Beiträge von Herwe

    @corrin
    Schön und gut, aber ich würde gerne nur Rost entfernen und mit dem lackieren warten.
    Kann man ein paar Wochen/Monate auch nur mit Grundierung rumfahren?


    pstuerm
    Ein bißchen pfuschen dürfte gehn.
    Werde das Auto fahren bis nix mehr geht.
    Das mit glasfaser würde mich noch interessieren. Bzw ich hab mal davon gehört das es auch glasfaserspachtel gibt, taugt das was?

    Hallo allerseits,
    ich möchte gern dem Rost an meinem Auto zu Leibe rücken.
    In der Regel macht man es so

    • Blank schleifen
    • spachtlen
    • grundieren
    • Farbe
    • Klar Lack


    Ich würde aber gern erst alle Stellen blank machen ohne gleich zu Lackieren.
    Geht das? Wenn Ja, was könnt ihr da empfehlen?


    Dann noch eine Frage bei Durchrostungen. Wenn Bleche aussehen wie mit einer Schrotladung durchsiebt, wie kann man sowas reparieren ohne gleich Bleche neu ein zu schweißen?


    Gruß Herwe


    P.S. handelt sich um eine alte C-Klasse (w202)

    Hallo,
    hab beim Garage aufräumen ein Teil gefunden was ich nicht zu Ordnen kann.


    Auf der Rückseite sind verschiedene Angaben drauf und ein Stecker (Molex glaube ich)
    Zu dem was hinten drauf steht;

    • VW/Audi (Logo)
    • 370.220/5/2
    • 12.81
    • 437 919 203 A
    • VDO Made in Germany
    • +12V


    Neben dem Molexstecker sind -31, 58, +15 und +30 zu lesen.


    Kann mir vielleicht jemand sagen um was für ein Teil es sich dabei handelt.


    Gruß
    Herwe

    Hallo,
    wollte mal fragen ob hier Tauschgeschäfte erlaubt sind, wo und wie diese dann rein müssen?


    z.B. Tausche Motorrad gegen Auto oder so.


    Gruß
    Herwe

    Leider muss ich mein Traum vom Corrado jetzt doch verschieben.


    Letzte Woche hat sich mein Ibiza verabschiedet und musste schnell was neues besorgen.
    Ist jetzt ein Hyundai Getz geworden.
    Ich werde eure Tips jetzt etwas mehr annehmen und etwas länger Sparen.
    Ich denke 4000€ sollten es sein um damit ein ordentliches Modell zu bekommen.
    Wenn ich soweit bin werde ich auf alle Fälle wieder euch aufn Senkel gehn. :ablach:


    Bis dahin guten Rutsch an alle
    und Danke nochmal für eure Hilfe.


    Gruß
    Herwe

    Das sind doch beide 2,0l 8V mit 115PS ich dachte Du suchst einen 16V.


    Eigentlich ja, wie aber schon gesagt gehe ich auch sehr viele Kompromisse ein um einen Corrado zu besitzen. Ich würde auch einen G60 oder Vr6 nehmen, doch diese sind zu 99% für mich unerschwinglich. Dazu kommt mit G-Lader kenn ich mich nicht aus und könnte sie nicht selbst richten, was dann wieder sehr teuer wird. Vr6 hatte ich bereits, an und für sich ein sehr guter Motor, aber auch sehr aufwendig wenns an die Steuerkette und Co geht.



    Das geht aber nur wenn man wirklich viel selber machen kann bzw viele Kontakte hat.


    Ich kann viel vor allem an VWs, ich habe bei VW gelernt und das 1991-94, daher vielleicht der Faible zum 16V. Habe auch noch Spezialwerkzeug von VW wie Schalthebellehre oder Nockenwellenlineal. Großer Kompressor ist auch vorhanden und weiteres Qualitatives Werkzeug. Klar gibt es auch Dinge die ich selbst nicht kann sei es wegen fehlendem Werkzeug/Maschienen oder das nötige know how fehlt. Aber ich schraub für mein Leben gern. Ach und noch was, ich arbeite ungemein gerne mit einer Nähmaschine, ja richtig gelesen! Damit sind Zerrissene Sitze auch in den Griff zu bekommen.



    Aber eins lass Dir gesagt sein. Ich kann verstehen das man nicht immer so weit hinausfahren will, geht ins Geld und natürlich auch in die Zeit. Aber bei der Suche nach nem Corrado musst du schon Deinen Umkreis erweitern und nicht drauf hoffen einen um die Ecke zu finden. Meine Corrados habe ich auch von weit hergeholt. Waren zwar beide auch Schrott, aber nun :winking_face:


    Das ich auch weiter fahren muss ist mir langsam auch bewusst. Daran soll es letzen Endes auch nicht scheitern. Ich habe halt einfach nur noch ein ungutes Gefühl so weit zu fahren.
    Die letzen drei waren solche entäuschungen. Selbst mehrere Mail und Telefonate haben nicht geholfen die Blender zu Entlarven da ich einfach nur belogen wurde. Wenn man dann noch über 800km dafür gefahren ist, sinkt die Lust gen null.


    Wie so sollte jemand sich die Zeit und den Aufwand auf sich nehmen für jemand Fremden ein Auto anzusehn? Ich könnte niemanden bitten ein Fahrzeug für mich zu begutachten, hätte dabei ein solch schlechtes gewissen, erst recht wenn das Auto sich dann als mist herausstellt.

    Zitat

    Zitat:
    Zitat von Herwe
    Von Fahrzeugen im Ausland wurde mir immer abgeraten und standen so nie im Augenmerk.
    Warum? Mit welcher Begründung? Auch im Ausland werden die Fahrzeuge meist nur über Straßen bewegt.
    Gerade WEIL der Corrado mittlerweile ein seltenes Objekt geworden ist muß man den Suchradius erweitern.


    Es soll Probleme mit der Zulassung geben, bzw Fahrzeuge von Ausländischer Herkunft bekommen erst gar keinen Tüv. Oft gibt es keine oder nur unvollständige Papiere zum Fahrzeug.


    Was sagt ihr zu den beiden Corrados die ich bei Mobile gefunden habe?
    Würde mich jetzt einfach mal interessieren ob das eher in Richtung gute Basis geht oder wieder nur Bastelbude ist. Wo hört bei euch die Basis auf und fängt die Bastelbude an?


    Schau mir heute (hab Urlaub) ein Paar gebrauchte Twingo, Clio und Corsas an, damit ich wenigstens mal von der Angst weg komme völlig ohne Auto zu sein.

    Das mit dem Motorrad wär eine möglichkeit die ich nur sehr ungern in Erwägung ziehen würde. Es ist von meinem verstorbenen Vater, ich selbst habe kein Motorradführerschein.


    Das der 16v ein Exot sein soll wusste ich nicht, ich bin nur von einigen Aussagen und lesen im Inet der Meinung gewesen das dieser Motor der für mich bessere sein könnte.


    Ok das mit den Entfernungen hab ich etwas ungeschickt ausgedrückt.
    Ich meine damit das es für mich zeitlich nicht so einfach ist mal eben 250 oder 300km zu fahren. Ich arbeite sehr viel und mache nebenher noch Abendschule, daher möchte ich die wenige Zeit die mir bleibt für meine Kinder da sein. Von Fahrzeugen im Ausland wurde mir immer abgeraten und standen so nie im Augenmerk.


    Den Eindruck den du von mir hast, das ich unbedingt einen Corrado haben möchte, trifft schon irgend wie zu.


    Ich kann auch die ganzen Aussagen verstehn, dachte aber auch das es doch irgend wie möglich sein muss dieses schöne Auto zu Besitzen wenn man nicht 5000 Euro locker hat.

    Danke kanzi, das ist mein Strohhalm an den ich mich klammer.


    Ich und ein Freund hatten uns mal zusammen einen Karmann-Ghia Typ 14 gekauft (3000 DM). Fahrzeug hatte viel Rost und sonst eher im schlechten Zustand . Wiederherstellung in Originalzustand hat ca 4000€ + 1000€ an Verschleisteilen in 6 Jahren verschlungen . Ein Karmann in gutem Zustand hätte mehr als das 4fache gekostet, so hatten wir aber einen.


    Warum sollte so etwas bei einem Corrado nicht gehn :kopfkrat:


    -- Beitrag erweitert um 00:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:15 Uhr --



    den hab ich auch schon gesehn, allerdings wären für die Besichtigung 370km etwas zu viel des guten.


    -- Beitrag erweitert um 00:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:31 Uhr --


    Hab auch zwei bei Mobile gefunden, leider sind beide recht weit weg von mir.
    Corrado - 340km


    Corrado - 240km


    Ich tu mir mittler weile sehr schwer so weit zu fahren, somit bleibt mir nur zu warten und zu hoffen das in meiner Gegend ein solches Auto angeboten wird.


    -- Beitrag erweitert um 00:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:42 Uhr --


    Und bevor jetzt gleich wieder rum :motzen: gemotzt wird, wegen dem Preis.
    Ich habe ein Motorrad das ich Inzahlung geben könnte, macht aber leider nicht jeder und nein ich verkauf das Motorrad nicht und nehm das Geld. Wenn dann nur im Tausch oder Inzahlung.


    Schön das du das siehst, ich habs nicht gesehn das es Grundierung ist!
    Matte Lackierung wär ja noch ok gewesen und der Rest hat mich auch nicht übermäßig gestört. Freut mich aber zu sehn das ihr euch alle einen Corrado für 4000 und mehr leisten könnt ich kanns nicht. Mehr wie 2000 € kann ich nicht ausgeben und gehe daher sehr viele Kompromisse ein, aber auch nicht alle.


    Aber vielleicht ist ja einer von euch bereit mir seinen 6000€ Corrado für 2000€ zu überlassen.


    Naja egal, abgestempelt wie immer, bin ich schon gewohnt

    Ok für die Nörgler und die die meinen nix passt zusammen.


    Ich habe einen 96' Ibiza 170k km mit kaputter Kupplung, Zahnriemen ist fällig,
    Gerissenen Querlenkerlager, Ausgeschlagene Traggelenke, Kaputte Stoßdämpfer, Bremsscheiben und Klötze vorne platt, Etwas Rost hier und da (nicht Tüv relevant), ausgelutschter Fahrersitz und Tüv bis März 2013.


    Soviel zum Wirtschaftlichen Totalschaden.


    Nun zum ich such schon Monate, ich gehör zu den Menschen die mit weniger Geld auskommen müssen und eher das Geld für die Familie ausgeben.
    Da ein guter Corrado aber min 4k und mehr kostet ist es für mich einfach nicht Bezahlbar. Da ich mich aber nicht so schnell klein kriegen lassen möchte suche ich halt etwas länger und wenn ich es etwas ironischer nehme, suche ich schon seit 1996 :lachen3:


    Zum Thema Original, ein Original Corrado kostet 5k (nur mal so gesagt) kann ich mir nicht leisten.
    Eine Bastelbude eventuell 2k, dass könnte ich mir leisten.
    Wenn ich erst mal einen Besitze, kann ich im laufe der Zeit die Bastelbude immer weiter zurück rüsten zum Original.
    Ich dachte auch schon an Unfallautos, aber da fehlt mir die Erfahrung und somit ist mir das Risiko zu groß.


    Schade das sich Leute wie ich die Finanziell nicht so gut gestellt sind, aber dennoch sich was gönnen wollen, mit solchen Aussagen runtergezogen werden. Wie oft hab ich schon den Satz gehört, nimm doch 1-2 tausend Euro mehr und hol dir was gescheites. Danke für den Tip mach ich gleich morgen.

    Ich denke ich kann den was ich heute angesehn hab hier rein stellen.


    Ebay 330838759219


    Entgegen der Beschreibung, es ist keine Neulackierung sondern es wurde mit Füllspachtel "lackiert". Sämtliche Spalte, Öffnungen, Schweller usw wurden nicht abgeklebt (Nebel wo das Auge hinsieht).
    Was nicht gesagt oder geschrieben wurde,
    Schweller vorne rechts eingedrückt (falsch aufgebockt)
    Schweller vorne links Wagenheberaufnahme Rost
    Kotflügel vorne li+re Risse und Rost
    Beide Türpappen löst sich oben das Leder
    Sonstige Technik sah ganz passabel aus, nur der Motor war für meinen Geschmack etwas zu verschwitzt(Ventildeckeldichtung).


    Dann hatte ich keine Lust mehr, weil auch der Verkäufer am Preis (1800€) nicht nachgeben wollte.


    Für mich ein Blender und nicht zu empfehlen.

    Nein der ist es nicht.


    Es war dieses Auto E**y 330838759219
    Und wenn ich Bilder mit dem Text und den Emails vergleiche, bin ich davon ausgegangen das es einigermaßen Akzeptabel sei. Leider war dem nicht so.

    Hallo, möchte gern mein heutiges Erlebnis mitteilen.
    Hab heute wieder einen Corrado angeschaut, was ich da gesehn hab hat mich fast vom Glauben abfallen lassen.


    Kurze Vorgeschichte, hab das Auto im Netz gefunden und Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Die Kommunikation war freundlich und ganz ok soweit.
    Laut Beschreibung schienen alle wichtigen Sachen (Zahnriemen WaPu usw) gemacht worden sein. Dazu kommt das Auto wurde unterhalb der Fensterkanten rundherum neu Lackiert in Weiß.


    Wie gesagt den hab ich heute angeschaut, bin 200km dafür gefahren und was mir als erstes aufgefallen ist..............das Auto war Grau :kopfkrat:
    Genauer hingeschaut.........der Lack fühlt sich rau an...........:kopfkrat:
    Hab meinen Schwager dabei gehabt (der ist Lackierer), der geht hin fast das Auto an und meinte, Lass uns gehn.
    Ich dachte erst an nen Witz, aber nach 5min wurde mir der Typ samt Auto unsympatisch. Das Auto wurde nicht lackiert sondern mit Füllspachtel aus der Dose angemalt. Kein Witz, es war so gewollt Grundierung als Lackierung. Sowas ist mir bei mehr als 15 Corrados die ich angeschaut hab nicht unter gekommen.
    Vom Rest was er verschwiegen hat ganz zu schweigen, Türpappen löst sich oben das Leder, Schweller eingedrückt (Falsch aufgebockt), beide Kotflügel vorne deletantisch umgelegt und gezogen (risse+rost) usw usw. :ohmann:


    Schade, hatte mich schon so gefreut endlich einen Corrado zu bekommen:heul2:
    Naja muss ich wohl weiter suchen, langsam wirds knapp.


    Gruß
    Herwe

    Wollt ihr mir den Corrado vermiesen :motzen:......Spaß..........:biggrin:
    Ich hab nicht gesagt das Corrado = Golf oder Jetta ist. Es ist die Technik die änlich ist.


    Definitiv brauch ich ein Auto, definitiv wollte ich schon immer mal einen Corrdao haben, definitiv hab ich kein Geld für zwei Autos.


    Warum dann nicht so wie ich es machen werde?!
    Ich kann eure bedenken schon verstehen, kaufe ja auch nicht den erst besten. Ich such schon seit Monaten und hab schon mehr als 15 Corrados angesehn.
    Meine Wahl geht in Richtung Zustand 3, bin aber technisch nicht unbegabt und daher optimistisch, sollte was zu reparieren sein.


    Sollten doch bedenken kommen, kann ich ja auch auf meine Frau ihr Auto zurückgreifen (MB C240)

    Was ich nich verstehe ist das es unbedingt ein 16V sein muss.
    Warum sollen die 3-4km für den 16V weniger schädlich sein wie für nen anderen Motor?


    16v weil günstig zu besorgen, da ich schnell ein neues Auto brauche.


    Ich hab nie gesagt das der 16V weniger schädlich ist als andere, ich denke nur am 16V ist es weniger Kostenintensive wenn doch mal was kaputt geht.
    Und das ein G60 bei selber Strecke gleich verschleißt aber durch Defekten G-Lader gleich doppelt so teuer wird, war die Meinung 16V dürfte für mich die bessere Wahl sein.
    Dazu kommt das ich den 16V schon aus meinem ehemaligen Jetta 16V kenne.


    Vr6 bin ich auch schon gefahren, Passat 35i B4, war auch Klasse.
    Allerdings finde ich den Vr6 sehr Kosten- und Wartungsintensiv.

    Nicht zu vergessen, 16V Turbo, VR6 Turbo und VR6 BiTurbo, ganz zu schweigen von sämtlichen Kompressorvarianten. :lachen3: :ablach:


    Ich geb Corrado955 recht den 2,0l 8V hab ich vergessen, ist glaube der mit 116PS?!
    Den lass ich mal außen vor.
    Mein Wunsch bleibt, 16v, G60 und VR6.


    @ Corradoman
    Ich fahr nix was weniger als 3 Räder hat :zwinkern: