Supersport Gruppe A Anlage, ESD eingedrückt

  • Hallo zusammen


    Kurze Frage ob ich die ohne sorgen verbauen kann..


    Habe mir vor kurzem eine gebrauchte Supersport Gruppe A Anlage geholt. VSD, MSD und ESD.
    Leider ist das Anschlussrohr am ESD oben eingedrückt
    (beim Vorbesitzer aufgehockt und gegen Unterboden gedrückt worden)


    Kann ich die Anlage (sie ist sonst neuwertig) trotzdem guten Gewissens verbauen?
    Wenn Sie verbaut ist sieht man das ja eh nicht, aber hat die eingedrückte Stelle auswirkungen??


    Ist ja dann statt 63mm nur noch ca 40mm dick an der eingedrückten stelle.

  • Also soweit ich mich erinnern kann ist diese eingedrückte Stelle absichtlich so....kann mich aber auch irren. War an 2 Bastuck Anlagen,die ich verbaut habe auch der Fall.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Da hast du recht. Es kann natürlich sein, dass es bei Supersport nicht so sein soll aber in Anbetracht dessen, dass der Großteil meint es ist normal gehe ich davon aus, dass nicht nur Bastuck das so baut. Es sei denn jeder der bis jetzt gepostet hat, hatte nur Batuck in der Hand.


    Who knows....

  • .. Bei Jetex Anlagen ist das auch so... Bei den "neuen" Bastuck Anlagen ist es aber z.B. nicht mehr der Fall, da geht der Bogen sauber über die Achse ohne eingedrückt zu sein..


    mfg


    Sascha

    Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • werde morgen mal einbild machen und hier einstellen.
    ist schon gleichmässig "eingedrückt" nur ich finds bissle viel da ist es innen ja nicht mehr viel was an durchlass da ist.


    hatte biser fox esd drunter gruppe a mit adapter da war nichts von werk eingedrückt war aber zugegebenermaßen schon viel arbeit den sauber drunter zu bekommen ohne an der achse/unterboden anzustoßen .


    Moo96:


    ich nehm an du hast auch nen G60 oder?
    Hast du auch die 63mm anlage ab kat?


    wie passte die so? Ich werd meine am samstag mal verbauen und bin schon gespannt wie alles passt...

  • Ist ein deutlicher unterschied zur originalen Anlage.
    Für meinen Geschmack super Sound, sportlicher Klang ohne das er zu aufdringlich oder nervend wird.
    Aber in sachen Sound gehen die Meinungen ja auseinander. :winking_face:

  • Hab bzw. hatte auch ne Supersportanlage...und nochmal: Ist normal mit der eingedrückten Stelle :winking_face:


    Ich war übrigens mit dem Klang meiner Supersportanlage nicht zufrieden...hatte sie ca. 3000km drunter, aber man hat davon so gut wie nix gehört...


    Hab dann den VSD und den MSD gegen Bastuck ausgetauscht, d.h. ich fahre jetzt Bastuck Vor-und Mittelschalldämpfer mit dem Supersport ESD und finde es jetzt sehr gut...ist nicht ganz so laut wie eine komplette alte Bastuck und klingt sehr gut...Den Supersport ESD habe ich gelassen, da ich ihn anpassen musste (war wohl von den Haltern her eher für Golf 3 gedacht obwohl Corrado im Gutachten steht) und die Arbeit sonst umsonst gewesen wäre, zudem klingt der echt nett...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!