinen der die software hat um mal mit lappi vorbei zukommen.mein schrauber kumpel meinte vieleicht is der zahnriemen um ein zahn oder so versetzt und darum läuft der so...is das vieleicht möglich?


    -- Beitrag erweitert um 18:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:14 Uhr --


    achso hab noch vergessen zu erwähnen das er wirklich stark aus dem auspuff qualmt (weiss) ein wasser verlust war bis jetzt nicht erkennbar.konnten ihn nur im stand laufenlassen oder paar runden auf dem gelände drehen.auch die fahrt von Bochum (da hab ich ihn geholt) bis zu mir (Gütersloh) kein wasser verbrauch merkbar.

  • Muss man kontrollieren.



    Genauso kann man mal den Benzindruck mit einem Manometer an der Einspritzleiste prüfen.


    Auch den Strom am Steuergerät kann man mit einem Multimeter mal prüfen, müssten die 2 dickeren pins sein zum Durchmessen.


    Dies sind 2 Fehlerstellen die ich bei meinem schon hatte mit ähnlichen Symptomen.



    Das Qualmen kann bei der Witterung oder bei längere Standzeit auch von Feuchtigkeit im Auspuff kommen, vor allem wenn dieser länger nicht heiß war.

  • golfer... danke erstmal für deine hilfe,werd das mal morgen angehen mit benzindruck prüfen und strom am steuergerät.hatten die tage hier aussen temp 15 grad und da qualmt er auch stark weiß,soviel ich weiss stand der corri etwas über 1 jahr und richtig gefahren hab ich ihn nur als ich ihn geholt hatte (max 150kmh) da ich ihm nicht mehr zumuten wollte.aber mal schauen was da morgen beim prüfen raus kommt,werd das dann mal hier berichten.

    Automatische Anzeigen

  • Die schlechte Gasannahme kommt mir bekannt vor...hatte meiner vor drei Jahren auch. Habe dann die Zündkabel getauscht und er lief wieder super. Wenig später wollte er nicht mehr anspringen...Zündspule defekt. Nachdem auch die getauscht war, sind die Probleme nicht mehr aufgetreten.

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Hallo...sry das ich erst so spät was neues berichte,is ja nicht so das es nichts neues gibt zu mein problem das der 2l 8v nicht richtig läuft.was nach langen hin und her raus kam is das er viel zu mager läuft...wie ich drauf komme...ganz einfach ne zündkerze die gradmal 3000km hintersich hat is einwenig zuheiss geworden und fing an zu schmelzen.war dann damit bei ner werkstatt und fragte nach was das verursachen kann und der meinte zündung falsch oder lamda def. Zündung hat mir dann ein bekannter abgeblitzt der mein 8 vor ot steht die und das sei richtig,stimmt das?naja nachdem es laut ihm nicht an ner falschen zündung lag hab ich von bosch ne neue lamda gekauft und eingebaut...bis jetzt läuft er normal...achso zündkerzen hab ich neue gekauft versteht sich den die anderen waren fast tot...was mir noch aufgefallen is wir haben beim zündkerzen wechsel mal mit ner cam in die zylinder geguckt da mein bekannter meinte die kolben könnten auch drunter gelitten haben...aber alle 4 kolben sehen aus wie neu,nichtmal ablagerungen und der motor soll 291470km runter haben...lauffläche soweit man sehen konnte auch keine anzeichen von beschädigungen.wer die nächsten tage mal schauen ob das jetzt so bleibt oder ob der notlauf wieder kommt.

  • Im fehlerspeicher steht nur was oberer anschlagwert zuhoch lamda oder sowas...sonst kein fehler lesbar!aber hab auch schon dran gedacht lmm neu zumachen,da er ja den notlauf nicht ständig hat kann man diesen wohl kaum ausschließen zu 100% und schaden tut es dem corrado wohl kaum.der hat eh sehr schlechte pflege bekommen und darum hab ich ihn auch sehr günstig bekommen (250€) musste allerdings auch ne menge geld reinstecken bis er tüv bekam (ca. 960€ inkl tüv)!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!