moin leute.hab mir die tage nen hammer corrado gekauft in einen echt verdammt super zustand.und jetzt will ich die kopf dichtung und zahnriemen machen.als ich am bestellen war wurde ich gefragt wie viel leistung der wagen hat und hab in die papiere geschaut und da stand 112kw.nun will ich wissen ob es ein echter Oettinger ist.am heck ist ein Oettinger emblem.
habe ich einen der seltenen Oettinger Corrado?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
watt ahdde gekauft. en hummer?
-
Ich dachte nen Hammer?! So für Nägel zu kloppen inne Wand. Oder Beule in Auto.
-
nen corrado natürlich.aber für sein alter in einem echt super guten zustand.und da will ich wissen ob er ein echter Oettinger ist.
-
-
Ist ja zu schön
-
Hast du Beitrag 2 gelesen?
Wohl eher nicht. Nimm's dir zu Herzen.
Wie sollen wir deine Frage mit den Infos beantworten? Hatte die Tage nen BMW vor mir. Da klebte nen "M" drauf. War das einer? Kannst du mir das beantworten?
-
So weit ich weiß haben alle 2.0 16v corrados nur 100kw.und da meiner 112kw hat.und so im netz nicht zu finden ist und selbst vw sagt das es einer der seltenen sein muss von Oettinger.
-
Echt witzig hier!
-
Beratungsresistent
-
-
was ist denn ein Oettinger. fehlt da ein g? ansonsten beschreibe mal wie der motor aussieht.kann sein das er von dr öttger mit paar zutaten verziert wurde.........
-
Mensch Leute, der Junge ist Foren-Neuling. Etwas mehr Disziplin bitte, auch wenn er die Groß- und Kleinschreibung bereits verlernt hat.
-
Und das befreit ihn davon, wenn man etwas wissen will und wenigstens ein paar Info zu geben?!
-- Beitrag erweitert um 07:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 06:51 Uhr --
-
Er scheint nicht viel Ahnung zu haben - man könnte ihn auch einfach fragen. Vielleicht weiß er nicht auf welche Einzelheiten es ankommt.....
Wenn es ein 16v ist, und 112kw eingetragen sind, scheint es ja kein Serienmotor zu sein, was gewisse Fragen meiner Meinung nach auch rechtfertigt.spoilercorrado: Ist denn die Leistung später eingetragen worden? Dann müsste in den Papieren stehen wie diese Zustande kommt.
Es werden (oder wurden) Teilweise schon Sportauspuffanlage und Fächerkrümmer leistungssteigernd eingetragen.
Hartmann hatte für den PL Motor eine Kit mit geänderter Einlassnocke und Zusatzsteuergerät, da wurden auch so knappe 160 PS versprochen.
Also: Was genau steht in den Papieren / Fahzeugschein? -
- Offizieller Beitrag
Es wurden 16V auch ins Ausland verkauft - diese hatten keinen Kat
Von daher kann es u.a. zu den abweichenden Leistungsangaben kommen -
-
auch 16V ohne KAT hatten keine 112kW
-
- Offizieller Beitrag
... korrekt, Jürgen ...
-
Hab zwar schon echt viele Autos geschraubt,aber der Corrado ist wieder mal neuland für mich.ja es ist ein Fächerkrümmer verbaut und eine komplette Edelstahlauspuffanlage,100 zeller Rennkat und Leistungssteigerung ist auch eingetragen.Der Motor sieht aus wie ein serien Motor.aber der Vorbesitzer hat den Wagen nicht auf einem prüfstand gehabt.und der Lack ist Lila/Violett und sieht nicht so aus als wurde er mal um Lackiert.Da ich Lackierer bin.
-
...aber der Corrado ist wieder mal neuland für mich.
..Der Motor sieht aus wie ein serien Motor.Das Fahrzeug hat viele Öttinger teile verbaut könnte es sein das es ein Öttinger Corrado ist?
Ja was jetzt??? Der Motor soll aussehen wie ein Serienmotor und es wurden viele OETTINGER Teile verbaut ?
ZitatAuspuffanlage komplett Edelstahl,100zeller Rennkat,fächerkrümmer und eine Leistungssteigerung sind eingetragen.
Ist da irgendwo im Motorraum der Schriftzug Oettinger zu sehen oder hat der Vorbesitzer eventuell nur ATU Tuning gemacht und ein (G)öttinger Emblem dran geklebt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!