Keine Eintragung!

  • Hallo liebe Corrado-Gemeinde.
    Ich habe ein riesen Problem,das sich wie folgt äußert.


    Bei meinen Corrado ist abgemeldet, hat keinen Tüv und auf Grund einiger änderungen auch keine gültige Eintrgung mehr.


    Einzutragen wäre


    - Fahrwerk


    - die Räder (wieder, da Fahrwerkwechsel)


    - Pu-Lagerbuchsen (laut dem letzten Prüfer)


    - Spurplatten VA,HA 10mm (laut desbesagten Prüfer´s nicht eintragungsfähig
    obwohl Teilegutachten vorhanden sind
    da die Zentrierung fehlt


    -MOMO Sportlankrad


    -Anlage ab Kat


    -Fächerkrümmer


    -Bremse (S2-Sattel, G60 Scheibe)


    das müsste es sein.


    So nun zum Hauptproblem.
    Meiner Meinung nach sind die Prüfer bei uns nicht Kompetent genug für solche Aufgaben.
    Also suchen sie nach dem ersten und einfachsten Grund um mich durchfallen zu lassen.


    Und so stehe ich nach dem dritten versuch mit nen abgemeldeten Auto da und sehen keine Chance mehr.


    Kennt einer von euch einen wirklich interessierten Prüfer der sich mein Auto ansehen und ehrlich mit mir drüber sprechen kann???

  • Fahrwerk-Rad-Reifen-Spurplatten Kombi mit Sportlenkrad is auch tödlich fürn Tüv... Bei mir war da auch nichts zu machen da du für alles nachweise haben musst bezüglich der Spurplatten (Im Fahrwerk, Lenkrad etc). Also ich würde vorn schonmal keine Spurplatten fahren haste eh nur Ärger mit geschweigedenn das Fahrverhalten.
    Lenkrad, gibts da keine ABE? für oder ein Gutachten? Wie siehts denn bei den anderen Teilen aus, ist da schriftlich etwas vorhanden?

  • Schreib doch mal detailliert weshelb er was nicht eintragen will.
    Ich meine damit, kriegste Rad/Reifen/Fahrwerkkombi wegen den Spurplatten nicht eingetragen?


    Schreib mal genau was für Teile (Hersteller und Ausführung) das sind was du eingetragen haben willst und ob Papiere vorhanden sind für die einzelnen Teile.


    Greetz Steven

    Automatische Anzeigen

  • Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten


    Mar$91


    Die Papiere sind für alles außer die Audi S2Bremssättel vorhanden
    Und die Spurplatten brauche ich, will sowas eigentlich auch nicht an meinen Auto haben.
    VA wegen dem Sattel und HA wegen dem Fahrwerk bzw wegen dem Federteller


    kom-pensiert


    Also im Grunde hat der letzte Prüfer an allen gemeckert.
    Am Fahrwerk wegen der PU-Buchen, wegen des fehlenden Zentrirings der Spurplatten
    und als würde es nicht reichen am Rost am Tankband und am Rost an der Bezinleitung obwohl Stahlflexleitungen verbaut sind.


    airwave


    Es ist ein 30 oder 32 Momo Competition
    Hab die papiere in der Garage.


    Aber ich glaube da ehr das die Bremse das Problem ist und man nur nach banalen Gründen sucht um sich davor zu drücken.



    Aus der Erfurter gegend komme ich.
    Um es vorweg zu nehmen.
    Das Auto befindet sich im Servic bei einen KFZ-Meister der selbstständig ist und sich mit Umbauten auskennt, da er selber einen Wettberbs Golf2 hat.
    Der Bremsenumbau wurde erst nach Rücksprache mit nen bekannten Dekra Prüfer gemacht.
    Der seltsamer weiße den ganzen Sommer über keine Zeit hatte
    (wohl ehr nicht den arsch in der Hose jetz mal seinen Wort nach zukommen)

  • Bremsenumbau ist immer so ne Sache. Über Einzellabnahme machbar aber bei zusammengeschusterten Teilen meiner Meinung nach nicht möglich. Fahrwerk und Felgen? Wo ist das das Problem? Richtige Höhe eingestellt und alle Papiere dabei, dann sollte das möglich sein.

  • Ja klar ist die Bremse ist nicht ohne.
    Aber erstens funktionier sie super
    Und zweitens habe ich sie erst verbaut als ich also ich hier im Forum davon gelesen hab das sie gefahren wird und eingetragen ist.
    Zweitens nach dem der Prüfer die Komponenten als eintragungsfähig erklärt hat.


    Zum Fahrwerk: Natürlich ist das alles ohne Probleme eintragungsfähig
    aber es ist doch am einfachsten, wenn man einen einfachen Fehler als Vorwant nimmt um nicht weiter prüfen zu müssen

    Automatische Anzeigen

  • naja wenn du egal wellem prüfer die richtigen papiere gibst kriegste fast alles eingetragen ..der hat ja keine wahl..du mußt ihn nur vor vollendete tatsachen setzen ..so nu mal zu deinem thread


    fahrwerk: -gutachten kriegste bei dem fahrwerkshersteller auf der seite ..google macht spaß,freigängigkeit zu radkästen usw gewährleisten ..schraubfahrwerk empfehlenswert und nicht mit ner brutal tiefen einstellung zum tüv


    räder : a.)reifenfreigabeschein für deine walzen vom reifenhersteller kriegste per anfrage per email ..kein ding
    b.)gutachten für deine felgen oder eben ein vergleichsgutachten eines drittherstellers der eben die gewünschte et grenze hat, bei dir eben halt et15
    c.)spurplatten 10mm macht jeder tüv anstandslos z.b h&r mit. Darüberhinaus brauchst du ein sogenanntes festigkeitsgutachten für spurplatten (da hab ich eins des geht bis et0 für den corrado) ich selber fahre immo et5 7,5x16 et15 va und 9x16 et 15 ha


    was für ne zentrierung fehlt ? meinst wohl eher die von den felgen ? die zentrierringe denk, nachbestellen kosten ca 5 eus pro stück is plastik shice meist,geh mal zum nem reifen verticker und frag mal dumm an .Alternativ kannst dir auch passende spurplatten bestellen mit zentrierung angepaßt auf deine felgen halt z.b bei kerscher tuning ca 75 eus . die radnarbe hat beim corri nen gewissen durchmesser aber nicht jeder felgenhersteller fertig paßgenau an je nach felgenhersteller sind halt zentrierringe dabei oder nicht daß die felge halt mittig sitzt und nicht eiert


    lenkrad: würd ich erstmal weglassen bis räder und co eingetragen sind macht mehr sinn und erhöht immens die chancen beim prüfer


    anlage ab kat : ???? ja was für ne anlage haste denn verbaut ? des gutachten kriegste normaler weise auch beim hersteller auf der seite genauso wie der fächerkrümmer und was hat der prüfer gegen ne bessere stärkere bremsanlage ? hör ich zum erstenmal das da nen prüfer sagt is nit


    wenn du mit dem ganzen kram bei ihm antanzt kann der nicht anderst wie des eintragen..er hat es dann ja schwarz auf weiss ..der ist sich nur unsicher weil er sich mit der materie nicht gut genug auskennt dein prüfer ..wenn se unsicher sind wird erstmal kategorisch abgelehnt ..des ja nieeeeee falsch ..aus prüfersicht


    soo viel glück dir


    ps : mein schein hat 5 zusatz seiten ..nichts ist unmöglich :)

  • Sofern Gutachten vorhanden, kann man etwas eintragen, Heutzutage am besten einzeln, es sei denn im Gutachten wird stehen es gehe mit der jeweiligen Sache in Verbindung. Nur so steht es eben nicht. Gibts kein Gutachten, ja dann gibts Probleme. Also die Bremse trägt dir derzeit ohne Gutachten so gut wie keiner ein. Die müssen ihren Kopf hinhalten und sind in der Haftung, also wozu sollten die sich dann noch aus dem Fenster lehnen, sind ja nicht kleine Dumme.


    Du solltest dich mit einer Sache gut beschäftigen bevor du etwas machst, dies hast du versäumt, die aktuelle Lage war dir leider gar nicht klar. Es bringt nichts zu sagen da stand was in einem Forum, oder der hat, es kommt darauf an was Sache ist. Und sofern sich gewisse Dinge ändern, ja dann sollte man dies vorher auch wissen.

  • Ich muss hier erstmal etwas klar stellen.


    Ich besitzte zu allen wichtigen Teilen ein Gutachten oder eine ABE
    Nur nicht zu den Lagerbuchsen, den Stahlflexleitungen("Materialgutachten"), Bremsbeläge (nicht nötig), Rückleuchten ( E-Zeichen) und den Bremssätteln.


    So und das mit der Zentrierung ist so das die Spurplatten keine haben, er sie aber unbedingt haben will.


    Dazu muss man sagen das ich einen Satz der Scheiben extra kaufen musste als ich in meinen ersten Corrado ein Fahrwerk eingetragen haben wollte.
    Und genau diese sollen jetz nicht Fahrbar sein???


    Zu PSTUERM


    Was sollte ich denn deiner Meinung nach noch machen bevor ich sowas mache??
    Ich meine, wenn ich hier sowas lese, dann von jemand bestätigt bekomme das er es hat, es funktioniert und er von einen Prüfer als GUT befunden wurde.
    Ich dann weiter zu meinen Fachmann gehe,ich von meinen Vorhaben berichte.
    Später über diesen eine Bestätigung bekomme das mein Vorhaben leicht einzutragen wär.


    ????????


    Wir können jetz hier noch ewig weiter diskutieren warum, wieso und weshalb ich das so gemacht habe.
    Nur komme ich so kein stück weiter!!!
    Ich brauche als erstes Einen Prüfer der offen für Umbautenund tuning ist, kompetent ist und ehrlich mir gegenüber ist.

  • Ich hatte auch schon düne Distanzscheiben ohne Zentrierung von H&R.


    Wenn es sich bei dier ähnlich verhält als bei mir damals mit der Zentrierung kann ich den Prüfer verstehen.


    Bei mir musste man die 5 Schrauben schön nacheinander anziehen, hatte aber trozdem noch eine leichte Unwucht beim Fahren.

  • Ja das hatte ich beim ersten Corrado bzw den Felgen.
    Aber beiden jetzigen ist das nie aufgetreten.
    Felge dran über Kreuz fest
    und gut ist.
    Wie bei jeder x beliebigen Stahlfelge und alles lief perfekt


    Aber man ehrlich ich bin ja nicht blöd.


    Wie viele fahren ewig mit *** tiefen und lauten Autos rum?
    Und die sollen alle illegal unterwegs sein?
    Und nie in ne Kontrolle kommen bzw wenn doch dann nen *** dummen ****** haben der nix merkt?
    Garantiert nicht!!!


    Die haben Prüfer die sie Persönlich kenne und sich dann nicht wie kleine Pussys haben, wenn es man über eine einfache HU hinaus geht

    Automatische Anzeigen

  • Hi
    Ich habe auch die S2 sättel mehrere Jahre gefahren und auch eingetragen gehabt.
    Hatte auch nie Probleme bei späteren Hauptuntersuchungen.
    Wenn es Dir helfen würde, dann könnte ich dir eine Kopie von meinem Fahrzeugschein per Mail zukommen lassen.


    Gruß Kuddel

  • Hatte es bei SLS mit eintragen lassen, als ich meinen Motorumbau habe abnehmen lassen!
    Ruf doch mal da an und Frage nach ob solche Eintragungen noch gemacht werden.


    Gruß Kuddel

  • Ich bin damals imer nach Hüllhorst bei Minden gefahren. Dort gibt es einen Tunigbedarf Namens Tuning Dreams. Die haben mir damals sogar meine Selbstgeschweißten Konsolen für meine Vollschalen im Rover abgenommen. Alles legal und super kooperativ. Wenn was nicht passt, sagt er Dir was Du machen musst, das es geht oder er sagt Dir auch ganz klar wenn irgendwas garnicht geht.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!