Gibt es einen kurzen Antennenstab mit Empfang? Find das lange Teil nicht so schön, nur die ganzen Alu Stäbe sind auch nix.
Suche also was in original Optik, nur in kurz mit Empfang.
Gibt es einen kurzen Antennenstab mit Empfang? Find das lange Teil nicht so schön, nur die ganzen Alu Stäbe sind auch nix.
Suche also was in original Optik, nur in kurz mit Empfang.
Du wirst mit keiner kürzeren Antenne so guten Empfang haben wie mit der originalen, da der im Antennenfuß integrierte Verstärker genau auf die Antennenlänge ausgelegt ist. Die kurzen Antennen die es so im Handel gibt unterscheiden sich nicht großartig von ihrer Empfangsqualität.
Wenn du in einer Großstadt wohnst mag das Empfangsdefizit mit so einer kurzen Antenne nicht so gravierend sein, wenn du allerdings im ländlichen Raum unterwegs bist, dann schon.
Sehe ich auch so. Willst du nen kürzeren in Originaloptik, dann Kappe abziehn, Stab kürzen, Kappe wieder drauf. Sollte zumindest bei den Stäben ohne den umwickelten Draht funktionieren.
Naja, von den neuen Skoda Modellen bspw. sind die Antennen kürzer. Leider passt das Gewinde nicht.
Vom Sharan gibts auch kürzere. Hat da jemand Erfahrungen?
versuch macht klug: ebay 110757775139
Ja, die hatte ich auch schon gesehen. Bei Amazon gabs auch was ähnliches.
oder evtl. in Kombination mit einen Antennenverstärker. Brachte bei mir ein akzeptables Ergebnis.
Funktionier bei mir mit der originalen gekürzten super. Hab aber auch ein Gammaradio, das hat top Empfangsqualitäten.
Ich hab ne ganz kurze /von Renault/ ist aus Metall und passt von der Optik gut!
Der Empfang ist nicht so gut wie mit der Originalen aber dennoch ganz OK, damit hat auch der Marder seinen Spaß............
Hab die von Ebay jetzt dran. Bin Top zufrieden!
Passt demnach auch vom Gewinde auf der originalen Fuß, Dirk ?
Od hast Du einen der Adapter gebraucht?
Hab gerade nicht im Kopf, welche Gewindegröße original dran ist.
Sind Adapter dabei. Der Empfang ist gut. Nicht, bzw. wenn überhaupt kaum, schlechter als beim Original.
Sieht ganz gut aus, nur ich hätte gerne eine silberne.
Frage ist halt ob die bei ebay was taugen.
Sprich
16V ANTENNE suchen und dann hoffen das die gut ist ... fraglich ist halt, auf was man achten muss beim Kauf ?
Habe mir am Sonntag Testweise die vom neuen Kia Sportage montiert.
Sieht nicht schlecht aus, ist viell 15 cm lang passt vom Gewinde her und hat echt super Empfang....
versuch macht klug: ebay 110757775139
Hab mir diese Antenne für mein Cabrio zugelegt. Probiert habe ich sie noch nicht, aber zum Glück ist das ein Teil was man außen am Auto anbringt, denn die gute Antenne stinkt fürchterlich.... Wie son Fahrradreifen ausm Discounter für 3 Euro....:)
Hab vor kurzem gesehen, scheinbar gibts sogar nen kurze original VW, das Autohaus Wipprecht (AHW Shop auf Ebay) hat diese im Angebot.
Gibt es auch, allerdings hatte die, die ich hatte nen falschen Gewindestift. Der war zu groß.
Wird aber laut Angebot mit 2 Gewindestiften in M5 und M6 ausgeliefert.
Ok?! War bei mir nur einer dabei.
Der Thread ist ja schon länger her, poste trotzdem mal. Und zwar, wäre meine Frage: kann mir jemand mit nem 89er Rado sagen wie sein Antennenfuß aussieht. Also mit Innen-, oder Aussengewinde? Bei meinem war beim Kauf so ein billig Alu-Stick drauf, deswegen ist auch Empfang ja schlecht. Wenn ich den abschraube, dann ist im Fuß die Gewindestange.
Danke schon mal.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!