Hilfe zu DSL-Anbieter (1&1, Congstar...)

  • Moin,
    ziehe gerade um und brauche einen neuen Telefon/DSL-Anbieter. Da ich hier null Erfahrungswerte habe könnt Ihr mir evtl. helfen:


    Ich möchte:
    - DSL mit mind. 16000 kb/s
    - Telefonflat ins Festnetz
    - Wlan mit Hardware (möglichst im Preis/Paket inkl.)
    - 1 Telefon und 2 weitere Geräte (z.B. Playstation oder TV) anschliessen können
    - max. 35€ / Monat bezahlen


    Ins Auge gefallen sind mir 2 Pakete:
    1&1 Surf&Phone Special, 19,99 / Mon. inkl. Wlan Modem
    Congstar komplett 2, 29,99 / Mon. inkl. Wlan Modem


    Wer kann hier was sinnvolles beitragen? Tipps, Alternativen, Ideen...


    Merci!


    PS: Unitymedia, Alice und Vodafone fallen raus, da kein Kabelanschluss bzw. schlechte Erfahrungen. Schnickschnack wie IP-TV, Inet über Sat, UMTS-Sticks, Maxdome etc. brauche und will ich nicht...

  • Bin selbst bei der Telekom. Und da, man mag es kaum glauben, gut zu frieden. 1&1 hab ich persönlich noch nix mit am Hut gehabt. 3 Kollegen allerdings. Nur Streß und nicht die versprochene Grschwindigkeit. Die dümpeln immer in den Regionen die so gerade noch zulässig sind.

  • Dem schließ ich mich mal so an. Zwar lief bei mir auch nicht immer alles glatt bei der Telekom, aber nach einem längeren Gespräch klappt seit 3 Jahren alles wunderbar, so wie es soll. Die Techniker sind relativ zügig vor Ort, sollten Störfälle etc. eintreten. Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit 1&1 sammeln können, habe aber von einigen Leuten gehört, dass der Service unter aller S** sei.
    Nur bei einer Sache der Telekom muss ich warnen: Der Hardware, bzw. dem so genannten Speedport! Direkt verkaufen oder in die Tonne kloppen und durch 'ne neue FritzBox ersetzen.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Bin seit exakt vier Jahren völlig problemlos bei Alice. Mir grauts vor dem Wechsel Ende des Jahres...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • War ebenfalls bis vor 2Jahren bei 1&1.
    Der Service war unter aller S... Die versprochene Geschwindigkeit auch selten komplett da. Der Wechsel sehr zäh.
    Bin nun bei der Telekom und zufrieden. Ist zwar nicht der billigste Anbieter, aber Support und Service ist top.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Bin auch bei der Telekom und absolut zufrieden. Wir sitzen hier allerdings auch im Tal der Ahnungslosen:p:


    Mein Schwiegervater war bis vor einem Jahr auch bei 1&1 und hatte nur Probleme. Der Wechsel zurück war auch nicht ganz einfach. Service war wohl sehr schlecht.

  • Der Wechsel zurück war auch nicht ganz einfach. Service war wohl sehr schlecht.


    Wie kommt mir das bekannt vor.
    1&1 hatte 6Wochen meinen Port belegt und nicht an die Telekom übergeben.
    Was hatte ich den Kaffee auf.:motzen:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ja, das war bei mir auch mal so, zwar nur 5 Wochen, aber 5 Wochen ohne 768er DSL und nur noch 64er ISDN war schon hart, beim rückwechseln von 1&1 zur Telebim.
    Aber ich habe dann von der Telebim zu Unitymedia gewechselt, weil 64.000er Down und 5.000er Up gegenüber 768 down sowie 128er Up sind schon sehr gutes Argument. Möglich wäre mittlerweile sogar 150.000 down.
    Die Telebim will hier im Ort einfach nicht ausbauen, dabei wäre das technisch gesehen ganz einfach.

  • Wir sind Anfang des Jahres beim Umzug zu Tele 2 gewechselt. Gab da so ein Angebot, dass man das erste halbe Jahr weniger Grundgebühr zahlt. Wir haben damit 16.000 Flat, Festnetz-Flat und W-Lan-Modem insgesamt sinds zusammen 27 euro bzw. 32 Euro ab Juli.


    Hier ist der Link zum Angebot, gibts immer noch: http://www.tele2.de/Privatkund…net/Internet-via-DSL.aspx

    Einmal editiert, zuletzt von gruhpie () aus folgendem Grund: Link ergänzt

    Automatische Anzeigen

  • Bin bei der Telekom und sehr zufrieden...vorher in meinem Elternhaus schon Jahrelange gehabt und jetzt auch hier...dazu Entertain Sat...läuft alles so wies soll und Service ist auch gut...


    Mit 1&1 hatten Bekannte auch schon gut Ärger, mit Alice allerdings auch...


    Ich bezahle 44,95€...da drin sind das Modem (mit 5 LAN Anschlüssen (XBOX, Entertain SAT, AV-Receiver, PC, ich hasse W-LAN), der 500GB Entertain SAT Receiver, 16.000er DSL mit Internetflat und Festnetzflat...und natürlich 1 Jahr HD+


    Sorry, jetzt erst gelesen das dir Dinge wie Entertain Sat etc. eh egal sind :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!