Dichtung Fenster außen steht ab

  • Der Gummirand oben steht bei mit auch 2-3mm ab, aber der Filz dahinter liegt an, das ist normal, etwas Wasser läuft da immer rein, läuft ja dann unten aus der Tür wieder raus. Auf dem Foto ist schwer zu sehen, ob da ein richtiger Spalt ist.
    Gruß
    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Es ist gewollt, das da Wasser reinläuft.
    Beim montieren ist drauf zu achten, das der innere Haken auch vollflächig einrastet. Ist zwar fummelig aber geht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich hab die Dichtung damals mit nem Holzstück (am besten Weichholz siehe Wiki) vorne abgerundet das keine scharfen Kanten bleiben, den Gummi verletzen könnten und dann mit nem Gummihammer vorsichtig von innen angeklopft bis die "Nase" von der Dichtung unten über die Kante eingerastet ist... geht so finde ich am Besten da man sich mit reinem händischen ranpressen sehr schwer tut.


    Wenn es genau gemacht wird liegt der Filz genau an der Scheibe dann an.
    Die Dichtung stellt sich beim einrasten senkrecht passend zur Scheibe auf.


    Hat prima funktioniert und die Dichtung hält dicht. Wasser kommt trotzdem rein, aber nicht wie nen Wasserfall sondern eben nur ein paar "Tropfen" durch den Filz.


    Ach und noch nen kleinen Tipp von mir, bau die innere Leiste ab... dann kommst Du wesentlich besser dran. Spricht jene die auf der Innenseite von oben reingesteckt wird und woran die Türpappe "eingerastet" wird.

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!