Beiträge von Herwe

    nicht alles was alt ist, ist schlecht.


    Ich brauch halt ein Alltagsauto, zur Arbeit hab ich nur 3-4km und sonst fahr ich nicht sehr viel. Dazu kommt das ich schnell einen Ersatz für mein Derzeitiges Auto brauche (Wirtschaftlicher Totalschaden) und eigentlich kein Geld für was besseres vorhanden ist. Daher denke ich ist der 16V für mich momentan die beste Alternative.
    Ich werd aber mit Sicherheit in den kommenden Jahren mein Wunsch alle drei Motorvarianten zu besitzen, umsetzen.


    Und sollten doch mal Probleme auftreten, weis ich ja wo ich hin muss :friend:

    Hallo allerseits,
    hab mich hier angemeldet da ich irgendwann auch einen Corrado besitzen möchte.
    Zu meiner Person, heiße Manuel komme aus Baden Württemberg in der nähe von Pforzheim und bin 37 Jahre jung.
    Zum Auto was ich gern möchte, Corrado 2.0l 16V.
    warum 2.0l 16v, liegt wohl an meiner Lehrzeit. Hatte damals das Vergnügen meine erste Zylinderkopfdichtung an selbigem Motor zu machen :grinsup:
    Ein weiterer Grund ist mein Weg zu Arbeit, sind gerade mal 4km, wodurch ich denke das der Motor besser geeignet ist als der G60 oder Vr6.


    Ich denke es wird aber nicht bei dem einen bleiben, meine Vorstellung geht dahin alle drei Motorvarianten zu Besitzen. Gut Ding will weile haben, somit mal klein Anfangen und mit den Jahren steigern.


    Ich bin ein Fan von Original, soll heißen ich mag nicht so sehr die Tuningkisten ala tiefer, breiter, lauter. Da ich beim Corrado aber neu Einsteige werde ich hoffentlich die ein oder andere sinnvolle Verbesserung hier im Forum finden.


    Genug geredet/geschrieben.......in voller Vorfreude auf mein ersten Corrado


    Gruß
    Herwe