Ja das wäre super Golfben Gibts den eigentlich niemanden hier der einen Oettinger G60 fährt?
Oettinger VW Corrado G60
-
-
-
-
Marco: Das ist aber kein G60, sondern ein Oettinger auf KR-Basis
-
Ja das wäre super Golfben Gibts den eigentlich niemanden hier der einen Oettinger G60 fährt?
Nein, was denks du warum wir dir versuchen zu erklären, dass du das Auto erhalten sollst.
Sowas ist äußerst selten!
-
Habe meinen Auspuff heute abgebaut, ist genau wie in dem anderen Thread. 55mm Kat Abgang danach verjüngt auf 45mm und sonst nur wieder 55mm.
-
-
Marco: Das ist aber kein G60, sondern ein Oettinger auf KR-Basis
Ups Hab nur Oettinger gelesen.
-
Hallo,
Ich habe auch einen, da ist noch wensentlioch mehr dran gemacht, als was geschrieben worden ist.
Corrado G60 Oettinger (Motor)
Motor- Eintragung PG1800/G-Kat2 / Drehzahl angehoben auf 6100 U/min,190PS Vmax auf 240km/h
Bearbeitung:
Ein und Auslassventile gekürzt, Ventilsizringe geändert, Kanäle erweitert,
umgeschliffene Nockenwelle ( oder es wurde eine aus einem Audi verbaut), Ansaugbrücke bearbeitet, Drosselklappe bearbeitet,
Block gehohnt und Kanäle Poliert,
Oilkühler, Thermostate geändert, Chip (abstimmung für den mittlerern Bereich), grossen LLK und Gussbogen, serien Laderad.
Die Abgasanlage ist Serie, nur das Hosenrohr wurde bearbeitet.Liebe Grüsse
Tom -
Hey Tom! Danke für deine Antwort!
Dann kannst du also auch bestätigen, dass der Lader nicht verändert wurde von Oettinger?
Gruß
mike
-
Ja, kann ich..
der ist Orginal und wurde nicht verändert, nur ebenhalt die klassische Modifikationen..:) und was auch gut so ist.
Deine Wassertemp dürfte nicht über 80° kommen und Oil, je nach Wetter zwischen 80 und 90°, unter Vollast mal über 90°, aber das war es dann auch schon...
Mein Motor hat 275.000km gehalten, dann war die Kopfdichtung platt. Habe Ihn damals von einem Opa gekauft mit 155.000 km auf der Uhr für 2.100 Euro.lg
Tom -
Gut Tom, Dank dir nochmals! Ich werd dann wohl September oder Oktober den Toby mal besuchen und den Lader überholen lassen. Dann müßt ihr mir die Daumen drücken, dass der Lader noch fit ist
Wenn ja, bin ich der glücklichste Kerl der rumläuft
-
-
also, wenn er immer warm gefahren worden ist, dürfte nix dran sein.
Hast du auch das Fahrwerk udn Felgen von Oettinger eingetragen? Oder besser, sind diese noch verbaut? Oder vielleicht sogar noch ein Bodykit?
Ich wünsche Dir aufjedenfall viel spass mit Deinem, so wie ich es mit meinem habe...:)*ein Anhang gelöscht*
Edit Günter: Bitte die originale Bilddatei verwenden.
----------------------------------------------
achso.. du müsstest auch ein 7,xx kg Schwungrad drin haben, anstatt ein 9,xx KG...
-
- Offizieller Beitrag
mike111
Für eine bessere Übersichtlichkeit habe ich "zur Vorstellung" deines Corrado ein eigenes Thema erstellt und die entsprechenden Beiträge dorthin verschoben..
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=142208 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!