Erfahrung mit Fußmatten?

• Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit diesen Fußmatten bzgl. Verarbeitung, Passform, und Haltbarkeit gemacht?
    Die "Zipfel" kommen mir so komisch vor.
    Da mein Corrado leider nicht vor der Tür steht und am überwintern ist kann ich auch nicht grade nachsehen und das abschätzen.

Sind das hier vielleicht die gleichen wie auf dem ersten Bild zu sehen?
    https://corrado.xyz/2-uncategorised/223-fussmatten

bei Ebay:
    130625009931

:danke:

'93er Corrado 2.0 16V komplett original

Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

• Hatte auch welche bei ebay bestellt. 44 Euro meine ich.
    Verarbeitung fande ich gut, jedoch war die Passgenauigkeit Max. 70 Prozent.
    Hätte Sie im nach hinein wieder zurück schicken müssen.
    Wäre die bessere Option gewesen.

---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

• ohne witz.fahre seit 10 jahren universale vom aldi.top qualität.habe erst nach 10 jahren die fahrerseite erneuert mit den selben wieder,weil die unterseite abgenutzt war.mit nem befestigungsset halten die auch.sehn top aus.und für 10 euro ein schnäppchen

• Möchte halt schon gerne welche mit Logo haben :super:

DDI fertigt die aber leider nicht mehr in schwarz an, und die die ich jetzt drin habe sind nach zwei jahren auch schon wieder durch.

'93er Corrado 2.0 16V komplett original

Member #354 Corrado Club Deutschland e.V. :fahren:

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit diesen Fußmatten bzgl. Verarbeitung, Passform, und Haltbarkeit gemacht?
    Die "Zipfel" kommen mir so komisch vor.

bei Ebay:
    130625009931

Die sehen so aus, wie ein Satz den ich habe:
    https://corrado.xyz/corrado-mix/meine-corrados/mein-94er-vr6
    ganz unten links.

Sind ganz ok, bis auf die Bördelung, die schon nach kurzer Zeit begann "Fäden zu ziehen". Für den täglichen Dauergebrauch würde ich sie nicht nehmen, aber bei den bescheidenen Fahrleistungen von < 3.000km/p.a noch eingeschränkt empfehlenswert.
    Ich habe noch andere Fußmatten-Sätze, so dass ich wechseln kann.

• mir gefällt das mit den Zipfeln optisch irgendwie gar nicht. Bin ja gerade dabei, was auf die Beine zu stellen.
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=137973
    Die Muster, die ich zur Zeit da habe lassen sich hinten gut unter die Sitze schieben, die beiden vorderen Matten sitzen stramm an ihrem Platz. Mich würde mal interessieren, was das Forum so unter passgenau versteht? Ist da stramm ok oder sollen die lieber etwas lockerer liegen (also noch etwas kleiner machen)?
    Gruß
    Gunther

• Stramm ist OK.
    Kleiner sehe ich das Problem mit dem verschieben.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

• Hab mir ausm Teppichladen nen schwarzen Vorwerk-Teppich geholt und dann selber passend zugeschnitten. Danach im selben Laden wieder vorebigefahren und die Teile einketteln lassen. Hab alles in allem irgendwas um die 30-40,- bezahlt.

gruß
    klotzii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!