Beiträge von alpinurmel

    Hallo. Ich habe mich länger nicht gemeldet weil es auch bei mir nicht besonders viel Neues zu vermelden gibt. Mein Rechtsanwalt hat die DEKRA angeschrieben und seit der Zeit gibt es einen zähen Schriftwechsel. Immerhin ist die Stilllegung vorherst vertagt.
    Die DEKRA hat jetzt auch mitgeteilt, dass auch Umrüstungen vor 2007 betroffen sind.
    Das Einzelgutachten, dass ich in Erwägung gezogen habe, ist möglich (~1000,-€), allerdings hat mir der Fachmann aufgrund der Laufleistung davon abgeraten. Die Chance zu bestehen ist zu gering.


    Muss jetzt mal sehen wie es weiter geht.


    Bernhard


    -----------------------------------------


    Der Einspruch und auch der Rechtsanwalt haben leider alles nichts genutzt. Ich habe seit dieser Woche wieder E2 im Schein stehen. Allerdings hat man auf eine Zurückrüstung verzichtet.


    Ich vermute mal das alle anderen Betroffenen auch schon die Umschlüsselung vorgenommen haben?!


    Gruß Bernhard



    Ich kann leider nur die beiden Texte liefern. Eine Kopie des Gutachtens liegt mir nicht vor. Mein Anwald hat jedoch die DEKRA angeschrieben, vielleicht bekomme ich ja demnächst etwas mehr Infos.


    Bernhard


    -- Beitrag erweitert um 09:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:01 Uhr --

    *fullquote entfernt*


    Der Umbau an meinem Corrado wurde im Januar 2006 durchgeführt.


    Bernhard

    Text DEKRA:



    Text KBA:


    ich habe gestern die Sache einem Anwald übergeben, der die DEKRA die Möglichkeit einer Einzelzulassung unterbreitet hat. Wenn ich eine Antwort habe werde ich die hier mitteilen.


    Ob die Messungen an meinem Corrado auch im kalten Zustand duchgeführt wurden, werde ich nächste Woche bei meinem Händler anfragen, da die Messungen immer im Rahmen einer Inspektion durchgeführt wurden.


    Schöne Ostern


    Bernhard

    alpinurmel, was möchtest du denn abstimmen?


    Gruß


    Gunther[/QUOTE]



    Wenn der KLR keine Typenzulassung für den VR6 hat, dann ist m.E. immer noch eine Einzelprüfung möglich. Immerhin hat, wahrscheinlich bei jedem Betroffenen, der KLR über Jahre zulässige Werte nachgewiesen. Eine Einzelprüfung kann also nicht so umfangreich sein.


    Wenn jemand den gleichen Weg gehen möchte, dann sollte man gemeinsam vorgehen um die Einzelprüfung durchzusetzten und auch bezahlt zu bekommen.


    Gruß Bernhard


    -- Beitrag erweitert um 12:41 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:34 Uhr --


    Was steht denn in dem Schreiben von der Dekra und vom KBA?


    Für alle die sich für den Inhalt der Schreiben interessieren. Kann ich an meine Antworten in diesem Forum Anlagen anhängen?


    Gruß


    Bernhard:

    Hallo,


    ich bin heúte zum ersten Mal im Forum.


    Ich habe im Janaur 2006 meinen VR6 von der Firma Deissler umrüsten lassen und dies auch ordnungsgemäß von der DEKRA abgenommen und von der Zulassungsstelle im KFZ-Schein eingetragen bekommen.


    Bisher wurde bei den Hauptuntersuchungen auch immer die zulässigen Werte bestätigt.


    Jetzt habe ich von meiner Zulassungstelle Post bekommen, dass sie meinen Corrado stillegen wollen, weil damals ein KLR eingebaut wurde der anscheinend eine gefälschte Typenzulassung beilag. Ich möchte hier auch betonen, dass ich nicht glaube, dass die Fa. Deissler davon Kennnis hatte.


    Eine Umrüstung mit diesem KLR kann z.Z. nicht empfohlen werden. Allerdings versuche ich eine Einzelzulassung zu erwirken, und habe dazu auch schon die entsprechenden Schritte eingeleitet.


    Ich weis dass es eine Anzahl anderer VR6 - Fahrer gibt die von ihrer Zulassungsstelle angeschrieben wurden. Vielleicht wird diese Info gelesen. Ich würde mich sehr gerne in dieser Sache mit diesen Personen abstimmen.


    Sorry trifft vielleicht nicht ganz das Urspriungsthema.




    Edit Günter: Beitrag hierher kopiert


    -- Beitrag erweitert um 19:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:00 Uhr --


    Hallo,


    ich bin auch von der Zulassungstelle angeschrieben worden. Der dortige Sachbearbeiter verhält sich sehr uneinsichtig und will meinen Corrado VR6 am Dienstag stilllegen lassen. Ich habe mir zwischenzeitlich die Schreiben der DEKRA und der KBA besorgt und die Sache dem Rechtsanwalt übergeben, weil ich hoffe durch ein Einzelgutachten den Umbau trotzdem zulassen zu können. Der Fa. Deissler halte ich in dieser Angelegenheit für nicht verantwortlich, nur damit es keine Missverständnisse gibt.