Mahlzeit
Mein Abs-Pumpe ist wohl unten irgendwo undicht. Aufgefallen zuerst weil der Ausgleichsbehälter auf einmal leer war,obwohl ich vor ein paar Monaten noch hinten neu Sättel verbaut,aufgefüllt und entlüftet hatte.
Aufgefüllt und nach ner guten Woche blinkt es innen wieder,Ausgleichsbehälter wieder unter minimum.
Aufgebockt und gesehen dass es wohl von unter der Pumpe kommt.
Dachte zuerst das liegt am dem Metallrohranschluß der ja von unten reingeht.
Heute dann das Blech abgemacht welches in Fahrtrichtung rechts an der Abs-Einheit dran ist.
Hab dann von unten gesehen das die Schraube des Metallrohres fest ist. Davor geht auch ein dicker stoffumantelter Schlauch(?) nach unten.
Der Stoff davon war trief,auch in Richtung nach oben bis zum Anschlag der etwas hoher als der von der Metalleitung liegt.
Mein Problem ist nun,ich kann finden wo,bzw was da undicht ist.
Beim letzten Entlüften hatte wir mit diesem Druckgerät entlüftet,weiß aber nicht auf wieviel Bar das stand da ich es nicht angeschlossen hatte.
Kann es sein das dadurch unten irgendwas undicht geworden ist,weil zuviel Druck drauf war?
Habe zwar heute alles soweit sauber gemacht (kommt man ja fast umöglich dran wenn alles eingebaut ist,ausser dieses Schutzblech) und etwas gewartet und mal von unten geschaut als jemand anders die Bremse trat,aber da konnte nirgends etwas kommen oder tropfen sehen.
Werde jetzt mal über Nacht stehen lassen und schauen wie es morgen früh aussieht.
Problem ist,dadurch dass diese Stoffummantelung sich vollzieht ist dann auch alles andere voll und eine lokaliesierung was denn jetzt ist hin ist,ist echt schlecht. Vorallem habe ich von dem blöden ABS-Block eh keine Ahnung.
Hab mal 2 Bilder von unten zum ABS-Block hin gemacht. Vielleicht hat ja jemand schonmal so ein Problem gehabt und kann mir sagen was da kaputt/undicht sein sollte. Die Schraube von der dünnen Metalleitung ist auf jeden Fall fest! An dem Schlauch mit Stoffumantelung habe ich kein Leck gefunden. Kann dieser schwarze Kasten hin sein der direkt neben dem Stoffschlauch ist,oder was gibt es sonst noch.
Ich will nicht die ganze ABS-Einheit ausbauen,soweit es möglich ist.
http://imageshack.us/photo/my-images/196/absblockunten1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/9/absblockunten2.jpg/
Das gelbe Kabel was da von dem Schlauch nach unten hängt gehört nirgends zu,das hängt da nur so vom Schrauben rum.
Hoffe Ihr könnt mir da irgendwelche Tipps geben wie ich dieses blöde Leck finde.
für lange lesen!
Blasphome