Spritzwand entfernen - Fahrgestellnr. eintragen

  • Hallo Zusammen,


    hat von euch einer die Spritzwand entfernt / die Fahrgestellnummer umgeschlagen und das alles vom TÜV abnehmen lassen?
    Ich habe das vor, aber mein TÜV macht das nur wenn ich jemanden finde der das schon eigetragen hat und ihm vorlege.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Hallo,habe ich auch vor.Mein Tüf Mensch besteht auf Domstrebe und das der Innenraumfilter abgetrennt vom Motorraum wird (Spritzwand vor dem Filter stehenlassen und noch ein Blech um die Ecke einschweissen,über das dann die Gummidichtung gelegt werden kann.Es darf keine Motorraumluft in den Innenraum gelangen.]dann mit noch bestehender Spritzwand zum tüf.Er schlägt die Fahrgestellnummer auf den rechten Dom ich fahr nachause, trenne die Spritzwand raus,wieder hin und bekomme es eingetragen.Corry ist im Moment abgemeldet aus Zeitgründen.Sollte ich es dennoch vor dir schaffen schicke ich dir gerne eine Briefkopie.
    Mfg.Zippo 70


    -- Beitrag erweitert um 20:45 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:37 Uhr --


    @Armin:Sieht gut aus und die Motortemperatur sinkt wegen besserer entlüftung und weniger Stauhitze.Natürlich geschmackssache und jedem selbstzuüberlassen,also bitte keine Pro und Kontra Diskusion.
    Mfg.Zippo

  • Wollte auch nicht diskutieren, sondern nur wissen warum ......

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Einmal editiert, zuletzt von ARMIN ()

  • Hallo Zippo,


    ich wollte den Innenraumlüfter inkl. Wärmetauscher raus schmeißen. Das Auto ist ein Schönwetter Auto und Klima hab ich eh nicht. Aus dem Grund will ich auch das Loch zuschweißen. Domstrebe hätte ich auf jedenfall eingebaut. Hab dem TÜV auch schon eine Mappe gemacht, wo genau beschrieben ist was ich vor habe. Aber er sagt wenn ich ihm so eine Eintragung nicht vorlege macht er das nicht... War jetzt schon bei mehreren TÜV Prüfern, aber keiner will das seine Unterschrieft drauf steht :frowning_face: Und bevor ich das nicht in trockenen Tüchern hab, brauch ich gar nicht anfangen. Mit meinem Glück mach ich es dann und keiner trägt es mir ein. Weißt du schon in etwa wann du mit deinem zum TÜV fährst?


    Grüße
    Susi

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ja das ist richtig. Du musst eine Luftung haben, damit die Scheibe nicht beschlagen kann. Aber dafür verbaue ich 2 BMW E36 Cabrio Heckscheibenlüftungen. Funktionieren wir diese ganzen PC Lüfter, find ich aber besser als Lösung. Und eine Heizung brauch ich nicht.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Wenn man danach geht, muss man auch ein extra Steifigkeitsgutachten erstellen lassen um die Spritzwand entfernen zu dürfen. Das hat mit Sicherheit noch keiner gemacht.
    Aber ich denke das wir damit etwas vom Thema abkommen.


    Ich suche jemanden der sich die Spritzwand schon austragen hat lassen und mir eine Kopie von der Eintragung für meinen TÜV zur verfügung stellen würde. Nicht mehr und nicht weniger :winking_face:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • @Eleanor Leider habe ich aus zeitgründen den Corry abgemeldet.Ich bin auf Montage und das wochenende brauch ich im Moment für mein Haus und an erster Stelle für mein Sohn und meine Frau.Die zeit am Corry zu schrauben ist eng bemessen.Mein Tüv Prüfer hat mit der Eintragung keine Probleme wenn der Innenraum Belüft und Beheitzbar bleibt ohne Motorraumluft anzusaugen.Wann ich dazu komme?Denke wird im Winter soweit sein.Mein Glück ist das mein Prüfer sehr kolant ist und nicht wegen jedem Pups einen Affen macht.Wenn er das verantworten kann trägt der das auch ein.Leider ist München ein bisschen weit weg,aber ich schicke dir mal den Tüv per Pn.
    Gruß Zippo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!