Moin. Wie in der Überschrift schon angedeutet habe ich Probleme mit meinem Auto. Info: Corrado Bj 90 G60 Motor Original, 160tkm.
Situation: Der Startvorgang ist normal und ohne Probleme. Der Motor pendelt zwischen 1000 und 1300 Umdrehungen mit leichten ruckeln was durch die ganze karosse geht. nicht ständig aber regelmäßig. Beim anfahren oder beschleunigen aus den ersten drei Gängen heraus stottert er und hat "beschleunigungsaussetzer) die Aussetzer fühlen sich wie ein abtouren an, also nicht wie beim Leerlauf. Wenn er warm gefahren ist und Betriebstemperatur erreicht hat und man unter Vollast fährt ist alles normal. Im Standgas bzw. Leerlauf im Stand merkt man auch nur noch minimal etwas davon.
Hinten am Auspuff hört man deutliche Aussetzer/Unterbrechungen.
Letztes Jahr wurden Vertreilerkappe und Finger und Kabel gewechselt. Zünderzen sind 2 jahre alt. Gestern habe ich den Kraftstofffilter gewechselt und heute den Unterdruckschlauch vom Steuergerät zur Drosselklappe (97cm) jetz wieder 100cm.-->minimale Verbesserung(kaum Spürbar).
Also was kann es sein? Leerlaufregler oder Spritleitung undicht oder Pumpe?!Obwohl ja unter Vollast alles klappt.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
MfG Ich
-- Beitrag erweitert um 16:43 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:39 Uhr --
Sorry für die Rechtschreibung.