Es werden sich sicher einige 16V-Fahrer auf den Schlips getreten fühlen. Aber ich wollte mal hören, was ihr dazu sagt. Ich überlege, vorn und hinten rote 16V Schriftzüge zu verbauen, da ich vorn gern einen farblichen Akzent hätte und dies Seriennah wäre und sicher gut zu aquablau passt. Mir geht es nicht darum vorzugeben mehr Leistung unter der Haube zu haben, sonst würde ich den VR6-Schriftzug bevorzugen. So extrem unterscheiden sich 8V und 16V ja nicht voneinander
16V Schriftzug am 8V
-
-
-
Das gehört einfach nicht hin.
Dann lieber einen geeigneten für den 8V rot färben, oder evtl. gibt es da sogar was passendes rotes von einem Passat oder Golf.
-
gibt ja keinen 8V Schriftzug
wenn dann müsste man am 8V einen GTI Schriftzug montieren, aber der gehört wiederum nicht an Corrado.
Wenns dir gefällt mach doch die 16V Embleme dran, hätt ich kein Problem damit. An meinem Umbau auf 1,8t hab ich die "R" Embleme dran, da ich eigentlich das selbe Problem hatte, denn ohne hats mir auch net gefallen. -
Was so ziemlich der einzige Makel an dem Auto ist!
-
Oh Danilo, ich wüsst da scho noch einige, hihi
aber ich werd dran arbeiten -
-
nimm nen 16V Schriftzug und brech die 1 ab. Dann bist du näher dran an den 8V
-
Offensichtlich kommt dies bei den meisten nicht so gut an. Hatte auch schon an den GTI-Schriftzug gedacht, aber wie Jürgen schon sagte, ist dieser ja nicht original am Corrado und passt ja auch nicht in den Grill. War ja nur ein Gedanke (den ich wohl wieder verwerfe).
-
Offensichtlich kommt dies bei den meisten nicht so gut an.
Soll es dir gefallen oder den anderen? -
Eben, außerdem ordne ich sowas eher in die Kategorie "vorübergehend" oder gar "Gag" ein, mein "R" wird da zb. bestimmt auch nicht ewig dran sein.
Beim Serien- Grill ohne Emblem ist es halt unschön, daß mann dann die Eingeprägten Halterungen fürs Emblem sieht, ich denke mal das war auch der Hauptbeweggrund des Themenerstellers. -
.
Kann man nicht irgendwo so Teile machen lassen?
Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Corradofahrer die auch gerne so ein rotes 8V Schild hätten,dann würde es auch bestimmt billiger werden.Von nem anderen Hersteller wüßte ich momentan auch nichts passendes. . . .
Blasphome
-
-
Also wenn es Dir gefällt, dann machen!
Selbst wenn Dir der VR-Schriftzug gefällt, warum nicht. Warum sollte dadurch mein Ego angekratzt werden.
Und so ganz ohne finde ich persönlich auch nicht so schön.
GTI wäre auch nett, aber wie schon erwähnt passen die ja leider nicht so ganz. -
-
.
Wäre auch ne Möglichkeit,allerdings finde ich persönlich das Desing nicht so toll und zu den Seiten hin zu lang um das in den Grill zu integrieren.
Müßte ausgeschnitten sein,so wie es das VR6 oder G60 Zeichen vorne ja auch ist.Gibt es da nix im Zubehör,so wie es ja zB bei ATU ja auch alle möglichen Bezeichnungen vertickt. Vielleicht findet man in so ner Sammlung was pasendes . . .
Blasphome
-- Beitrag erweitert um 20:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:00 Uhr --
.
2 die ich grade auf Anhieb gefunden habe,mir nicht wirklich zusagen. Aber vielleicht jemand anderem:
In der Bucht 280676580136 und 300725553791. Ich schau mal ob ich noch mehr finde.-- Beitrag erweitert um 20:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:06 Uhr --
.
Oder kann man beim 16V Zeichen nicht die 1 suaber abtrennen und dann die Lücke der 6 schließen damit es ne 8 ergibt? Sollte doch mit zB Plastikschweissen funktionieren,oder vielleicht gibt es da noch was Anderes.
So wie die 6 geformt ist,sieht es zumindest auf Bildern so aus als wenn das zur 8 machen möglich wäre.Gab es sonst keinen VW wo ein 8V Schild dran war,welches ausgeschnitten ist wie die anderen Schilder?!
-
die Idee mit dem Kunststoffschweißen ist gut aber leider hab ich davon echt null Plan. ich glaub, ich würde das Teil nur zerstören. Aber aus der 6 könnte man wohl ne 8 machen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!