Hallo Leute,
habe seit ca 3 Monaten ein mahlendes/schlagendes Geräusch(Frequenz hängt von der Raddrehzahl ab) vorne links. Weis aber leider nicht was es genau sein könnte. Hatte im Sommer einen Unfall (dank eines freundlichen Mitmenschen) mit recht hohem Tempo auf der Autobahn, bei dem ich mit dem linken Vorderrad an den Bordstein gekommen bin. Ergibnis war dann Reifen+Felge hin, und einen stark verbogenen Querlenker, sogar so stark das es mir die Antriebswelle aus dem Getriebe gezogen hatte. Ich habe die vermutung das mein Problem eine Spätfolge des Unfalls ist. Haben mein Corrado 16v auch schon aufgebockt und versucht zu hören wo es herkommt, aber konnten nichts von außen hören, man hört es nur im Innenraum, und das schon mittlerweile ziemlich laut. Es ist auch unabhängibt von sämtlichen Belastungen wie Beschleunigen, Abbremsen und Kurvenfahrt. Haben auch wirklich alles an der Radaufhängung auf Spiel überprüft und bis auf das Domlager ist alles in ordnung. Haben heute die Domlager gewechselt aber an dem Geräusch hat sich nichts getan. Was ist am wahrscheinlichsten die Ursache?
-- Beitrag erweitert um 18:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:03 Uhr --
Grüße, Maik