Hi,
was kann an einem ABS Steuergerät den kaputt gehen?
Gibt es da irgend ein Filter oder ne Leitung die zu gehen kann wie beim Motorsteuergerät? Ich denke eigentlich nicht...
Hab nämlich schon zum zweiten Mal das Problem mit der dauerhaft Leuchtenden Lampe.
-Sensoren und die Scheiben habe ich schon sauber gemacht.
-Das durchmessen ergab auch keine abweichenden Ergebnisse.
-Ausblinken funktioniert nicht und die Werkstadt kommt mit dem VAG1551 auch nicht aufs Steuergerät.
-Batterie abklemmen zum Reset und danach wieder anklemmen hat auch nichts gebracht.(war ja eigentlich nicht anders zu erwarten)
-Der wohl oft defekte Deckel der Bremsflüssigkeit kostet von VW ein sch..... Geld.
Die haben mir den Tip gegeben mal den Schalter der zum ABS geht zu brücken um zu sehen ob es daran liegt, war aber leider auch ne Fehlanzeige. Lampe ging dadurch nicht aus.
Zwar Geld gespart, aber Lampe leuchtet noch immer.
Somit bin ich nun der Meinung das es mal wieder das Steuergerät ist. Hatte das schonmal. Nach dem Tausch des Steuergerätes war es dann bis vor kurzem gut. Nur gehen mir die Steuergeräte langsam aus...
Warum frisst mein Rado ABS-Steuergeräte.
Relais... die habe ich noch nicht geprüft... wie mach ich das am besten?
-----------------------------------------------
Also die Relais sprechen an 79 klackt und die Punpe läuft wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Sicherungen sind auch beide okay.
Allerdings ist mir auf gefallen, das ich nicht die Nr. 78 und 79 habe sondern 179 und 79.
Wurde das von VW umbenannt?