16V ABF Umbau

  • Hallo bau grad meinen Corrado 16v auf abf um (also Komplett 9a raus abf rein)
    Ist hier im forum einer der das schon mal gemacht hat? Jetz hab ich das erste problem mit dem krümmer,wollte ein fächerkrümmer rein bauen,welcher passt vom golf3 abf oder vom corrado 16 v?Was muss ich genau am kabelbaum ändern?Wegfahrspeere? Bin für jeden Tipp dankbar:)

  • Hi.


    Der Motorblock des ABF ist höher als der des 9A. 9A,KR,PL Krümmer passt nicht. Mit dem ABF Krümmer sollte es funktionieren. Ich hatte mir einen TA-Technix Fächerkrümmer besorgt. Nachdem die Krümmerflansche richtig angeschweißt waren hat er gepasst.


    *Teil entfernt*


    Gruß



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Eben, der ABF Originalkrümmer ist das beste, was du verbauen kannst. Das passt wenigstens und hält auf Dauer. Ein Fächer bringt dir in dem Fall NUR Probleme und Kosten, sonst nix. Und ne zusätzliche schwierige Eintragung dazu. Und vielleicht 1 PS Mehrleistung, vielleicht aber auch 5PS Minderleistung.

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe bei mir nun auch den ABF mit WFS . Nur das Ding ist der Tüv , die gerne ein Abgasgutachten machen was 3200,- kostet dazu noch einer Lärmmessung und den ganzen Kleinkram eintragen wie Fahrwerk Felgen Lenkrad.


    Ich hatte einen ganzen Spender . Der Krümmer Hosenrohr und Kat vom ABF haben direkt an die originale Abgasanlage gepasst.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Jungs,


    ich möchte jetzt nicht noch ein Thema aufmachen.
    Mein Oettinger G60 hat die Beine, mhh Kolben getreckt, nun ist das so, wieder ein G60 oder ein vernünftigen Sauger. Da käme mir auch nur der ABF in frage.Jetzt gibt es 2 Steuergeräte V3.0 und 3.2, kann ich einfach das Steuergerät austauschen oder muss da was geändert werden?


    Liebe Grüsse
    Tom

  • Ich denke mir mal, das eine ist mit WFS und das andere nicht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!