Echt toll geworden und weiß auch wie das ist. Bin selber grad dabei meinen 88iger zu überholen. Also Motor neu aufbauen, Achsen, Bremsen etc. Innen hab ich schon in den letzten Jahren alles erneuert.
Mein 92 VR6
-
-
-
Wenn man Ehrlich ist macht es ja auch Spass,vor meinen Kollegen ziehe ich den Hut die mir ab und an geholfen haben.Alleine ists auch nicht immer ganz Einfach...Und am Ende hat man was auf das man Stolz sein kann.Hast selbst ein kleines Lager oder musst auch alles erst auf die Welt bringen?
Den Motor habe ich bis auf die Steuerketten so gelassen.Da ich keinen wirklichen grund gehabt hätte was zu machen.2011 hab ich deswegen Extra ein paar Km damit gespult um zu Sehen was er so an Öl frisst und wie er sich sonst verhält.Auf 5000 Km nimmt er sich nen Liter,den soll er haben.Kompression haben wir dann nochmal gemessen und die sind zwischen 13 und 14 Bar.Deckt sich allso mit den Prüfwerten die der Öamtc (ADAC) Anno 2005 bei der Kaufüberpfüfung gemessen haben.
-
Super Leistung, dazu kann man nur gratulieren!
Bei den ersten Bildern hat's mich fast vom Sessel gehauen. -
sehr schön geworden..einzige kritik die kennzeichenblende..warum hast die verschraubt?und net geklebt mit karosseriekleber...sonst super echt gut das man den erhalt in szene setzt
-
Eine Neue liegt schon hier,die Verbaut ist ist noch die Alte.Muss die andere erst noch Lackieren lassen.Leider war die Blende mit Spaxschrauben durch den Kofferraumdeckel angeschraubt.Die Löcher sind wieder zugeschweist,und ich wollte das zerlöcherte Ding nicht an den Wagen kleben deswegen die Vorläufige lösung.Im Sommer sollte die andere dann Montiert sein
-
-
Es ist geschafft,Fahrwerk ist verbaut und seit gestern Vormittag auch Eingetragen.Im Winter kommen dann die Felgen dran,wobei ich noch nicht weiss ob Neue oder die alten Lackiert werden bzw Pulverbeschichten lasse.Steht noch in den Sternen...
Ein paar Sachen stehn noch auf meiner Liste,vordere Türverkleidungen mit der Recaro Rückbank und nen Satz neue Hydros.Die Hinterachslager werde ich dann nächstes Jahr noch angehn,wenn diese Punkte abgearbeitet sind dann steht die Erhaltung im Vordergrund.Motor wird Serie bleiben,und vorest bis auf die Hydros auch nicht zerlegt.Ölverbrauch ist minimal und Rennen tut er ohne probleme,solange es so bleibt wird auch nix gemacht.
Bessere Fotos gibts dann wenn das Wetter wieder schöner wird
http://www.abload.de/image.php?img=p10100065psi3.jpg
-
Hy, wieviel Bodenfreiheit hast denn jetzt eigentragen?
Kotflügelkante - Radmitte 32 cm oder weniger?
Scheinbar zieht das Eu Gesetz mit 8 cm Bodenfreiheit inzwischen auch bei uns?Ciao
-
Sind 34cm,Tiefer ging nicht da ich an der Achse so nen Muggel aufstehn habe wo der Querlenker verschraubt wird.Die 11cm hat er,sieht vielleicht durch die Lippe tiefer aus
-
Da geht noch was^^
-
Da das Wetter heute Traumhaft war hab ich nach dem Waschen noch ein paar Fotos gemacht.Ne kleine Ausfahrt gabs dann auch noch
http://www.abload.de/image.php?img=imag0034neu1fskc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=imag0039neuozsk2.jpg
-
-
Schöne Fotos
Danke das du bescheid gesagt hast das ne Ausfahrt ansteht
Meiner langweilt sich jetzt schon seit fast 3 Wochen in der Garage..... -
Schaut super aus Robert, leider geht bei uns die Saison ja schon in 2 Wochen zu Ende.
lg
Schrottei -
Vielleicht geht sich in den nächsten 2 Wochen noch nen Treffn aus.Ich werd mich mit Nord die nächsten Tage mal bereden,und er soll mit dir was ausmachen.
Send from HTC
-
Nach nun gut 4 Jahren bin ich endlich da wo ich zu Anfang hin wollte,er ist fertig.Ab jetzt steht die Erhaltung im Vordergrund.
Als nächstes Projekt kommt vielleicht ein G60 in die Garage,optisch zwar besser als es der VR6 war technisch aber Absolut fertig. Mal sehen...http://abload.de/image.php?img=foto4neu3ofvg.jpg
http://abload.de/image.php?img=foto18neul0euk.jpg
-
Sehr schick
-
-
Schönes Auto hast du da...
-
Hi,
Traumauto. Habe meinen 92er VR6 zwar auch über Ostern poliert und gewachst, aber deinen Lackglanz nicht erreicht. Bin neidisch, auch auf deine roten Embleme. Meine sind gerade mal wieder geklaut worden. Besitze jetzt zwar wieder einen Satz, aber traue sie nicht zu montieren. Die Diebe warten offenbar nur darauf, dass ich so doof bin -
Der Lack ist auch erst 1,5 jahre alt
-
Okay, das beruhigt etwas meinen Neid. Eine Frage noch zu deinen Emblemen. Sind todschick - keine Frage - aber sind sie original? Oder hast du sie "nachgebaut". Überlege nämlich was in der Richtung, da die originalen immer geklaut warden
-
Das vordere stammt vom Passat,das hintere habe ich damals neu von CP gekauft.Da das Emblem vom Passat leider völlig zerkratzt war wurden dann beide in Tornado rot lackiert.
Lackiert wurde er vor 2,5 Jahren,hab mich da gestern vertanIch Fahr im Jahr ca 700-1000km,las ihn aber auch nicht unbeaufsichtigt stehen.Da wo ich bin ist auch der Corrado,alles andere wäre mir mittlerweile zu heikel
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!