Gebrauchtwagenpreisentwicklung Corrado - monatlicher Update !

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ......Oder die Leute fragen sich, ob es noch in der Flotte von fahrenden I-phones Sinn macht einen Oldtimer zu fahren.


    :winking_face: Sinn vielleicht nicht, aber es macht richtig Spass :)



    Ich vermute aber dass im Frühjahr die Preise wieder kräftig anziehen werde und es im Frühjahr ein neues Allzeithoch geben wird.

  • Interessant finde ich, dass rund 45% weniger als 150tkm gelaufen sein sollen.
    da würden mich persönlich ja die Nachweise interessieren.


    Ansonsten ist das doch eine recht positive Entwicklung. Die fallenden Preise aktuell finde ich nicht schlimm. Für mache Fahrzeuge wird einfach zu viel verlangt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch die darin enthaltenen 18% unter 100Tkm sind erstaunlich.


    Ich habe auch schon mal in den Details gelesen, dass z.B. nach dem Einbau eines Austauschmotors oder einer „Generalüberholung“ die Laufleistung dann angepasst“ worden ist. :frowning_face:
    Also gesundes Misstrauen ist immer angebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Das Update bis Ende November 2019 ist online


    K l i c k zur Auswertung mit Detailangaben


    Die Preise sind nochmals gefallen. Allerdings bei auch nochmals weniger Angeboten. Dabei wieder etwas mehr im Bereich 3.000 - 6.000 €
    Über 1/5 werden über Händler angeboten.


    Wie ist Deine Meinung ?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Das Update bis Ende DEZEMBER 2019 ist online


    K l i c k zur Auswertung mit Detailangaben


    Winterdepression. Die Preise sind in Summe über alle Modelle nochmals gefallen. Außnahme beim G60, der konnte wieder Preissteigerungen verbuchen.


    Wie ist Deine Meinung ?

  • Hi,
    vielleicht ist der erreichte H-Status nicht die einzige Erklärung für die gute Performance des G60. Er passt einfach gut in die Zeit - Stichwort "downsizing". Da hat man also einen Corrado, der es in der Leistung mit dem VR6 auf nehmen kann, aber zu weit geringeren Kosten. Klingt zwar nicht so geil wie der VR6, aber was soll's. Damit müssen Porsche Boxster- und Caymam-Besitzer der neuesten Generation auch leben.

  • Ich weiß nicht wie ihr das seht - in meiner Corrado Wüste hatte ich bei der Suche ja quasi die freie Auswahl.


    Beim G60 gab es aus meiner Sicht gleich mehrere Punkte die für diesen sprechen.


    1. der G60 ist für mich DER Corrado - wenn man irgendwo sagt: "Ich fahre einen Corrado" kommt als erstes die Frage "G60?".


    2. Durch den G-Lader schon ein Paradiesvogel im Technikeinheitsbrei.


    2. Wie viele G60 wurden "ent-g-sechziefiziert" ? - durch Kompressor Umbau - Umbau auf 1,8l Turbo von Audi ... ja selbst auf TDI :huch: (da schaudert es mich)


    Keiner oder kaum einer kam auf die Idee einem VR6 oder 16V einen anderen Motor einzupflanzen...


    Wenn man da einen guten G60 findet ist das also schonmal ein Brett.


    Dazu erinnere ich mich an ein Gespräch mit einem Rennfahrer über den Corrado - dieser war vom 16V angetan - gefolgt vom G60. Als ich VR6 in den Raum warf sagte er nur: "Schöner Motor aber zu schwer auf der Vorderachse".


    Dazu kam etwas ganz profanes ... mir gefällt die Innenausstattung der meisten neueren 16V oder VR6 nicht. Ich hatte dieses klassische "G-60 Sitzmuster" das wollte ich eigentlich wieder haben ... oder eben beiges Leder (man wird ja träumen dürfen).


    Als ich dann meinen sah wusste ich "das ist jetzt ganz schlecht ... wär ich mal besser im Bett geblieben ... ich hatte mir schön was angespart ... und nun ... wird alles in den Corrado fließen ... einmal das Konto nullen ..."


    Als ich gestern nach der Arbeit zur Werkstatt gedüst bin und der Motor nach der Operation am "offenen Herzen" zum ersten mal wieder gestartet wurde bekam ich Gänsehaut. Das die Werkstatt sagte "wenn Du ihn vernünftig haben willst musst Du nochmal 1.000 € nachschießen" ... in dem Moment war mir das egal. Also sagte ich: "Bekommst Du morgen aber jetzt halt die Klappe ... der Kleine säuselt so schön. :1luvu:

  • TBG77,
    schöner Beitrag von Dir, gefällt mir. Aber nur 2 kleine Anmerkungen.
    Zu 1.) Kann ich so nicht bestätigen
    Zu2.) auch der VR6 ist technisch sehr interessant und kein Einheitsbrei

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Das Update bis Mitte Februar 2020 ist online


    K l i c k zur Auswertung mit Detailangaben


    Wie auch im letzten Monat sind die Preise für die G60 weiter gestiegen.
    Die VR6-Preise sind dagegen im letzten Monat rückläufig gewesen.
    Damit ist der Durchnittspreis für die G60 zum ersten mal höher als der für die VR6 !



    Einmalig oder Tendenz :kopfkrat:


    Wie ist Deine Meinung ?

  • Hi,
    ich hab ja im thread schon mal meine These vertreten, warum der G60 momentan(?) den VR6 überholt.
    1.) ist voll im H - Zyklus
    2.)passt besser zum Zeitgeist - Stichwort "downsizing".
    Dennoch glaube ich, dass der VR6 mit Erreichen des H-Status wieder am G60 vorbeiziehen wird.

  • Hoffedas passt ein wenig hier rein. Habe ein G60 bekommen. Allerdings ist der innenraum teilweise zerlegt und kein Tacho verbaut. Meines wissens wurde das Auto mit 130000 km gekauft und sollte getunt wurden. Allerdings ist das Auto nie fertig geworden.Den alten kaufvertrag habe ich mit bekommen so wie jede Menge Rechnungen. Da ist richtig Geld vergraben. Habe auch noch ein ganze Hängerladung zubehör dazu bekommen. Tacho ist keiner verbaut angeblich ist aber mindestens 1 Tacho dabei wenn nicht sogar 2. So wie es aus sieht dürfte bis auf Stosstange vorne und hinten noch das meiste originale auch dabei sein. Muss mich mal durch die unmengen an zeugs kämpfen. Ist der Tacho stand irgend wo auf dem steuergerät gespeichert.

    • Offizieller Beitrag

    Das Update bis Anfang März 2020 ist online


    K l i c k zur Auswertung mit Detailangaben


    https://corrado.xyz/corrado-gebrauchtwagenpreiseDie Preise für die G60 bleiben auf hohem Niveau.
    Die VR6-Preise sind genau auf dem G60 Stand.


    Die Tendenz zeigt weiterhin nach oben.



    Wie ist Deine Meinung ?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Das Update bis Mitte April 2020 ist online


    K l i c k zur Auswertung mit Detailangaben


    Der Preistrend geht trotz einer leichten Zunahme an aktuellen Angeboten weiter nach oben. Die VR6-Preise haben die G60-Preise wieder überholt.
    Es gibt noch viele Angebote mit Laufleistungen von unter 150.000 km, was allerdings nicht über die Qualität aussagen muss.
    Fast 30% der Corrados stehen bei Händlern.

  • Hi,
    auch in den Preistabellen der einschlägigen Old- und Youngtimer Magazine geht der VR6 wieder mit ca.2000,- € gegenüber dem G60 in Führung ( 12.800,- zu 10.800,-€; jeweils Note2).

    • Offizieller Beitrag

    Das Update Anfang Juni 2020 ist online


    K l i c k zur Auswertung mit Detailangaben


    Es wurden wieder mehr Corrados unter 5000 € angeboten aber gleichzeitig steigen auch die Preise im oberen Segment weiter an.


    33% der Angebote haben Laufleistungen von über 200.000 km.


    Die durchschnittliche Preistendenz zeigt weiterhin nach oben.


    Hätte die Forderung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nach einer CO²-Steuer Auswirkungen auf die Corrado-Preise?
    (Fahrt von Osnabrück nach Augsburg würde ca. 4,- € CO²-Steuer kosten)


    Wie ist ist Deine Meinung ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!