Der VR6-Turbo Umbau hat begonnen

  • Heute mal ein offenes Doppelkolben Blow Off Ventil von Forge gekauft.
    Möchte mir gern die Anschlüsse vor dem Lader ersparen.
    Scheint einige VR6T zu geben die mit so einem offenen Ventil klarkommen. Hoffentlich auch meiner. :biggrin:
    Wenn es funktioniert wandert es direkt an den Bogen vor der Drosselklappe.


    Auch habe ich meinen Ventildeckel umschweißen lassen, damit ich die KGE anders verlegen kann und hinten für die LL Verrohrung mehr Platz hab. Davon gibts morgen Bilder.


    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • So, heut und gestern war Endspurt angesagt.
    Morgen werden 5 Tages Kennzeichen und ich drück die Daumen, dass das Wetter genau so hält wie heut und ich die ganze Sache überprüfen kann ggf. nachbessern.


    Dann gibt es auch wieder bewegte Bilder. :face_with_tongue:


    Bis jetzt hat ja alles gehoben....bis jetzt :biggrin:


    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Leistung kann man nie genug haben. :face_with_tongue:
    Im Winter 2014 ist der 4 Motion Umbau fest eingeplant.
    Wer weiß, vielleicht entwickelt er sich ja noch zu einem 10 Sekunden Corrado. :biggrin:


    Ja Marci, da hast Recht. Werde die irgendwie seitlich vorbeilegen müssen. Der Gaszug vom Golf 4 ist länger, eventuell bau ich den mal ein.


    Bin ja jetzt knapp 100km gefahren. :biggrin:
    Weiß nicht, wie du "fahrbar" definierst. :grinning_squinting_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ganz einfach fährt das Auto mit Dir oder Du das Auto :biggrin:


    Bei 1,5 Bar müssten rund 550 PS schon problemlos drin sein :zwinkern:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Nennen wir es so....Im 3. Gang fährt das Auto mit mir und danach wechseln wir uns ab, je nach Gegebenheit.


    Ja Jörg, so ungefähr fühlt es sich auch an. Denk 550PS sind realistisch.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Beim Blick auf das letzte Foto fällt mir auf, dass Du vor einer Probefahrt den Wischwasserbehälter nochmal nachfüllen solltest.
    Selbst bei der aktuellen Witterung wirst Du bei der Leistung ohne Ende Insekten an der Scheibe kleben haben :biggrin:

  • Da war noch was drin Dirk. Hat für die paar KM locker ausgereicht. :winking_face: :face_with_tongue: :biggrin:


    -- Beitrag erweitert um 22:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:44 Uhr --


    http://youtu.be/_sz3DBLy9fc


    Hier mal ein ganz kurzes Video. Leider rockt die Videofunktion von einem Eierphone 4 nicht so.
    Meinem Kumpel scheint es allerdings gefallen zu haben. :biggrin:


    Zur Orientierung: Los gehts bei ca 70km/h, dann hoch auf 160-170km/h und weiter bis knapp 230km/h. Bei 1,2 bar ca.


    Ich versprech, es kommt noch ein deutlich besseres Video. Hätte meinem Kumpel mein 5er in die Hand drücken sollen....

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • :biggrin:


    Du wirst es kaum glauben Dirk aber von mir aus könnts ruhig noch ein Zacken zügiger voran gehen. :flirt:


    Aber das ist bis nächsten Winter ersteinmal der letzte Stand und dann schau ich mal weiter.


    Aber freut mich, dass es gefällt. :ok:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Vorgestern mal ein neues Video gemacht. Mehr als 1.3bar und 260km/h hat die Strasse aber nicht zugelassen.


    Für mein Gefühl, könnte das irgendwie noch n weniger mehr nach vorne gehen. :parade:


    Die geplanten Sachen für dieses Jahr: Ölkühler,
    Alle Lager an Vorder und Hinterachse erneuern, Neues Fahrwerk samt Lager und dann meine Bremse upgraden.


    Ebenso überleg ich mir noch stark, das Gerät auf 4 Motion umzubauen. Einige Teile hätte ich dafür schon auf Lager....naja, mal schauen. :face_with_tongue:


    Hier mal das Video: http://youtu.be/sSrVU8aEKLk


    Hoffe, es gefällt. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Schöne unauffällige Karosse und dann nen dicken Motor :). Finde ich wirklich tip top und ich bekomme Lust meinen endlich auf der Straße zu bewegen :).
    Mach weiter so

  • Habs gerade auf dem Bild gesehen, deine Wasserleitungen vom Turbo sind genauso hoch wie meine auch, wenn ich das richtig sehe höher als der Behälter. Ist halt kontraproduktiv. Noch ne andere Frage, hast du das offene SUV schon verbaut und bist damit gefahren? Irgendwelche Probleme?


    Gruß
    Manuel

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Hi Manu,
    ja dann werde ich die Sache mal ändern und dir nachmachen. :face_with_tongue:


    Nein, leider nicht. Habe im Moment auch kaum Zeit, da meine Abschlussprüfungen anstehen und gerade viel um die Ohren habe. :frowning_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • So, das schöne Wetter hat mich etwas motiviert weiter zu machen.


    Ölkühler hat seinen Platz gefunden und der alte Ansauglufttemperatursensor hat ausgedient und wurde gegen einen vom 1.8T getauscht.


    Morgen werde ich mir den nötigen Adapter für den Ölkühler besorgen, alles montieren, Thermostat wieder einbauen und dann mal schauen wie sich die Temperaturen verhalten.


    Welche Bremse es werden soll steht auch fest, allerdings such ich da immernoch nach Teilen....wird auch noch diesen Sommer erledigt.





    4 motion Umbau hab ich wieder über Bord geworfen. Ist mir alles zu heikel mit der Schweißerei.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von OX_1312 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • So heute spontan neue Felgen organisiert. Hab sie mit neuen Reifen und ohne Schäden für 350€ bekommen. Einzig eine Bordsteinschramme, die aber kaum auffällt.
    Denke das ist mehr als fair :grinning_squinting_face:


    Und mir persönlich gefällt es wirklich super!



    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!