Grundiert = Lackiert

  • Hallo, möchte gern mein heutiges Erlebnis mitteilen.
    Hab heute wieder einen Corrado angeschaut, was ich da gesehn hab hat mich fast vom Glauben abfallen lassen.


    Kurze Vorgeschichte, hab das Auto im Netz gefunden und Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Die Kommunikation war freundlich und ganz ok soweit.
    Laut Beschreibung schienen alle wichtigen Sachen (Zahnriemen WaPu usw) gemacht worden sein. Dazu kommt das Auto wurde unterhalb der Fensterkanten rundherum neu Lackiert in Weiß.


    Wie gesagt den hab ich heute angeschaut, bin 200km dafür gefahren und was mir als erstes aufgefallen ist..............das Auto war Grau :kopfkrat:
    Genauer hingeschaut.........der Lack fühlt sich rau an...........:kopfkrat:
    Hab meinen Schwager dabei gehabt (der ist Lackierer), der geht hin fast das Auto an und meinte, Lass uns gehn.
    Ich dachte erst an nen Witz, aber nach 5min wurde mir der Typ samt Auto unsympatisch. Das Auto wurde nicht lackiert sondern mit Füllspachtel aus der Dose angemalt. Kein Witz, es war so gewollt Grundierung als Lackierung. Sowas ist mir bei mehr als 15 Corrados die ich angeschaut hab nicht unter gekommen.
    Vom Rest was er verschwiegen hat ganz zu schweigen, Türpappen löst sich oben das Leder, Schweller eingedrückt (Falsch aufgebockt), beide Kotflügel vorne deletantisch umgelegt und gezogen (risse+rost) usw usw. :ohmann:


    Schade, hatte mich schon so gefreut endlich einen Corrado zu bekommen:heul2:
    Naja muss ich wohl weiter suchen, langsam wirds knapp.


    Gruß
    Herwe

  • Ist das zufällig der hier http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT??
    Für sone Karre wäre ich keine 100m gefahren.
    Du kannst hier ruhig die Autos posten die du angucken möchtest dann werden dir schon einige sagen ob sich das lohnt oder nicht.
    Es ist leider so das viel Müll dabei ist. Guck lieber nach Autos die ganz original sind.Da gibts dann schon genug sachen wo man drauf achten muss.
    Und nimm lieber 1000eu mehr in die Hand das lohnt sich in den meisten fällen.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Nein der ist es nicht.


    Es war dieses Auto E**y 330838759219
    Und wenn ich Bilder mit dem Text und den Emails vergleiche, bin ich davon ausgegangen das es einigermaßen Akzeptabel sei. Leider war dem nicht so.

  • Hmm... Ist aber ne offensichtliche Bastellbude, hätte garnicht erst darauf geboten...


    -- Beitrag erweitert um 06:33 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 06:24 Uhr --


    Hmm... Ist aber ne offensichtliche Bastellbude.
    Ich hätte erst garnicht darauf geboten, schon garnicht mit deiner Erfahrung (15 Corrados).

    Automatische Anzeigen

  • Nein der ist es nicht.


    Es war dieses Auto E**y 330838759219
    Und wenn ich Bilder mit dem Text und den Emails vergleiche, bin ich davon ausgegangen das es einigermaßen Akzeptabel sei. Leider war dem nicht so.


    Du machst Witze man sieht doch auf Anhieb das der Wagen wirklich die letzte Möhre ist :ablach:


    Der Lack ist doch matt lackiert sieht man doch auf anhieb auf den Bildern und der Rest ist doch Bastelbude warum bist Du da überhaupt hingefahren ?


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hab ihn auch gerade in der Bucht gesehen.
    Das ist allerhöchstens was zum Schlachten oder als Winterkarre.
    Der ist doch von vorne bis hinten vermurkst. Pack lieber paar Euro drauf und hol dir ne vernünftige Basis bevor du es dann im Nachhinein in ein Fass ohne Boden investierst.

  • Da ist ja der von Mobile aus dem Link oben fast noch besser:lachen3:
    Glaub nicht das du für 1500-2000 eu en gescheiten Corrado kriegst.
    Auch wenn du selber was machen kannst, musst du das auch an den guten schon.Irgendwas ist da immer dran zu machen. Nur bei den guten lohnt es sich auch.
    Unter 4000eu muss man schon glück haben. Wenns nix besonderes sein soll nur zum rumjuckeln reichen vielleicht auch 3000eu.
    Und auch da muss man richtig gucken die Schwachstellen kennen, wissen was Ersatzteile kosten, wissen welche Teile es überhaupt noch gibt usw.
    Dazu steht hier aber jede Menge geschrieben. Hört sich vielleicht übertrieben an aber beispiele von Leuten die einfach so ne Karre erstmal gekauft haben hat man über die Jahre genug gesehen.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Rutzerli, ich kann dir nur Zustimmen.
    Was man am Kaufpreis spart, steckt man hinterher doppelt rein. Lieber eine vernünftige Basis.


    Mein Corrado hat auch ne Stange Geld gekostet. Die Basis war absolut TOP. Das er gleich nach paar KM Motorschaden hat, konnte ich ja nicht wissen :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Schön das du das siehst, ich habs nicht gesehn das es Grundierung ist!
    Matte Lackierung wär ja noch ok gewesen und der Rest hat mich auch nicht übermäßig gestört. Freut mich aber zu sehn das ihr euch alle einen Corrado für 4000 und mehr leisten könnt ich kanns nicht. Mehr wie 2000 € kann ich nicht ausgeben und gehe daher sehr viele Kompromisse ein, aber auch nicht alle.


    Aber vielleicht ist ja einer von euch bereit mir seinen 6000€ Corrado für 2000€ zu überlassen.


    Naja egal, abgestempelt wie immer, bin ich schon gewohnt

    Automatische Anzeigen

  • Heul doch nich rum ker...
    Keiner stempelt dich ab, wir wollen dir nur helfen. Was nützt es dir en Corrado zu kaufen der am ende nicht mehr ist wie die Mühle die du jetzt schon fährst.
    Das bringt dich doch nich weiter. Wir können doch nichts dazu das viel Schrott auf dem Markt ist ...und wir denken uns auch die Preise dafür nicht aus.
    Fakt ist das so ne Bastelbude ein Fass ohne Boden ist, versprochen.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Keiner will dich runter machen das darfst du mir glauben.


    Aber die Leute die hier schreiben sind nur ehrlich und wollen dich halt davor bewahren dir eine absolute Bastelbude zu kaufen wo Du unendlich viel Geld reinsteckst und am Ende hast du trotzdem nur Schrott da stehen.


    Am besten mal ein paar Gedanken machen wie unbedingt mit dem Kopf durch die Wand.


    Also spare noch etwas und kaufe Dir dann was ordentliches wo Du auch wirklich Spass damit hast.


    In der Übergangszeit würde ich ein preiswertes Winterauto kaufen wo Du auch zum selben Preis wieder losschlagen kannst.


    Und jetzt darfst du einfach mal konstruktive Kritik von Leuten annehmen die mehr Ahnung haben als Du :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich würde auch gerne einen 16vg60 2er limited fahren. Mein Budget reicht dafür aber nicht aus. Also kaufe ich mir keinen. So ist das Leben.


    Mal ehrlich, was nutzt dir eine total fertige bastelbude für 2000€?


    Spar nochn paar € zusammen und irgendwann findest du ein gutes Schnäppchen. Lieber einen Originalen, als die volle Pfuschbude. Tiefer, breiter, lauter, kannst du ihn immernoch machen :winking_face:

  • Man muss das ja mal ganz hart sagen, unter 2000€ ein Corrado?
    Ich glaube da suchst du dir ein falsches Auto.
    Das lohnt sich nur zum schlachten.


    Warum holst du dir kein Golf oder Passat für das Geld? Da bekommste dann noch was solides :winking_face:


    MfG maddin

    Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!