Hallo Leute,
woher bekommt Ihr eigentlich Ersatzteile für Eure Corrados her, die es bei VW nicht mehr gibt ? Gibts vielleicht ein Corrado-Oldtimer-Ersatzteilhändler ?
Bin schon länger auf der Suche nach einem Kunststoffteil unterm Tankdeckel, welches die Verriegelung des Tankdeckels führt - die Nummer ist 535 862 181 A - vielleicht hat jemand eine Idee !
Bei VW kriegt man sehr viel Teile für den Corrado gar nicht mehr und beim Schrotti ist man mit so Kleinkram auch an der falschen Adresse.
Wie macht Ihr das so ?
Gruss
Ersatzteilbeschaffung
-
-
-
Gebraucht untereinander. Stellenweise Ebay. Aber ich da persönlich nur sehr selten.
-
Welche Tankklappe hast du? Die mit den Stift oder die mit dem Blech und dem Loch drin? Gibt ja 2 unterschiedliche Systeme.
Meist beim schlachten diese Teile abgemacht oder wenn irgendwo mal was auf dem Schrott zu finden war.
Sonst Ebay oder Forum.
-
Es ist der Tankdeckel mit dem Blech und dem Loch drin - wenn man den Deckel zumacht und abschliesst fährt dann ein kleiner Bolzen mittels ZV in das Loch des Tankdeckels.
Als ich letzten Herbst feststellte, dass mein Corrado am Tankstutzen rostet ist mir beim Abbauen das schwarze Plastikding zerbröselt.
Werde es mal in der Suche ( forum ) versuchen.
Danke -
Hi,
bei "corrado-ebay" werden Tausende von Corrado-Teile gehandelt. Als mir mein stillgelegter Corrie geplündert worden ist(seit Oktober 2011 wieder angemeldet), habe ich dort vieles wieder ersteigert bzw. mit "sofort kaufen" gekauft. -
-
du hast dort deine eigenen Teile wieder ersteigert?
-
- Offizieller Beitrag
Er meint wohl eher das er dort die ihm fehlenden Teile ersteigert hat.
-
Hi,
natürlich nicht. Obwohl, mir ist zB. das extrem seltene rote, vordere VR6-Emblem(gibt`s nicht mehr bei VW)geklaut worden. Habe ich dann Monate später wieder .teuer bei "corrado-ebay" "sofort gekauft", weil der Corrie "ohne" so traurig aussah. Vielleicht war es sogar mein eigenes. Wer weiss. -
Es ist schon richtig, das man bei Ebay nen Haufen Teile bekommt.
Problematischer wird es dann bei seltenen Teilen.
Ich hab zb über 1 Jahr nach dem Kühlerstehblech vom VR gesucht.Oder die Halter vom CD Wechsler.
Und das zieht sich so durch.
Standart Teile bei Ebay, aber exotische bzw seltene Teile kann man nur neu kaufen, falls noch nicht entfallen, oder ewig suchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!