Wir arbeiten grundsätzlich mängelfrei. davon ab war der Wagen nie Firmenfahrzeug. Ging mir nur ums Grundsätzliche.
GAT-Kaltlaufreger für VR6 mit ABE-Nr. 16950 zurückgezogen/soll ausgebaut werden!
-
-
-
"... wie vom KBA nun mitgeteilt worden ist, wird von der Dekra das Gutachten über den Anbau von ....dieses Typs zurückgenommen, weil festgestellt worden ist, dass durch den ehemaligen Inhaber der Fachwerkstatt offensichtlich ein gefälschtes Prüfzeugnis als Grundlage für die Änderungsabnahme bei der Dekra vorgelegt worden ist (die Zulässigkeit des ...system ist beim Verbau an einen VW Corrado demnach nicht nachgewiesen).
....
Aufgrund der Rücknahme des Gutachtens durch die Dektra ist das Fahrzeug nicht mehr vorschriftsmäßig. Deshalb ist es erforderlich, dass das .... wieder entfernt wird. Der Ausbau muss durch Prüfer bestätigt werden. Nach der Entfernung und der Tüv-Abnahme sind auch die Fahrzeugpapiere zu korrigieren. ....Also wenn den fett geschriebenen Teil nochmals auf der Zunge zergehen lasse bleibt ja nur der Herr Deißler über, weil die DEKRA war es ja nicht und GAT ist ja keine Fachwerkstatt gewesen, sondern ein Hersteller.
Oder interpretiere ich das völlig falsch? -
Klar hat er das vorgelegt, unwissend das es durch GAT gefälscht war. Was mich nur wundert das nur die VR6 betroffen sein sollen...
-
Ok, klar so gesehen korrekt.
Das es nur die ABV's betrifft ist wohl klar, weil für die anderen Motoren gab es ja überall die GAT Teile. Nur für den ABV gab es exklusiv beim Deißler eine Lösung.
-
Ich denke mal das es sich nicht unbedingt um eine bewußte Fälschung bei dem Gutachten durch GAT handelte, sondern eher das in dem Gutachten für den Corrado diverse Angaben fehlten und nur die Fahrzeug ABE Nummer enthalten war. Deißler hätte sich damit nur in einer Grauzone befunden indem er das Gutachten vom 2L 85kw per Eintragung im eigenen Haus auch für den VR verwenden konnte.
Würde einiges erklären..... -
-
Wie kommst du denn auf den 2,0er?
-
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…876&postcount=6
Sorry... korrigiere 2,0/16V
-
Achso meinst du das. Aber alle Corrados sind E664 (/1)er
-
- Offizieller Beitrag
Das ist hier überhaupt nicht das Thema.
Warum wird hier wieder angefangen alles zu vermischen? Soll der Überblick ganz verloren gehen?Es geht hier NUR um das GAT-System mit der ABE-Nummer 16950 und ausschließlich um den 2,9er VR6-Motor, wurde im Thema aber schon erklärt also bleibt bitte beim Thema.
-
Vermischen möchte ich hier gar nichts... Ich finde es nur seltsam das das GAT-System mit der ABE-Nummer 16950 laut einer Suchmaschine nirgendwo einen 6Zylinder erwähnt außer bei Deißler.
-
-
Zitat
Es geht hier NUR um das GAT-System mit der ABE-Nummer 16950 und ausschließlich um den 2,9er VR6-Motor
Hm, der Titel des Themas sollte dann aber auch mal aktualisiert werden, wenn jemand nicht alle Beiträge liest, wird´s da immer wieder zu irritationen kommen...
-
- Offizieller Beitrag
Ich hatte ihn schonmal "aktualisiert" denn am Anfang war das Thema das ein 16V-Fahrer angeschrieben wurde der seinen KLR ausbauen sollte.
Nochmals angepasst.
-
Hallo,
ich bin heúte zum ersten Mal im Forum.
Ich habe im Janaur 2006 meinen VR6 von der Firma Deissler umrüsten lassen und dies auch ordnungsgemäß von der DEKRA abgenommen und von der Zulassungsstelle im KFZ-Schein eingetragen bekommen.
Bisher wurde bei den Hauptuntersuchungen auch immer die zulässigen Werte bestätigt.
Jetzt habe ich von meiner Zulassungstelle Post bekommen, dass sie meinen Corrado stillegen wollen, weil damals ein KLR eingebaut wurde der anscheinend eine gefälschte Typenzulassung beilag. Ich möchte hier auch betonen, dass ich nicht glaube, dass die Fa. Deissler davon Kennnis hatte.
Eine Umrüstung mit diesem KLR kann z.Z. nicht empfohlen werden. Allerdings versuche ich eine Einzelzulassung zu erwirken, und habe dazu auch schon die entsprechenden Schritte eingeleitet.
Ich weis dass es eine Anzahl anderer VR6 - Fahrer gibt die von ihrer Zulassungsstelle angeschrieben wurden. Vielleicht wird diese Info gelesen. Ich würde mich sehr gerne in dieser Sache mit diesen Personen abstimmen.
Sorry trifft vielleicht nicht ganz das Urspriungsthema.
Edit Günter: Beitrag hierher kopiert
-- Beitrag erweitert um 19:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:00 Uhr --
Hallo,
ich bin auch von der Zulassungstelle angeschrieben worden. Der dortige Sachbearbeiter verhält sich sehr uneinsichtig und will meinen Corrado VR6 am Dienstag stilllegen lassen. Ich habe mir zwischenzeitlich die Schreiben der DEKRA und der KBA besorgt und die Sache dem Rechtsanwalt übergeben, weil ich hoffe durch ein Einzelgutachten den Umbau trotzdem zulassen zu können. Der Fa. Deissler halte ich in dieser Angelegenheit für nicht verantwortlich, nur damit es keine Missverständnisse gibt.
-
Was steht denn in dem Schreiben von der Dekra und vom KBA?
-
Hast du nun schon Post bekommen Dirk?
Wenn ich Post bekomme, werde ich es auch einen Anwalt übergeben.
Schon sehr ärgerlich -
-
Nein, bislang nicht. Ich werd dann erstmal bei der Dekra anfragen.
-
Hab auch noch nichts bekommen, würde mich auch gerne mit der Dekra unterhalten und warte noch brav darauf, daß Lutz mal wieder Online ist und mir den Namen des Herren nennt, der das Ganze angeleiert hat.
alpinurmel, was möchtest du denn abstimmen?
Gruß
Gunther
-
alpinurmel, was möchtest du denn abstimmen?
Gruß
Gunther[/QUOTE]
Wenn der KLR keine Typenzulassung für den VR6 hat, dann ist m.E. immer noch eine Einzelprüfung möglich. Immerhin hat, wahrscheinlich bei jedem Betroffenen, der KLR über Jahre zulässige Werte nachgewiesen. Eine Einzelprüfung kann also nicht so umfangreich sein.
Wenn jemand den gleichen Weg gehen möchte, dann sollte man gemeinsam vorgehen um die Einzelprüfung durchzusetzten und auch bezahlt zu bekommen.
Gruß Bernhard
-- Beitrag erweitert um 12:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:34 Uhr --
Was steht denn in dem Schreiben von der Dekra und vom KBA?
Für alle die sich für den Inhalt der Schreiben interessieren. Kann ich an meine Antworten in diesem Forum Anlagen anhängen?
Gruß
Bernhard:
-
Erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen. Nimm doch nen externen Hoster. http://www.abload.de zum Beispiel und verlink es einfach.
-
Wenn der KLR keine Typenzulassung für den VR6 hat, dann ist m.E. immer noch eine Einzelprüfung möglich. Immerhin hat, wahrscheinlich bei jedem Betroffenen, der KLR über Jahre zulässige Werte nachgewiesen. Eine Einzelprüfung kann also nicht so umfangreich sein.Hi Bernhard,
also ich habe den KLR ja auch schon seit Anfang 2005 drin, aber bei mir wurde der bei der AU/HU sicherlich nie korrekt geprüft.
Der wirkt ja nur in der ersten Minute um die Abgastemperatur zu erhöhen, damit der KAT schneller warm wird um schneller seine reinigende Wirkung zu verrichten.
Ich wohne 6 km von der nächsten Prüfstelle entfernt. Wenn ich dort ankomme habe ich ja schon fast 80° Öl. Wie sollen die das Teil dann testen?Eine einzelnes Abgasgutachten wäre sicherlich klasse, aber die Kosten dafür wird man nicht so ohne weiteres stemmen können.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!