Qualität Meyle Domlager

  • Würde mir hier gerne mal paar Meinungen zu Meyle einholen.


    Ich muss bei meinem Vr bis zur nächsten Überprüfung die Domlager ersetzen und hab von den Meyle HD gelesen, die deutlich straffer als andere Lager sein sollen.


    Jetzt habe ich aber letztens bei meinem 3er Golf feststellen müssen, dass der Gummi eines Spurstangenkopfes dermaßen eingerissen ist, dass er sofort gewechselt werden muss. Der Kopf ist von Meyle und wurde von mir vor fast exakt 3 Jahren getauscht. Ist das eurer Meinung nach eine normale Lebensdauer für so ein Teil ? Fahre den Golf auch im Winter, allerdings beträgt meine Fahrleistung im Jahr weniger als 5tkm mit dem Auto.


    Weiters habe ich beim Corrado im Winter 06/07 bzw. vor ~7tkm eine Ölpumpe von Meyle beim Steuerkettenservice verbaut. Hab jetzt ein schlechtes Gewissen deshalb, weil ich jetzt nicht weiß wie "hochwertig" Meyle ist.


    Hoffe auf ein paar echte Erfahrungsberichte.
    Danke.

  • Meyle Ölpumpen sind russisch Roulett, aber wenn sie bereits 7.000km überstanden hat, wird wohl nix mehr passieren. Motor von "niconue" ist wegen einer Meyle VR6 Ölpumpe nach 1.200km hochgegangen, Meyle mußte den Schaden zahlen.
    Meyle HD Domlager machen erstmal guten Eindruck, aber bei meinem ehem. roten VR6 mußten diese nach lediglich 2 Jahren und ca. 15.000km schon wieder ausgetauscht werden, sind Qualitativ Mist, jetzt sind Standart Sachs Domlager drin.

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin überrascht das es doch viel negatives über Meyle zu berichten gibt.
    Man hört doch immer den Spruch: Meyle hält ne Weile:biggrin:
    Wobei ich eigentlich eher zu Lemförder tendiere, ist denke ich mit einer der, die noch auf Qualität setzen. Das kann ich nur bestätigen, die Querlenker sind dementsprechend massiv und nich aus Trompetenblech wie manch anderer...:super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich halte auch nichts von Meyle, bereits sehr schlechte Erfahrungen mit der vr6 Ölpumbe von denen gemacht ! Wie Jürgen16v schon erwähnt hat!

  • Also nachdem was ich hier so lese, wird wohl so schnell wie möglich die Pumpe rausfliegen, auch wenn sie jz schon so lang din ist.


    In diversen shops, auch im ebay, bekommt man Febi Teile recht günstig, bei dem Hersteller kann man nichts falsch machen, oder ?


    Bezüglich Ölpumpe, welcher Hersteller ist zu empfehlen ?

    Automatische Anzeigen

  • Bei der Ölpumpe vertrau ich nur auf die original VW Ölpumpe, bei allen anderen Hersteller war mir das nach all den unterschiedlichen Meinungen zu den unterschiedlichen Herstellern zu heiß

    MfG Marc
    Leistung erzeugt Lautstärke, aber Lautstärke keine Leistung

  • Wäre mal der Hersteller der Pumpe die bei VW verkauft wird interessant, denn dort kaufen ist milde gesagt unüberlegt.


    So unüberlegt ist das nicht. Der Gutachter im o.g. Fall hat die Pumpenwellen von verschiedenen Fabrikaten feinvermessen. Die Meyle war eine Berg und Talfahrt, die eines weiteren Zubehörherstellers war eher oval und die VW Pumpe war absolut glatt und rund. In meine Corrados kommen ausschießlich Originalteile, da gibt's bei sicherheitsrelevanten Teilen keine Kompromisse. Wer so teure Karren fährt sollte nicht am falschen Ende sparen.

  • Das mag ja sein.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, das VW selber die Pumpen fertigt.
    Ich geh mal davon aus, das es dafür auch nen Zulieferer gibt.
    Nur wer ist die Frage.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Und dann ist die Frage, welche Sachen werden vom Zulieferer als verkaufsfähig" ausgeliefert und welche werden von VW wg Überschreitung von Toleranzen wieder
    zurück geschickt. Das ist doch dann die Frage.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!