US Tacho? Bastlertacho?

  • Hallo,


    ich habe mir mal wieder einen Corrado US G60 gekauft. Nun kenne ich den US und den normalen Tacho. Aber dieser Corrado hat lediglich die Temperaturanzeige und den Tankfüllstandsanzeige in Fahrenheit und Gallonen, Sowie die Kontrollleuchte für die elra. Die Geschwindigkeitsanzeige ist nur in km/h, keine Meilenangaben. Was ist das für ein Tacho ???



    mfg stephan

  • Man kann doch die Skaleneinheit vom deutschen Modell nehmen und tauschen. Es ändert lediglich die Skaleneinteilung (große Schrift Km anstatt wie US Meilen und klein KM) durch die neue Scheibe. Der Anzeigebereich bleibt ja gleich von der Einteilung.

    Automatische Anzeigen

  • ok, Denkfehler.


    Mann sollte erstmal mit einen Navi vergleichen ob die Geschwindigkeit in etwa stimmt. Wenn ja könnte der gesamte Tacho gewechselt wurden sein.
    Wichtig dabei wäre noch welches Getriebe verbaut ist wegen der Übersetzung.
    Außerdem hilfreich ob es ein rein manueller Kilometerzähler ist oder einer mit Digitalanzeige. (Tachowelle oder Geber im Getriebe)

  • da muß ich mich auch einklinken...
    soll das heissen das es nich zusammenpasst....?
    habe einen us corri, der war aber nie in amerika bzw. er het nen eu tacho. hab mir jetzt einen us tacho gekauft weil er einfach reingehört....


    muß ich den anpassen lassen oder plug and play?


    :peinlich:

  • Wenn Du nur den Tacho getauscht hast, dann wird er zu wenig Geschwindigkeit anzeigen. Bei echten 260 würde er ja nur 220 km/h anzeigen.
    Wenn Du das gesamte Kombiinstrument getauscht hast, dann ist ja auch die Software im Kombi entsprechend der Tachoskala und somit ist das natürlich kein Problem.

  • hab nen kompletten tacho...dann hab ich nochmal glück gehabt...werd ihn in den nächsten tagen einbauen....
    dann muß nur noch die tankanzeige wieder funktionieren, liegt aber warscheinlich nicht am tacho...


    danke für die info...

  • Hallo,


    ich habe mir mal wieder einen Corrado US G60 gekauft. Nun kenne ich den US und den normalen Tacho. Aber dieser Corrado hat lediglich die Temperaturanzeige und den Tankfüllstandsanzeige in Fahrenheit und Gallonen, Sowie die Kontrollleuchte für die elra. Die Geschwindigkeitsanzeige ist nur in km/h, keine Meilenangaben. Was ist das für ein Tacho ???


    Mich würde auch mal ein paar Bilder interessieren.
    In meinem US Corrado ist auch so ein "zwitter" drinnen. Alles wie beim EU Corrado, nur halt noch die Anzeige für ELRA.
    Bei mir liegt es wohl daran, dass es eigendlich ein Kanada Corrado ist.

    91er Kanada G60, Audi A3 Sportback für den Alltag

    Automatische Anzeigen

  • also auschau tut er gut..mir gefällt er zumindest...


    problem ist nur das er nicht die richtige geschwindigkeit anzeigt...ausserdem geht den km-zähler oder meilenzähler nicht...geht hin und wieder für ein paar km und dann nix mehr...welle ist gut...


    und was noch komischer ist...wollte den tankgeber tauschenweil ich glaube er der grund ist das die tankanzeige nicht bzw. nich richtig geht (zeigt teilweise doch was an)... aber wenn ich ihn test spielt der tacho verrückt...


    also ich weiß nicht weiter...:kopfkrat:

  • Frag doch mal Dirk aka 5d0t1, ob er vll. Zeit hat sich den mal anzuschauen....


    Dirk: Wittere eine neue Story für Deine Kategorie "So nicht!" :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Nee, nee ist analog, da mach ich nichts dran :)
    Da kann man ja nichts programmieren.


    Das Beleuchten der Zeiger ist nicht ganz ohne. Vor allem bei der Tank/Wasseranzeige. Wenn man da nicht hochpräzise arbeitet, zerstört man die Anzeige.
    Ich befürchte fast, dass das dein Problem ist.
    Beim Tacho übrigens auch. Da ist für die Zeigerbeleuchtungbecht nicht viel Platz beim analogen Tacho.


    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!