Getriebe überholen!

  • Hallo, da der Corrado jetzt im Winterschlaf ist möchte ich nun gerne das Getriebe überholen bzw. überholen lassen. Ich wollte dazu mal den User "Nordhesse" anschreiben, doch da ich nicht weiß wann er sich das nächste mal wieder im Forum blicken lassen wird, wollte ich mal Fragen ob jemand ne E-Mail Adresse oder Telefonnummer von ihm hat! Oder kennt jemand noch ne andere Adresse wo man es überholen lassen kann! Bei mir geht der erste gang leider manchmal nicht rein, der Rückwärtsgang macht beim Einlegen Geräusche, sowie die Synchronringe vom dritten Gang sind hin!

    Automatische Anzeigen

  • Habe für mein Getriebe 700€ bezahlt. Bei mir war aber auch einiges fast kaputt drin.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen


  • Hi Golfer!


    Ich habe diese Firma auch schon ins Auge gefasst.
    Wie bist du mit deren Arbeit zu frieden, was hast du machen lassen und was hat es gekostet?


    Gruß Kuddel

  • Ich hab schon die Suchfunktion benutzt und nicht wirklich etwas gefunden,vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.


    Also ich habe 2 G60 Getriebe, das 1. hat Spiel in der Antriebsglocke und bei dem 2. macht das Getriebeeingangslager Geräusche. Ich würde diese gern selber überholen oder überholen lassen.


    Die Frage ist, was müsste alles gemacht werden?
    Was brauch ich alles dazu und was kosten die Teile ( sofern sie noch erhältlich sind), braucht man spezielles Werkzeug?
    Bekommt man das auch als Laie hin und hätte jemand einen Reparaturleitfaden vielleicht für mich?


    Oder kann mir einer ne Firma empfehlen, die solche Getriebe überholt, mit guten Erfahrungen?


    Ist ein manuelles Getriebe!


    Gruß Kuddel

  • Die Teile bekommst du alle noch bei VW.
    Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall einen Reparaturleitfaden. Danach kannst du bei ebay oder google im Internet suchen. Es gibt Verlage die sowas verkaufen. Den RLF hier zu veröffentlichen bzw. zum Download bereit zu stellen halte ich für eine fragwürdige Idee, Stichwort Urheberrecht!


    Dann kannst du dich an eines der beiden Getriebe heran wagen. Mit Reparaturleitfaden und Motivation bis in die Zehenspitzen, besser kann man seinen Horizont nicht erweitern :winking_face:
    Sollte doch noch was unklar sein, kannst du ja hier immer noch fragen.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

    Automatische Anzeigen

  • Das klingt ja schon mal nicht schlecht, die Frage ist nur was gemacht werden muss.


    Nach RLF habe ich im INet schon gesucht und nur welche für das manuelle Getriebe gefunden. Deshalb meine Frag hier, in der Hoffnung das jemand sowas hat und es mir als Pdf. per Mail zuschickt, da ich mir des Urheberrechts bewusst bin.
    Ich weiß auch das manche Vw Händler solche RLF haben, aber nicht jeder gibt sie raus.


    Wie sieht es eigentlich mit speziellen Werkzeug aus, brauch ich da etwas?

  • Aha!
    Du bist Dir des Urheberrechts bewusst und ein Anderer soll für Dich eine Straftat begehen und eine Kopie für Dich erstellen?
    Das ist natürlich eine klasse Idee. Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, dass man so das Urheberrecht umgehen kann. :gold:


    Ich schlage vor, zerlege das Getriebe und schreibe eine Anleitung für alle hier. Dann hast Du Dein und auch den Horizont der Anderen erweitert :winking_face:
    Mache ich übrigens mit den Schalterumbauten genauso :spitze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!