Corradoman Meinung

  • Hab da mal so nen paar Sachen zu bemängeln. User werden wegen belanglosen Dingen gesperrt und andere werden immer bevorzugt, warum ist das so? Beiträge werden Kommentarlos gelöscht und andere User einfach mal schnell als dummschwätzer hingestellt....


    Erklärt mir mal einer warum das hier so ist und immer gedultet wird???

  • Deine Anregung und Frage wurde schon mal annähernd geklärt oder diskutiert vor ein paar Wochen/Monaten. Gib mal in der Suche Auspuffknallen ein. da mal n bischen lesen das hilft dir schon weiter. Ich bin ja gespannt wie sich dein Thema jetz hier weiterentwickelt.
    An sich hast du Recht und es erging mir auch schon so das Dinge gelöscht wurden usw...
    letztendlich ist es wie in einem Job oder Verein: wenns einem nicht gefällt kann man ja woanders hingehen. Ob jemand Kritik annimmt die Argumentativ sachlich ist, ist jedem freigestellt. Letzendlich ist es jedem frei gestellt was er macht solange es den Regeln entspricht. Meinungsunterschiede sind doch nichts neues :D:D:D


    Sorry für die Rechtschreibung, bin verdammt müde :grinning_squinting_face:

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von XRanger84x () aus folgendem Grund: Rechtfertigung!

  • bei Auspuff knallen wa ich dabei, ist ja eines der vielen Dinge. Die frage ist nur warum manche sich dann ganz schnell zurück ziehen wenn es doch mal die eigene Haut geht, aber austeilen, da sind se immer dicke da.....

  • -marcus-


    bist ja noch NEU im Forum, einfach mal etwas zurückhalten, und schauen/lesen wo der Frosch die Locken hat :winking_face:


    Im Locker bleiben! Wir sind hier ja nicht bei MT und Co.


    Unterm Strich läuft dieses Forum Prima, finde ich!
    Und ohne Corradoman wäre es bestimmt nicht so, überall muss "aufgeräumt" werden!

    Automatische Anzeigen

  • Bin eigentlich nur noch hier unterwegs, weil das Niveau dank der Mods und Admins ausgesprochen strikt gepflegt wird. Andere machen´s nach. Ich mag das so...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo,ja das ist so ein heikles Thema,wo sich nicht viele ran trauen werde.Warum auch immer.
    Ich muss aber -markus- u XRanger84x in eínigen Sachen recht geben.
    Und ja es gab mal einen Thread(Auspuffknallen).
    Wo sich wieder mal 2 alte Hasen so ein bissl provokant/arogant ihrer Art die Klinke gereicht u sich über eine Neuling zerfetzt haben.Was wiederrum sich etliche Leute zum Anlass genommen haben sich mal Spontan einiges von der Seele zuschreiben.
    Was auch gut u mal(wie ich finde)längst überfällig war.
    Doch leider haben die letzten Wochen gezeigt,das bei den betreffenden Leuten doch nix angekommen oder hängen geblieben ist.(Warum sollte man mit 11Jahren im Forum u 10000Beiträgen sich auch Kritik zu Herzen nehmen)
    Sie laufen halt weiter in ihrer hochnäsigen Spur,aber erwarten von anderen gerade auch von Neulingen das sie am besten um jeden Text ne dicke Blumenranke malen!Das das auch ja nicht irgendwie Agressiv rüber kommt.(das war sicher jetzt ein bissl überspitzt ausgedrückt,egal)


    Aber gerade der Spruch von DAD,find ich wieder "typischer Standart"!
    Ist doch egal wie lange einer dabei ist,deshalb hat er genauso das Recht wie alle anderen seine Meinung u gegebenenfals auch seine Kritik zu äußern!!
    Wenn das hier nicht erlaubt u unerwünscht ist,ist das hier auch keine Gemeinschaft sondern ein Bild dir unsere MeinungForum.


    Einer muss aufräumen,schön und gut.Doch es gibt hier doch mehr als nur den einen Mod,nur von den anderen hört man leider nicht viel!
    Ich bezweifel das die jedesmal genauso gehandelt hätten,wie unser Günther!
    User sperren:Wenn einer nur rumpöpelt u nur Leute dumm macht ist das i.O.
    Doch was -marcus- denk ich damit sagen wollte(dem ich bei pflichten muss)ist,das hier das in manchen Fällen genutzt wurde um mit Kritik umzugehen.
    Und das kann es einfach nicht sein!


    Das ist doch hier das Corrado Forum oder hab ich mich da verlesen oder was überlesen??


    Gruss...

  • Was für ein Neuling? Der ist zu dem Zeitpunkt gut ein 3/4 Jahr dabei gewesen. Und ich äußere meine Meinung hier, wie ich das für richtig halte. Du tust es genauso. Die Begründung dafür warum ich es so geschrieben habe wie es dort steht steht auch in dem Thema. Mehr als ausfürlich! Nur weil ich seit gut 11 Jahren dabei bin und über 11000 Beiträge habe, heißt das nicht, dass ich alles weiß. Du möchtest das anscheinend nur gerne so.


    Und da du ja gerade so scharf darauf bist mir erzähen zu wollen, dass ich alles weiß, meine Meinung nie revidiere und der in deinen Augen Superheld bin, warte ich nach wie vor darauf, das du mir aus dem Thema Auspuff knallen zitierst, wo ich geschrieben habe, dass dem so ist.. Das wirfst du mir ja schließlich vor.



    Zum Thema: Wenn es keinen wie Günter gäbe, wäre das Forum hier unübersichtlich und voll mit toten Links, und Beiträgen in falschen Katergorien. Jeder hat zu Beginn Forenregeln akzeptiert, an die man sich halten sollte. Tut man man das nicht, ist der Beitrag weg, verschoben, oder man wird vermahnt. Wo ist das Problem? In andern Foren wird inzwischen noch härter durchgegriffen. Auch von mir sind reihenweise Beiträge verschwunden. Und? Ich reg mich darüber nicht auf, weil es jedesmal berichtigt war.

  • Dirk: Da war wieder einer schneller, trotzdem:


    Aber wisst ihr, wenn ich mir den letzten Beitrag in dem oben angesprochenen Thema vom Dirk so durchlese, dann hat er da schon recht.
    Eigentlich muss hier jeder froh sein, dass jemand wie der Corradomann hier für Ordnung sorgt und eine Übersicht wahrt, weil wenn das keiner macht...kennen wir alle aus diversen Foren. Und mal ehrlich: Möchte von euch einer den Job übernehmen?
    Ich fahr meinen Wagen jetzt seit 2008, aber auskennen tu ich mich damit sehr wenig, bis garnicht, weshalb ich auch viele Dinge hier erfragen muss. Trotzdem kann man vernünftige Fragen und Themen formulieren und mithilfe der Suche das Problem vielleicht schon finden.
    Und wenn man sich das Thema "Auspuff knallen" mal durchliest, dann wird da keiner beleidigt etc., sondern von einigen (verständlicherweise) nur klargestellt, dass dies nicht wirklich ihr Ding ist! Das hat in meinen Augen wenig mit Besserwisserei zu tun...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    • Offizieller Beitrag

    User werden wegen belanglosen Dingen gesperrt und andere werden immer bevorzugt, warum ist das so?


    a) WER wurde wegen BELANGLOSEN Dingen gesperrt?
    b) WER wird immer bevorzugt?



    Beiträge werden Kommentarlos gelöscht


    Welchen Sinn sollte es denn haben einen überflüssigen Beitrag aus einem Thema zu entfernen und dann mit einem Kommentar darauf hinzuweisen das ein überflüssiger Kommentar entfernt wurde?
    :kopfkrat:

    Automatische Anzeigen

  • Im Bezug auf Sebastian, dieser wurde gesperrt zu schreiben, nur weil er Provokativ wie viele andere auch einen Eintrag geschrieben hat, der in fast jeden Streitthema schon mal vor kam.


    Die Beiträge im 16V Thread würden ja von J.F, Sebastian und mir mal eben gelöscht......Warum?

    • Offizieller Beitrag

    Im Bezug auf Sebastian, dieser wurde gesperrt zu schreiben, nur weil er Provokativ wie viele andere auch einen Eintrag geschrieben hat, der in fast jeden Streitthema schon mal vor kam.


    Öhm, als in diesem Forum wurde er nicht gesperrt. Er war auch gestern 23.06Uhr noch online.
    Wie kommst du also darauf?




    Die Beiträge im 16V Thread würden ja von J.F, Sebastian und mir mal eben gelöscht......Warum?


    Die Beiträge vom Dirk (Johnny Flash) und vom User "Sebastian" waren überflüssig und gehörten nicht zum Thema.
    Aus diesem Grund wurde sie entfernt.
    Frag mal deinen Kumpel "Sebastian", er hat es sogar schriftlich mitgeteilt bekommen.


    DU allerdings hast in dem Thema noch garnicht geschrieben.
    Wie kommst du also darauf das ein Beitrag von dir dort entfernt wurde?
    :kopfkrat:

  • Er hat es schriftlich von dir bekommen, 2.Verwarnung und seit diesem Zeitpunkt kann er nicht mehr in Threads schreiben......:kopfkrat:


    und im 16V Thread hab ich gerade gelesen wollte antworten auf den beiden Ihre Nachrichten und schon war es weg.....

  • Alle Jahre wieder


    "Coradoman ist doof"


    Ich kann nicht verstehen, das einige Leute isch hier aufregen.
    Ohne Leute wie den Günter währen wir hier schon lange auf dem Niveau wie MotorTalk
    oder andere Foren.
    Es braucht nunmal einen Besen der hier sauber macht.
    Für Neulinge macht es den Anschein, das es hier "härter" zugeht als in anderen Foren.
    Ging mir am Anfang auch so.
    Habe auch schon PNs bekommen, wo mir gesagt wurde so nicht.
    Hab aber auch schon PNs bekommen mit Infos zu einem Problem was ich hatte.
    Also, wenn man sich an die Regeln hält, klappt alles.


    Kann nur sagen, weiter so.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • @ Matoa


    es sagt doch keiner, das Günther doof ist. Man kann halt nicht alle Dinge nachvollziehen die manchmal getan werden. Das einer den Job macht, können wir ja Froh sein. MT ist ja ein gutes Beispiel wie es nicht Funktioniert. Jetzt fühlt euch doch nicht gleich immer alle auf die Krawatte getreten. Es geht bis jetzt doch recht sachlich um das Forum und um keinen Privat, oder?

    Automatische Anzeigen

  • johnny Hi. Da du anscheinen so heiß drauf bist das ich dich wieder hole.
    Zitat:
    Wie ich meine Antworen hier gestalte, ob Einzeiler, oder Roman bleibt immer noch mir überlassen. Mich würde jetzt mal wirklich interessieren was ihr hier an meinen Postigs auszusetzen habt. So wie ihr hier schreibt bin ich ja allwissend (was auch eigentlich stimmt ) , schreibe ständig von oben herab und nutze aus, dass ich schon so lange dabei bin.
    Beitrag 94,in Auspuff knallen.


    Und du kommst genauso,wie du es hier dementierst,aber bei vielen rüber.
    Ich hab genug PN´s von Leuten die sich nicht offiz.zu Wort gemeldet haben bekommen,
    inhaltlich von:jawohl gibs Ihm...über,der war gut der hätte von mir sein können...bis hin zu,endlich schreib mal einer was Phase ist!
    Und genau deshalb weil das leider nur inoffiz. kam,habe ich hier zu Anfang auch geschrieben,das sich hier zu nur wenig trauen werde was negatives zuschreiben.
    Positiv sicher jedemenge,ob´s aber immer so gemeint ist?!:kopfkrat:


    Gegen die Regeln die geschrieben stehen sagt ja auch keiner was u um die geht es hier auch nicht.Hier geht es um die ungeschrieben Gesetze,die ich nicht versteh.
    Wie kann es den sein das z.B.ein User Dan....sich provozierent zu Wort meldet,erst mich dumm voll lallt,egal:-) sich aber ein andere User davon so provozieren lässt das der sich mit User Dan....übel in die Haare kriegt.Aber nur einer der beiden gesprerrt wird u jetzt raten mal wer.Auf jedenfall nicht der Verursachen der auch noch zu Anfang schrieb das er gern Provoziert!Alles klar oder in welche Regel steht das das genauso gemacht werden muss?


    Zu Thema Corradoman
    Ich oder wir haben doch im Grunde nix gegen Günther!Das ist doch blödsinn.
    Er hilft ja wirklich vielen macht und tut!
    Aber manchmal erschleicht mich das Gefühl,das es Ihm vielleicht doch langsam alles ein bissl zuviel wird.Er dann bei gewissen Sachen genervt überreagiert.
    Das war wo ich hier Neu war noch nicht so!
    Deshalb schrieb ich oben,von den anderen Mod`s hört man leider garnix!
    Er ist doch sicher nicht allein für das ganze Forum verantwortlich!!Oder?


    Gruss...


    Gruss..

  • Das du nicht den kompletten Text zitierst war mir irgendwie schon klar. Denn sonst macht es keinen Sinn: Hier also nochmal zur Richtigstellung:


    Zitat

    Wie ich meine Antworen hier gestalte, ob Einzeiler, oder Roman bleibt immer noch mir überlassen. Mich würde jetzt mal wirklich interessieren was ihr hier an meinen Postigs auszusetzen habt. So wie ihr hier schreibt bin ich ja allwissend (was auch eigentlich stimmt :mrgreen: ) , schreibe ständig von oben herab und nutze aus, dass ich schon so lange dabei bin. Wahrscheinlich eicht das schon zu Besserwisser. Ich beleidige hier hier jedenfalls keinen und stelle Leute so hin, dass sie nicht normal sind.


    Son Smiley macht dann doch viel aus.


    Und zum anderen Thema deiner gesammelten PN´s. Dann kann ich mir vorstellen von dem die sind. Nur leier nicht nachvollziehen, warum die Leute es mir nicht selbst sagen. Wenn es denn dann wirklich stimmen sollte...

  • [...] Ich hab genug PN´s von Leuten die sich nicht offiz.zu Wort gemeldet haben bekommen,
    inhaltlich von:jawohl gibs Ihm...über,der war gut der hätte von mir sein können...bis hin zu,endlich schreib mal einer was Phase ist!
    Und genau deshalb weil das leider nur inoffiz. kam,habe ich hier zu Anfang auch geschrieben,das sich hier zu nur wenig trauen werde was negatives zuschreiben. [...]



    Leider! Du sagst es.
    Schon witzig, dass es anscheinend so viele User gibt, die sich beschweren und das dann noch per PN, die nichtmal an den Dirk selbst geht!
    Leider haben diese Leute wohl keine Eier!




    Wie kann es den sein das z.B.ein User Dan....sich provozierent zu Wort meldet,erst mich dumm voll lallt,egal:-) sich aber ein andere User davon so provozieren lässt das der sich mit User Dan....übel in die Haare kriegt.Aber nur einer der beiden gesprerrt wird u jetzt raten mal wer.Auf jedenfall nicht der Verursachen der auch noch zu Anfang schrieb das er gern Provoziert!Alles klar oder in welche Regel steht das das genauso gemacht werden muss?



    Und jetzt? Erinnert mich an den Kindergarten.
    Manche fragen saudummes Zeug und zwar so offensichtlich dumm, dass so eine Art der Antwort die logische Reaktion ist.
    Mit dem, wie Du ihn nennst "User Dan..." hatte ich auch schon Diskussionen, aber immer sachliche, und meistens wurde mir klar, dass ich derjenige bin, der auf'm Holzweg ist!



    Einfach mal 'ne Runde cool down und froh über so ein exzellent verwaltetes Forum sein...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    • Offizieller Beitrag

    Er hat es schriftlich von dir bekommen, 2.Verwarnung und seit diesem Zeitpunkt kann er nicht mehr in Threads schreiben......:kopfkrat:


    Er hat keine 2.Verwarnung bekommen.
    Was soll der Blödsinn das zu behaupten?
    Er hat eine Verwarnung mit 2 Verwarnpunkten bekommen, genau so wie es der begangene Regelverstoß auch vorsieht.


    Warum diskutiert DU eigentlich darüber?




    und im 16V Thread hab ich gerade gelesen wollte antworten auf den beiden Ihre Nachrichten und schon war es weg.....


    Erst sagst du dir wurde angeblich ein Beitrag dort gelöscht, jetzt sagst du das du gerade dort gelesen hast, antworten wolltest und es plötzlich weg war.


    Fakt ist, du hast dort keinen Beitrag geschrieben und es wurde dir dort auch noch keiner entfernt!

  • Wieder ein Themengemische hier.


    1. Man braucht jemand im Forum der Ordnung hält. Sollte sich jemand "provoziert" fühlen kann man auch Günter eine PM schicken und es klären.


    2. Verwarnungen gibts nur wenn man wiederholt gegen Forenregeln verstoßen hat. Hab selber mal eine kassiert!


    3. Das hier unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen ist klar und das Emotionen und der eigene Standpunkt "verteidiget" werden muß, inklusiv des eigenen Egos merkt man schon. Aber Threads dann vollzumüllen oder User beleidigen geht nicht.


    4. Provozieren lassen muß man sich nicht. Wenn man nicht drauf einsteigt und mitmacht!


    5. Wenn jeder manchmal ein Gang runter schaltet und auch mal das Thema paar Stunden ruhen läßt, liest sich manches anders als dann stundenlang einen Verbalaustausch über "Kindergartengetue" zu führen.


    Wir sind schließlich alle erwachsen und jeder macht mal Fehler! Ich auch.


    :danke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!