Nachdem ich nun die Bremsanlage komplett umgearbeitet und entlüftet habe, fängt nun die Fehlersuche an.
Zum Setup: Mark20 ABS aus einem Passat 35i, umgepinnt und umcodiert auf Golf3 mit 10" Bremskraftverstärker, vorne Porsche 996 mit 323x28 Scheiben, hinten S3 mit 280x22 Scheiben, komplett mit neuen Leitungen und Stahlflexleitungen.
Zum Problem. Ich habe die gesamte Anlage erst mit Diagnose entlüftet und anschließend nochmal manuell. Luft sollte keine mehr im System sein. Bei einer Vollbremsung aus ca 50 km/h , kommt das Heck links herum. Die elektronische Bremslastverteilung funktioniert offenbar nicht. Das ABS arbeitet ebenso nicht. Alle Räder blockieren voll, das Bremspedal vibriert nicht.
Der Sensor vorne links hat ca 0,99 bis 1,00 kOhm. Vorne rechts 1,08 kOhm, hinten jeweils 1,03 kOhm. Wenn ich die Sensoren während der Fahrt protokollieren lasse, zeigen die hinteren bei Stillstand trotzdem 1 bzw 5 km/h an. Vorne jeweils 0 km/h. Der Abstand Sensor, Rotator beträgt überall ca 2mm.
Ab und zu, beim bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten, rattert trotzdem etwas, das Pedal vibriert aber nicht. Kurz vorm Stillstand klingt es so, als ob das ABS regelt. Auch wenn ich ihn nur ausrollen lasse.
Kann ein falsch eingestellter Bremspedalschalter fehler verursachen?
Im Fehlerspeicher werden keine Fehler abgelegt, die Lampe geht nach der Prüfung aus.
Ich werde alle 4 Sensoren nochmal erneuern, diesmal nicht die billigen aus der Bucht. Was kann es sonst noch beim Mark20 für Fehler geben, die das ABS außer Kraft setzen.