Bin auf der Suche nach Bildern von 16" Reifen. Möglichst schmal, möglichst niedriger Querschnitt, aber Traglast passend für VR6. Felgen so schmal wie möglich, Optik nebensächlich. Mir gehts nur um den Reifen. Wer sich denkt, die Kombination gibts nicht... soweit bin ich schon. Hoffe auf Anregungen. Danke schonmal...
Bildersuche/Empfehlung für 16" Reifengröße
-
-
-
Ich verstehe irgendwie die Frage nicht!
Der Querschnitt vom Reifen ist ja immer Prozentual. zB. 195er Breite, 45er Querschnitt ist ja nichts anderes als 45% von der 195er Breite (in dem Falle 8,7 cm)Habe hier mal was gefunden, vielleicht ist es ja was du suchst.
Ist ein H&R cup Kit Gewinde weiß nicht ob das gleich ist mit dem Clubsport. Ist Serie für Golf 2,3 Corrado, Vento bis 140KW ausgelegt
Reifengröße war 195/40ZR16 vorn und hinten
-
Das wäre zu einfach, Traglast passt aber überhaupt nicht in der Dimension...
-
Hmm, stehe grad auf dem Schlauch ich verstehe auch nicht worauf du hinaus willst
-
Ich suche einen möglichst schmalen Reifen mit möglichst niedrigem Querschnitt und passender Traglast für meinen VR6...
-
-
Gut, da bin ich raus.
Ich wusste nur, dass man bei Reifen auf den Geschwindigkeitsindex achten muss aber von Traglast habe ich noch nichts gehört. Ich denke aber mal, dass die schmalste und niedrigste Kombi die hier wäre: 195/40/16. Habe grad bei Reifen com die TSN vom Vr6 Corrado eingegeben und er hat mir die hier unter anderem Rausgespukt FOTO -
PROXES 4 195/45 R16 84V hab ich drauf.
-
V ist aber eigentlich zu wenig für einen VR beim 84er LI.
-
Wieso? Der wird doch durch kleinere Reifen nicht schneller, also doch eher im Gegenteil.
-
-
-
Da ich ja mit VRs nichts am Hut habe, zwei Fragen:
Welche Traglast brauchst Du denn mindestens?
Bleibt Deine Endgeschwindigkeit Serie?(Niedriger ist egal, schneller muss man wieder rechnen)
-
Beim VR sollte es nen 84er mit nem Geschwindigkeitsindex W sein. Oder nen 86er mit Kennung V.
Ich weiß, dass einige das anders haben, rein rechnerisch und auch rechtlich ist das so wie oben angegeben.
-
.
Darf ich mal fragen warum so schmal wie möglich?
Hast Du irgendwas bestimmtes mit Deinem Silbernen vor,oder warum diese Suche?
Und dann unbedingt in 16 Zoll,wobei ich denke mal 16 statt 15 Zoll,damit es überhaupt noch fahrbar ist . . . ?!Blasphome
-
Darf ich mal was fragen? Warum bestehen 99% deiner Postings aus Gegenfragen?
-
Felgen sind schon vorhanden in 6,5x16, da kann ich nix breites draufziehen das sieht blöd aus...
-
-
Denke dann ist der 195 45 R16 wohl das bestmögliche was es da gibt...die haben meistens 84W
Ist natürlich jetzt nix besonders flaches aber nun gut...das ist dann eben so...
-- Beitrag erweitert um 13:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:38 Uhr --
Denke dann ist der 195 45 R16 wohl das bestmögliche was es da gibt...die haben meistens 84W oder 84V
-
6,5x16 is ne blöde Größe für das was du vor hast, zumindest am VR6. Das einzig gescheite werden da Nakang 165er sein. Aber die Tragkast.... Naja
-
Bei Nankang haben die flachen Pellen 70er... oder so in der Richtung.
-
genau das meinte ich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!