Hallo liebe Corri Gemeinde.Hab ein sehr ernst zunehmendes Problem.Mein Corri VR6 190PS ABV Motor springt nicht mehr an.Anlasser dreht ohne Probleme,Benzinpumpe läuft sauber aber irgendwie gibt mein Schätzchen keinen Zündfunken her.Also die Zündspule bringt keinen Funken raus.Hab die Zündspule ausgetauscht und das selbe Problem mit dem nicht vorhandenen Zündfunken ist noch immer da!Hat von euch jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?Wäre super wenn ihr helfen könnt.Vielen dank und liebe Grüße Axel
Mein Corri springt nicht mehr an
-
-
-
Zwar das falsche Unterforum,
aber ich würde erstmal Fehlerauslesen. -
Also so wie ich das rauslese, hast Du einen VR6 mit Zündverteiler, und nicht mit ruhender Zündung ?
Ist verdammt wichtig das anzugeben, wenn Du was fragst.
-
ZAS prüfen. Nachrüst WFS drin?
-
Stimmt genau ist ein Corrado mit drehender Zündung.Das Fehler auslesen hat keine Erkentniss gebracht.Eine nachgerüstete WFS hat er soweit ich weiss nicht.Steuergerät tauschen hat auch nichts gebracht.Bin soweit mit meinem Latein am ende
-
-
Hast du mal gemessen ob an der Zündspule überhaupt 12V anliegen?
-
jaa, genau.
ich schließe mich da an. Mess mal ob da überhaupt 12 Volt an der Spule ankommen.Wie siehts mit Deinem Hallgeber aus ? Soweit ich weiß...sollte der hin sein...gibts auch keinen Funken, oder ?
Sorry bin leider ein VR Fahrer mit ruhender Zündung... *hicks*
-
Zündfunke ist trotz defekten Hallgeber da. Fehlen tut der bei defektem Drehzahlgeber.
-
Relais für Motorsteuergerät... müsste das Relais 30 sein wenn ich mich nicht irre.
-
War das Fehlerauslesen möglich? wenn das Funktioniert, dann funktioniert auch das Relais.
-
-
Danke für die vielen Antworten.Ich werd am Wochenende mal den Drehzahlgeber tauschen.12 Volt liegt an der Zündspule an.Das Fehlerauslesen ging auch einwandfrei.Der Fehler der angezeigt wurde war Hallgeber.Als ich diesen tauschte war der Fehler immer noch da.Deswegen hoffe ich mal das es der Drehzahlgeber ist.Lg
-
Hallgeber steht immer drin wenn der Motor nicht läuft
-
Nee, eigentlich steht der Drehzahlgeber drin, wenn der Motor nicht läuft.
-
Verkabelung vom Hallgeber geprüft?
Uns zu bestätigen: der Drehzahlgeber steht im FS, wenn der Motor nicht läuft.
-
Ok, sorry hab ich verwechselt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!