Erfahrung mit Motorlagern von Firma Clausvonessen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich hab mal ne Frage bezüglich dieses Herstellers http://www.clausvonessen.de/. Habt ihr erfahrungen mit diesen Lagern für den G60. Ich habe welche von Febi verbaut und ich kaufe diese nie wieder. Vibrationen im Innenraum. Will ich nicht mehr haben:nein:.



    Deshalb meine Frage. Sind diese Lager zu hart oder Absolut alltags tauglich. Ich habe leichte Vibrationen ab 3000 Umis. Und meine Lager sind alle Neu.


    MfG Sven

  • Es gibt die Motorlager ja in unterschiedlichen Härten
    Je härter, desto eher werden Vibrationen spürbar übertragen
    Welche Härte (Shore) hatten denn die Febi Lager?
    Auf oben genannter HP gibt es die Lager ja auch in alltagstauglicher Härte

    MfG Marc
    Leistung erzeugt Lautstärke, aber Lautstärke keine Leistung

  • Es geht mir nicht um irgendwelche Härteangaben, die das Lager in der Werkstoffprüfung überstanden hat. Die Shore Prüfung durfte ich in meinem Studium selber durchführen. Wir haben Reifen gemessen und die lagen bei 55 bis 65 Shore. Prüfverfahren war hier Shore A. Kannst du mit 10 Shore weniger was anfangen, wenn das die Febi lager hätten? Mir geht es um Qualität der Lager, da ich eine Alternative zu den teuren Originalen suche.


    Mich würden Erfahrungsberichte interesieren. Selbst bei den Härteren Lagern steht das Sie Alltaugstauglich sind. Das bedeutet für mich keine Vibrationen an die Karosse.

  • Wenn es richtig habe, ist Febi Erstausrüster bei VW... wenn ich mich irre, streicht das!
    Also, ich habe das Hintere auf Golf II umgebaut, rundum om Claus, verstärktere Variante (65-80 Shore). Ich habe meinen so wieso ziemlich straff auf der Strasse liegen (Powerfelexbuchsen rundum auch Quertraverse, Stabies usw...), daher weiss ich nicht, wie es mit einem serien oder Komforfahrwerk aussieht.
    Leichte vibrationen habe ich im Innenraum.... aber dafür keine Kipppppbewegungen mehr am Motor und muss sagen, dfer liegt ein stückchen besser in den Kurven, gerade beim Lupfen...:ok:


    Liebe Grüsse
    Tom

    Automatische Anzeigen

  • Ok das klingt schonmal gut, was man hier so an Erfahrungen hört. Tja keine ahnung warum die Febi Lager so .... sind. Die sind viel Härter wie die alten. Is zwar klar, zwecks alter und verschleiss.Aber irgendwie war mir das alles mysteriös, da der Motor gleich ganz anders geklungen hat. Der war bzw. ist viel lauter, wie mit den alten Lagern.


    Also kann ich mir ohne bedenken die Lager einbauen. Nicht das es dann so ein China schrott ist die knüppelhart sind und wer weiß wie schnell kaputt sind.


    Hab vorne schon ein verstärktes drin da müssten dann die normalen reichen um trotzdem noch die Kippwirkung im Rahmen zuhalten. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen.


    Danke schonmal:ok::ok::ok:

  • Hi rufe den doch mal an habe ich auch gemacht er hat mich gefragt welche Leistung ich fahre und habe gesagt das ich so 200-215 PS anstrebe (G60) er hat mir davon abgeraten die Gummis im Alltag zufahren und meinte ich soll mir Originale kaufen. Mein Bruder hat die härteren Gummilager in seinem G40 Drinn keine PU Lager und man hat schon deutlich mehr Vibrationen als vorher vorallem das Armaturenbrett scheppert ziemlich


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!