- Offizieller Beitrag
Würdest du dein Fahrzeug online an-,ab- oder ummelden? 29
-
Ja, das spart Zeit (18) 62%
-
Nein, ist mir nicht sicher genug (6) 21%
-
Nein, viel zu kompliziert (5) 17%
Hier mal eine Frage zur An- Ab- Ummeldung online:
Hier mal eine Frage zur An- Ab- Ummeldung online:
Nein, Zulassungsstelle direkt vor der Arbeit. Da klappt das meist nichtmal persönlich das alles so wird wie es soll. Wie soll das dann erst online laufen?!
Fände ich super... meine Zulassungsstelle ist nicht vor der Tür
Ausserdem nerven mich immer die ganzen Leute welche IMMER anscheinen ein größere Problem haben und alles blockieren
Ich geh dann schon lieber Persönlich vor Ort.
Mal geht es fix und mal dauert es halt mal ein paar Minuten länger!
Habe da jemanden die das Ganze auch ohne Probleme macht bzw kann ich ihr auch mitgeben. Aber generell ja wenn ich die Wahl hätte und es sicher ist.
Ist ne tolle Sache, mach ich immer seit diese Option angeboten wird. Hin muss man ja trotzdem (Termin wählbar!) um alles abzuholen, zu bezahlen und den Identitätsnachweis zu erbringen. Das gute ist, in Verbindung mit der Wunschkennzeichensuche/ reservierung (geht auch einzeln), das wenn man hinkommt ist alles soweit vorbereitet das man nur an den Expressschalter geht, Papiere im Original vorlegt,am Automat bezahlt und Kennzeichen prägen lässt.Dauert insgesamt 20-30 min. und der Drops ist gelutscht. Kompliziert ist da gar nichts und "sicher" ist das für die Art der Online übermittelten Daten allemal.
Gruss Kay
Die Online-Anmeldung hat in Augsburg auch bei der der Ummeldung auf Wechselkennzeichen wunderbar funktioniert. Wartezeit: -3 Minuten. Ich bin 3 Minuten vor der angegebenen Zeit erschienen und da Stand meine Aufrufnummer scho auf dem Display.
Früher war die Wartezeit 30-90 Minuten.
Bei der Online-Anmeldung gibt es auch eine Checkliste, damit man nichts vergisst.
Ich würde sagen, das ist hier vorbildlich gelöst.
Außerdem waren die Mitarbeiter äußerst freundlich. Wechselkennzeichen war ja damals auch für die Zulassungsstelle neu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!