Corrado VR6, zum Zweiten

  • Hallo allerseits,


    ich möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich komme aus Würzburg (Bayern / Unterfranken), bin 27 Jahre alt und habe nunmehr meinen zweiten Corrado VR6 gekauft.


    Im Jahr 2005 hatte ich mir bereits einen 92er VR6 in Dark Burgundy gekauft, von dem ich leider Anfang 2007 die Schnauze voll hatte, da sich sämtliche Alterserscheinungen stark negativ auf den Geldbeutel ausgewirkt hatten. Zudem hatte ich dermaßen Drehzahlschwankungen, dass mir der Motor teilweise im Leerlauf ausgegangen ist. Deswegen habe ich mich leider von ihm trennen müssen.


    So legte ich das Thema Corrado erst einmal ad acta und wollte das Ganze auch abhaken. Aber anscheinend bin ich nie über den Verlust hinweggekommen und jedes mal wenn ich irgendwo einen Corrado hab fahren sehen, musste ich einfach schweren Herzens hinterher sehen und trauerte der Sache nach.


    Nach längerer Überlegungsphase entschloss ich mich nach einem jüngeren VR6 in nahezu unverbasteltem Zustand zu suchen, den ich dann mit Sommerzulassung fahren werde. Seit letzter Woche ist die Suche beendet und habe mir nun einen VR6 mit Erstzulassung 04.10.95 in der Schweiz gefunden und gekauft ;). Laut FIN (Jahresbuchstabe "R") handelt es sich wohl um das Baujahr 1994. Das einzige was mich ein bisschen verwirrt, ist die Tatsache, dass ich die Originalfelgen von der 95er Baureihe drauf habe, den Lack "Black Pearl Effect" habe, welcher laut Suche in diesem Forum auch nur 1995 angeboten worden wäre und den Dachschieberegler ebenfalls vom 95er Modell drin habe. Da komme ich bislang nicht ganz mit...


    Leider habe ich persönlich nur ein Bild gemacht und die anderen Bilder stammen vom Verkäufer.


    http://imageshack.us/photo/my-images/822/fotovw.png/
    http://imageshack.us/photo/my-images/689/dsc2514v.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/843/dsc2512j.jpg/


    Das Auto steht derzeit noch in der Werkstatt, da mir der TÜV die Domlager vorne, das Hinterachslager und leichten Ölverlust bemängelt hat. Außerdem will der TÜV noch das Datenblatt von VW, da auf dem Typenschild keine Achslasten angegeben sind :fluchen:. Ansonsten ist das Auto in einem guten Zustand und weist keinen Rost oder Unfallschäden auf.


    So, das wars erstmal von mir, euch noch einen schönen Abend!

  • Datenblatt von VW wegen Achslasten?
    Ich sollte bei meinem Schweizer die Achslasten selber auf das Typenschild einschlagen.
    Aber auch von mir Willkommen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Wie schon gesagt, klopp die Gewichte selber ins Schild.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also der TÜV-Prüfer wollte das Datenblatt nicht nur wegen der Achslasten, auch wegen der AU usw. Insgesamt habe ich das nicht kapiert, da ich eigentlich eine Einzelabnahme wollte. Wenn ich mir selber ein Auto bauen würde, hätte er ja auch kein Datenblatt. Oder hätte ich mir die Einzelabnahme durch so ein Datenblatt sparen können, keine Ahnung.


    Naja, jedenfalls habe ich es jetzt schriftlich, dass für mein Auto kein Datenblatt existent ist. Nachdem das von vornherein für die Schweiz vorgesehen war, hat sich VW wohl einiges gespart inkl. das Beschlagen der Typenschilder und das Erstellen eines Datenblatts. Die einzige Information was Wolfsburg für mein Auto hat, ist nur die Information, dass es sich um einen VR6 mit Black Pearl Lackierung handelt, der in die Schweiz exportiert wurde. Mal sehen wie es jetzt mit dem TÜV weitergeht.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    *Beiträge entfernt*


    Domme



    http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!