9A läuft nach Motorwäsche nur noch unter Volllast

  • Moin...nach einer Motorwäsche läuft der Wagen nicht auf allen Zylindern...mal besser, mal schlechter...habe schon Verteilerkappe, Kerzenstecker trocken gemacht...bringt alles nix...das Kuriose: gibt man Vollgas läuft der Wagen kommt aber erst zeitverzögert...einfach mal nen Tag stehen lassen oder jmd. Ne andere Idee?

  • Mach nochmals richtig und sehr gewissenhaft die Zündverteilerkappe und den Zündverteiler trocken, am besten geht das wenn man ihn mit der Druckluftpistole aufbläst... Danach sollte der Gute eigentlich wieder laufen :grinning_squinting_face:


    unterwegs mit Tapatalk

  • Hatte ich auch schon letzes Jahr bei unseren 16v.
    Wenn der warm gefahren war würde ich den einfach stehen lassen zum trocknen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • An den Kerzensteckern ist alles trocken...auch heute wollte er nicht...die ersten paar Meter ging es noch einigermaßen dann wieder unfahrbar...bei Volllast läuft er wieder...warum läuft er die ersten Meter? Wirkt ja so, als wenn etwas mit dem Gemisch nicht stimmt...und warum läuft er bei Volllast? Hatte mal was ähnliches, da war ne Einspritzdüse defekt...aber hier ist es ja erst seit der blöden Motorwäsche


    -- Beitrag erweitert um 20:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:45 Uhr --


    Bin sehr verwirrt...hatte eben noch den Stecker vom Klopfsensor ab, war aber trocken...im gleichen Zug hab ich die Batterie abgeklemmt...dann wieder angeklemmt und ohne Klopfsensor gefahren...läuft super als wenn nix gewesen wäre...dann Sensor wieder ran gesteckt, läuft immernoch top...verstehe ich nicht...brauchte das Steuergerät nen Reset oder wie?

  • Selbes Problem hab ich auch, hatte auch immer Verteiler runter und abgetrocknet.
    An den Kerzensteckern geschaut....
    Hab dann gesehen das der Stecker zum STG immer nass war.
    Den abgemacht, mit Wasserverdrängerspray eingesprüht, davor noch abgetrocknet -> keine besserung.


    Auch find ichs ziemlich komisch weil eigentl ja garnichts nass ist im Motorraum. Ausser eben der Stecker am STG.


    Habs dann aufgegeben.
    Inzwischen fahr ich ihn vorm waschen schön warm und nach dem Waschen gleich nochmal ( damit wieder alles trocken wird ).
    Oder ich wasche ihn mit laufendem Motor ( werden manche sicher nicht gerne hören :) )
    Aber in beiden Fällen sind die Probleme dann minimalst oder garnicht mehr vorhanden.



    Ciao

  • Ich wasche gar nicht, ich putze. Da gibt es solche Probleme erst gar nicht.
    Unter eine Motorhaube gehört kein Dampfstrahler.
    Wenn es zu extrem ist sollte man mal bei einem Trockeneisstrahler vorbeischauen. Hier in der Gegend bezahlt man runf 60 Euro dafür. Ist dann extrem sauber und garantiert nichts nass :winking_face:


    corri
    Dir bleibt ja nicht viel über, außer alle Stecker abzuziehen und mit Druckluft auszublasen.
    Kann ja nur irgendwo eingedrungenes Wasser sein.

    Automatische Anzeigen

  • Der war eigentlich trocken...vor allem kann der Klopfsensor ja nicht so weit regeln das nicht mehr alle Zylinder laufen...fährt ja auch ohne Klopfsensor...anscheinend hat sich das Steuergerät irgendwas gespeichert was nach dem abklemmen beseitigt war...kenne das von modernen Eingespritzanlagen z.b. beim Mitsu Eclipse...da hilft so'n Reset wie beim DSL Modem :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!