ABS Leuchte blink 4x

  • Im Leitfaden steht, das alle Steuergeräte ab 8/91 via schneller Datenübertragung ausgelesen werden können und bis 8/91 halt mittels Blinkcode.


    Ich werde mal die Tage bei VW anhalten und mal auslesen lassen.

  • Man kann es auch anders eingrenzen.
    Das Teves 02 (35polig) muss ausgeblinkt werden.
    Das Teves 02 (55polig)mit Eds hat Blinkcode und schnelle Datenübertragung.
    und das Teves 04 (55polig)hat nur noch eine schnelle Datenübertragung.

    Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

  • Unabhängig davon ob EDS oder nicht lassen sich einige auslesen und einige nicht. Völlig irrelevant ob 2 oder 3reihiges STRG wie beim EDS. Es gibt da keine Plausibilität. Glaub es oder lass es. Auch wenn's so schön im Leitfaden steht.


    Beim Ausblinken kommt doch in 99% der Fälle auch nur Müll raus.

  • johnny,
    ich habe gerade mal gesucht, aber ich finde den anderen Thread gerade nicht. Hast Du den eventuell gebookmarked?
    Ich will der Sache nun mal auf den Grund gehen. Es gibt für alles eine logische Erklärung.


    Ich weiß jetzt auch, warum ich damals das ausblinken nicht hinbekommen habe. Ich habe nur 2 Stecker unterm Schaltsack.

    Automatische Anzeigen

  • Welchen Thread meinst du? Hab nix gebookmarked.


    Ich weiß nur, das ich es schon bei so vielen Corrados versucht habe das ABS auszulesen. Bei einigen ging's, bei einigen nicht. Mal davon ab, ein 93 er hat eigentlich immer schon den OBD und keinen 2x2 mehr.



    Edit: meinste den?


    http://www.vwcorrado.de/forum/…e/index.php/t-123967.html

  • Bei meinem 94er mit EDS ließ sich das alte ABS auch nicht auslesen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich fahre morgen - wenn meine neue Batterie da ist - mal zum :) und lasse Fehler auslesen. Am Telefon eben konnte er sich dieses Verhalten auch nicht erklären, mal schauen ob was auszulesen geht. Denn er meinte, man kann es versuchen, aber es kann durchaus sein, dass diese Fehler nicht gespeichert werden.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe vorhin mit meinem Bruder etwas philosophiert.
    Er hat unter anderem einen 95er Golf GTI (S-Modell) mit dem Teves MK IV.
    Er kann sein ABS mit seinem "billgig" Adapter auch nicht auslesen. Das wra ein Teil für knapp 100 € welches er mit VAG-COM betreibt.
    Sein Nachbar war Ingenieur bei VW und ist nun Prüfer bei der Dekra und hat das originale VAG-COM System, mit welchem man das ABS problemlos auslesen kann.
    Nach viel googlen und der Aussage des Nachbarn nach liegt das an den USB zu COM Adaptern, die in den Auslesemodulen drin sitzen. Die verursachen wohl Timing-Probleme.
    Ich werde mich am Samstag mit dem Nachbar mal treffen und wir werden versuchen mein Steuergerät mit dem "Billig-Adapter" von meinem Bruder, sowie den originalen VAG-COM Adapter auszulesen.

  • Hatte damals bei meinem alten ABS auch nen billig adapter mit VAG-Com Vollversion.
    Damit war kein Auslesen möglich.
    Jetzt mit dem Mark20 klappt das Einwandfrei.
    Ebenfalls habe ich mit dem billig Adapter die WFS angelernt, ebenfalls ohne Probleme.
    Alle meine Steuergeräte:
    Airbag, Motor, WFS, ABS, Klima lassen sich mit dem billig Adapter auslesen und anlernen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Der Code 4444 würde ja bedeuten, dass es 4x 4x blinkt. bei mir blinkt es aber 4x 1x, was 1111 gleichzusetzen wäre


    Es sollte aber schon für jeden erkennbar sein ob eine Lampe nun 1 1 1 1 blinkt oder 4 4 4 4 blinkt.


    Wenn es bei dir 1111 blinkt solltest du mal ein anderes Steuergerät nehmen.

    Automatische Anzeigen

  • Ok, hab mich geirrt, es blinkt nicht 4x 1x, sondern 4x 4x, also doch der Code 4444, demnach scheint wohl wirklich kein Problem vorzuliegen.


    Ich fahre trotzdem mal kurz zum :), vielleicht kann er mir ja sagen, warum das verhalten so ist, dass es vor dem Tausch vom ZAS dauerhaft leuchtet und nun blinkt.

  • Seid ihr sicher dass das mit dem ZAS zusammenhängt? Ich habe den Tausch auch schon durch, bei mir geht die Lampe normal an und ohne Blinkcode aus, so wie es auch vor dem Tausch war.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich glaube nicht, das es was mit dem ZAS zu tun hat, weil meinen Schalter habe ich erst letztes Jahr getauscht, das Blinken war aber schon immer da.
    So und wir haben heute munter getestet und jo, mit dem Adapter von meinem Bruder wird das ABS nicht gefunden, mit dem Adapter von VAG-COM schon, aber keine Fehler abgelegt. Das Löschen des Speichers brachte bei mir keinerlei Veränderung.

  • Ich habe 2 Dinge machen lassen.


    1. ZAS tauschen
    2. Bremsen vorne neu


    Nach den Reparaturen war dieses Phänomen vorhanden. Entweder es liegt nun an dem ZAS oder am Bremsen erneuern.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!