Mark 20 ABS Umbau: Verkabelung?

  • Hallo :)
    Ich muss das Thema noch mal in den Vordergrund stellen.
    Da ich selber auf Mark20 umbaue, stehe ich vor dem selben Problem wie der Themenersteller!
    Nur, die Lösung wo das rot/schwarze Kabel (Toledo Kabelbaum) mit dem blauen Stecker hin kommt bleibt unbeschrieben?!
    Herr Assel hat anscheind eine Lösung gefunden was er aber leider verschwiegen hat. Deswegen meine Frage:
    Wo kommt das Kabel hin? Ist rot/schwarz nicht normal Zündplus?
    Danke im Vorraus :winking_face:
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Puh.... Ist hier noch jemand!?
    Bin ich den der einzige der auf Mark20 umbaut mit einem Toledo Kabelbaum !?

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Habs in den Anleitungen leider nicht gefunden! Hab nen Passat Kabelbaum, allerdings nur das was halt vom Stg an Sensoren und ZE geht, nix separates von der ZE an irgendwelche Kontrolleuchten. Braucht man im Innenraum auch noch nen Kabelbaum z.B. für die Leuchte im A-Brett oder passt das was da an Kabeln und Stecker vorhanden ist mit der Passat Leuchte zusammen ? Muss nix geändert werden ? Meiner Iss n 95er Modell


    Ich bestell mir wohl einfach nochmal den Stecker der an die Leuchte geht, damit lässt sich das Passat Teil wohl noch am elegantesten zwischenschalten oder ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hallo,


    also wenn der Kabelbaum vom Passat komplett ist, dann müßte auch der Anschluß für die Leuchte dran sein, aber nur bis zur ZE (Stecker W). Von der ZE (Stecker X) geht das Kabel des Corrado-Kabelbaumes zur Corradoleuchte. Diese mußt Du umbauen, sonst geht sie falsch herum, also wenn alles i.O. ist sie an und wenn ein Fehler ist, ist sie aus. Es kann auch sein, dass Du in den Corradokabelbaum von der ZE zur Leuchte noch ein Kabel ergänzen bzw. umpinnen mußt, denn braucht sie Zündungsplus, Masse und halt das Steuerkabel für die Lampe. Das habe ich damals mit meiner Leuchte auch gemacht. Steht auch irgendwo hier drin.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Ja genau, bis zur ZE hab ich alles da :super:, Nur von der ZE bis zur LEuchte hab ich nichts vom Passat. Die Frage war deshalb ob von der ZE bis zu der Leuchte irgendwas anders ist oder ob ich den Stecker der normal in die Corrado-Leuchte geht einfach in die Passat-Leuchte stecken kann und von der Passat-Leuchte aus, dann 2 Kabel an die PIN 3 und 4 der Corrado-Leuchte ziehe. :winking_face:
    Zündungsplus sollte ja anliegen, und Masse iss dann das was vom ABS kommt. Den Rest weis ich nich :peinlich: Na da bin ich mal gespannt ob das so funzt.


    Hallo,


    also wenn der Kabelbaum vom Passat komplett ist, dann müßte auch der Anschluß für die Leuchte dran sein, aber nur bis zur ZE (Stecker W). Von der ZE (Stecker X) geht das Kabel des Corrado-Kabelbaumes zur Corradoleuchte. Diese mußt Du umbauen, sonst geht sie falsch herum, also wenn alles i.O. ist sie an und wenn ein Fehler ist, ist sie aus. Es kann auch sein, dass Du in den Corradokabelbaum von der ZE zur Leuchte noch ein Kabel ergänzen bzw. umpinnen mußt, denn braucht sie Zündungsplus, Masse und halt das Steuerkabel für die Lampe. Das habe ich damals mit meiner Leuchte auch gemacht. Steht auch irgendwo hier drin.


    Gruß Diabolino

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    die Passat-Lampe passt nicht in den Corrado. Die Corradoleuchte muß umgebaut werden, sonst geht sie falsch rum. Den Kabelbaum vom Corrado von der ZE zur Lampe kannst Du nehmen, mußt halt nur ein Kabel in dem Kabelbaum so umändern, dass es Dir dort Masse bringt, also den Stecker an der ZE umpinnen. Es werden eh nicht mehr alle Leitungen dieses Kabelbaums gebraucht. Vom ABS kommt keine Dauermasse, bzw. sie kommt nur so lange alles i.O. ist. Wenn ein Fehler anliegt kommt keine Dauermasse mehr. An der Lampe wird aber echte Dauermasse benötigt.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    X/2 an der ZE ist Masse. Hast Du kein Schaltplan?


    Gruß

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Nicht vom Passat. Wenn einer so nett wäre und mir den kurz schicken könnte :danke:


    -- Beitrag erweitert um 17:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:01 Uhr --


    Sorry, die 5 Min waren um:


    Hat einer zufällig den kompletten ABS/EDS Schaltplan vom MARK20 im Passat ?
    Würde mich freuen wenn mir den einer schnell Mailen kann :zwinkern:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hallo,


    schreib mal Deine Mail.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • So, zur Info und zum Dank an alle die dann noch geholfen haben :)
    Das ABS ist drin und nachdem ich die Batterie reingekloppt hab und mal die Zündung an hatte, ist die ABS Lauchte dann auch nur kurz an gewesen, wie immer und gleich aus gegangen. Also erstmal keine Probleme. Ich hoffe das das auch beim fahren so bleibt. Drückt mir die Daumen

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hallo,


    welche ABS-Leuchte meinst Du, die vom Corrado oder die vom Passat?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    welche ABS-Leuchte meinst Du, die vom Corrado oder die vom Passat?


    Gruß Diabolino


    Ich hab die vom Passat nach Anleitung dazwischengeschaltet. Die hängt jetzt hinterm Tacho und gibt ihr Signal an die Corrado Leuchte im A-Brett weiter. :super:

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hallo,


    in Ordnung, dann müsste es ja klappen. Hättest Du nur die Corradoleuchte drin wäre jetzt irgend was defekt. Du kannst übrigens auch die Corradoleuchte passend umbauen oder die Passatleuchte in die Corradoleuchte intergrieren.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Die Passatleuchte in die Corradoleuchte Integrieren ?
    So viel Platz iss da jetzt nicht drin :hae:
    Und ich hab im Corrado Airbags drin, da wird das nich so einfach mit Cover tauschen weil die Airbagfunzel ja auch leuchten muss :grinning_squinting_face:
    Aber es geht ja, von daher lass ichs erstmal so

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab auch die ABS mit Airbag Lampe drin.
    Der Umbau der Lampe klappt. Frag mal Diabolino. Der hat meine umgebaut.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Moin muß das Thema noch mal hoch holen.
    Habe bei mir das problem das die controletti seite ja so nicht mehr existiert und ich jetzt nicht mehr weiß wie ich den OBD stecker pinnen muß.


    Wenn mir jemand die Pinbelegung geben könnte wäre Klasse.


    Danke schon mal.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!