Fahrzeugschein: "Violett Touch Perleffekt" wird zu rot?

  • Hallo.
    Ich habe mir heute einen Corrado VR6 angeschaut der einen guten Eindruck macht und ich ziehe in Erwägung das Auto zu kaufen.


    Nun ist das Auto lackiert in "Violett Touch Perleffekt" aber im Schein steht "rot". Die FIN stimmt aber überein zwischen Schein und Auto. Außerdem ist der Lack original.


    Im Netz habe ich beim "KBA" dieses Dokument gefunden nach dem die Farbe im Schein als "Lila/Violett" angegeben werden müßte.
    http://www.kba.de/cln_031/nn_2…_Farben_Codierung_pdf.pdf


    Natürlich kann bei der Anmeldung ein Beamter einen Fehler gemacht haben. Kennt ihr ähnliche Fälle?

  • habe Dark Burgundy Perlefect LC3U bei mir steht auch Rot drin, hat die Rennleitung bis jetzt aber noch nie interessiert und mich auch nicht :super:


    Zitat

    a) Metallicfarben:
    Nicht aufgeführte Metallicfarben sind nach dem Grundton in die jeweilige Farbreihe
    einzuordnen.


    wenn ich mich recht an meinen Kunstunterricht erinnere besteht Violett bzw. Lila doch auch Rot und Blau... dann passt Rot doch oder nicht? :hae:

    '93er Corrado 2.0 16V komplett original


    Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

  • Meiner Meinung nach ist das jetzt erst mit den neuen Zulassungen gekommen,


    Also mit den Teil 1 und Teil 2 kram....


    Vorher Stande mein Grauer mit "Grau" drin, jetzt ist es Grün geworden:hae:


    Vielleicht haben die Zulassungsstellen Jetzt weniger Farben zum eintragen?!....


    Das wird doch mit den Farben sowieso nicht mehr so genau genommen....

  • Die Behörden murksen aber oft auch mal wenn es um die Farben geht.


    Mein Klima-Scirocco im typischen GT II grün wurde da plötzlich auch auf einmal grau, hatte aber auch noch Papiere von einem Scirocco mit gleicher Farbe da stand grün drin.
    Auf meinen Einwand hin wurde es bei der nächsten Anmeldung korrigiert.


    Bei meinem Corrado mit 'Violett Touch Perleffekt' steht violett/lila im Schein.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Das liegt oft an den Menschen beim Straßenverkehrsamt...was ich da schon für lustige Dinge in meinem Fahrzeugschein stehen hatte.
    Mein Käfer zum Beispiel hatte die interessante Farbe "Blaun"


    Auch sonst...lest euch zum Teil die Texte der Sondereintragungen mal durch :)

  • Bei mir steht grau im Schein und dabei ist er sherry rot...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich hatte mal einen Polo Genesis. Diese sind auch in "violett touch perleffect" lackiert. Bei mir stand in der Tat "lila" im Fahrzeugschein. Also müsstest du das umtragen lassen. Da du ja sicher den Werksaufkleber im Kofferraum hast, machen die die Umtragung vielleicht sogar umsonst, da es ja offensichtlich ein Fehler vom Amt war.

  • Die Farbe ist ja auch schon in den alten Papieren dringestanden, jedoch nur als Nummer. Irgendwie passiert da bei der Umsetzung auf die neuen Papiere viel Mist.

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • .


    Meiner ist Brombeer-Rot-Metallic und in meinem Schein steht Rot,so geht da j wenigstens noch.
    Aber was man hier teilweise liest ist schon irgendwo lustig.


    Und die Rennleitung sollte es doch weniger interessieren was im Schein steht,weil ich kann mein Auto doch lackieren wie ich will.
    Oder muß sowas danach eingetragen werden,weil das hätte ich noch nie gehört . . . ?!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!