RS-Lader selber gemacht! Bewertet meinen Ladedruck

  • Hi Freunde,
    also ich bin ja einer der gerne was selber macht an seiner Karre.


    Also ich hab mir mal die Zeit genommen und meinen Lader RS-Bearbeitet und dabei noch gleich überholt.


    So und da ich das zum ersten mal gemacht habe würde ich gerne mal eure Meinung hören....weil irgendwie hätte ich mir da schon etwas mehr erhofft.


    Und wenn Ihr sagt das das das zu wenig ist, dann nehme ich ihn wieder auseinander und gucke ob ich auch richtig alles zusammengebaut habe.


    Motor ist G60 klar.


    -Schrick 276°/268°
    -70mm Laderad
    -
    -
    -
    -......der Rest ist denke ich mal unwichtig


    Also ich habe bei 2500U/min ca 0,6Bar


    Und bei Enddruck 0,97Bar und das trotz der Nockenwelle....gut??


    Daten sind laut MFA (240 zeigt der mir an bei Enddruck)


    Meinungen bitte.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Puh G60 ja wie war das noch mal :grinning_squinting_face:


    Also mit RS vom Tobi hatte ich glaube so ähnliche Werte wie Du jetzt.


    Mit 72er so um die 1 Bar gehabt.


    Bei 3000 upm so um die 0,7 Bar.


    Denke das ist doch O.K :super:


    Aber fahre mal noch damit weil wenn die Dichtleisten ganz neu sind kommt da noch was.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Zu dem Zeitpunkt symetrische Nocke 268er Schrick und RS1 bearbeitung.



    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Hm...da bin ich dann doch recht zufrieden, vorallem muss ich sagen das auch nicht alles so glatt gelaufen ist,.....

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Mein Lader drückt laut MFA auch knapp 1 bar und ich weiß nicht wieso. Kann ich das irgendwie Herausfidnen bzw. wo genau wird der LR Durchmesser gemessen? Außen oder auf der Lauffläche des Riemens?

  • .


    Wird auf der Lauffläche gemessen.


    Möglichkeit für zuviel Ladedruck wäre zB auch ein Kat der fast zu ist.


    Was hast Du denn für einen Wert gehabt,und ist der Tacho von Motormeter oder VDO?
    Weil die geben alle unterschiedliche Werte für den Druck aus.
    Weiß ja nicht ob Du das schon wußtest . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • als höchstwert bei ca. 5800 rpm (hatte ich in einer Anleitung zur abfrage des LD gelesen) zeigte meine mfa 252 an, das sind laut der umrechentabelle ca. 1,0 bar.


    seltsam ist vor allem, dass der wagen untenrum recht träge ist und oben raus auch nicht wirklich gut geht.


    kann aber auch eine subjektive wahrnehmung sein, da ich im alltag einen tt mit 1,8T (180 PS) fahre...


    das mit dem kat ist ein interessanter ansatz; kann ich das irgendwie prüfen?

  • .


    Denke mal dass der TT etwas schwerer ist,sollte also nicht sooo ein Unterschied sein,schätze ich.


    Wegen dem Kat,bock die Karre mal auf und rüttel mal am Kat,oder klopfe mal gegen. Wenn es da rasselt oder klimpert,dann ist die Sache ja klar. Ansonsten halt reinschauen ob noch alles ok ist.


    Wegen dem Laderrad,mache doch einfach mal den Riemen ab und messe das Rad mal.
    Ist ja auch nicht wirklch schwer,den Riemen mal kurz abzunehmen.


    Nicht dass Du echt n kleines Rad hast,aber den original Chip drinnen und der deswegen so schlecht läuft?!


    Was hast Du denn für ein MJ (BJ) ,bzw was hast Du denn für einen Kopf drauf,A oder P?





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich hab auch n kleines Laderad 68 drauf und noch den normalen/originalen chip und bei mir gehts besser. ALso wirds nicht am Chip liegen oder?!

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Also originales LR und 1.0 Bar gibt es nicht.


    Dann doch wohl Kat zu oder Steuerzeiten.


    Sonst nicht möglich.


    Und klar das der dann so schlecht geht.


    Wenn selbst ein TT mit 180 PS als schneller empfunden wird dann ist der Corrado kaputt :hahaheul:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Jetzt hackt doch nicht alle so auf meinem TT rum :grinning_squinting_face:


    sind ja auch nmittlerweile knapp 200 PS im TT, aber dennoch könnte es mich subjektiv nicht so täuschen mit dem G60


    ich bin am samstag in meiner halle (innenraum strippen); vielleicht schau ich dann gleich mal nach dem kat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!