Nur warme Luft aus der Lüftung

  • Hallo,


    ich habe bei meinem G60 BJ 90 folgendes Problem:


    Wenn ich die Lüftung auf kalt stelle, kommt bei mir trotzdem immer nur warme Luft raus. Zudem funktioniert das Gebläse nur richtig, wenn ich auf die stärkste Stufe stelle.


    Weiß jemand, woran das liegt?

  • Wo soll die kalte Luft dann herkommen ¿

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Ist mir schon klar, dass es ein Unterschied ist ob mit oder ohne Klima. Nur kam mir letztens vor, als wenn er voll heizen würde, egal wie ich regle.


    Danke für den Link, das könnte mir schon mal helfen.


    Nochmal zum anderen Problem: Wenn ich die anderen Gebläsestufen wähle tut sich so gut wie gar nichts (nur minimaler Luftstrom), nur auf Gebläsestufe 4 bläst er voll.

  • Der Lüfter zieht die Luft oben rechts aus dem Wasserkasten.
    Dieser ist durch eine Verkleidung geschützt. Das offene Ende der Verkleidung liegt im Wasserkasten mit Öffnung zum Motorraum.
    Zu den Temperaturen grad brauch ich ja nichts sagen.
    Also wo soll die kalte Luft herkommen?
    Fahrtwind kommt kaum zu der Öffnung.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hi,
    habe auch keine Klimanlage in meinem VR6, aber natürlich kommt bei Kalteinstellung der Lüftung relativ kühle Luft aus den Ausströmern - selbst im Hochsommer. Tippe auch auf die Dichtung der Klappe.

  • Wie soll den Kalte Luft aus der Lüftung kommen ohne Klima im stand schonmal gar nicht während der Fahrt schon eher aber nicht viel Unterschied zur Außenluft da er ja auch nur die anzieht.


    Dein Gebläse läuft nur auf der Höchsten Stufe ?
    Dann mach den Vorwiederstand neu und dann bläst sie auf allen Stufen.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!