- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen.
Evtl. kann ja jemand von hier helfen und evtl. komme ich um eine Neuinstallation drum herum.(hoffentlich)
Folgendes Problem:
Mein PC mit dem XP-pro SP2 hatte die ein oder andere Schwierigkeit z.B. die XP-CD oder eine Treiber CD zu starten bzw. meldete da das der Pfad nicht gefunden wurde oder s.ä.
Gut, habe ich mir gedacht, versuchst du mal mit einer Reparaturinstallation.
CD rein, ihm gesagt das er mit mein Windows reparieren soll, er die Setup-Daten kopiert. Gut, Neustart -> dann kommt "Das Setup wird gestartet" (er will also die Reparaturinstallation ausführen) -> kurze Fehlermeldung (die kann ich nichtmal lesen so schnell ist die wieder weg) -> und der Rechner startet neu.
So, jetzt hänge ich natürlich in einer Endlosschleife.
Der PC will das Rep-Setup ausführen -> das geht nicht -> er startet neu
Ist natürlich blöd.....
-fixmbr
-fixboot
-bootcfg /rebuild
brachte auch keinen Erfolg.
Also habe ich auf der zweiten Partition kurz nochmal das XP neu installiert und kann so wenigstens auf C: und die dort befindlichen Daten zugreifen. (und komme so wenigstens ans Internet ran)
Habe ich jetzt irgendwie noch die Möglichkeit dem Scheiß Rechner zu erklären das er das bekloppte Rep-Setup einfach nicht mehr starten sondern nur ganz normal starten soll? Irgendwer muß ihm doch den Befehl geben das Setup zu starten oder?
Im Internet findet man dazu nicht gerade viel ausser was von 2007 oder so wo man aber nur zum Ergebnis kam alles zu sichern und neu zu machen.
Habe echt nicht das meisste an Lust alles neu zu istallieren und einzurichten.
(das dauert locker mehr als einen Tag)