Tendenz behalten!
Rost hinterm Tankdeckel
-
-
-
sodele, hier das Bild, die Löcher werde ich beim nächsten Mal nach dem Einschweißen bohren. Die Äußeren muss ich noch viereckig feilen. Kommt noch Rostschutzfarbe drauf und Karosseriedichtmasse und von hinten wird es mit FluidFilm geflutet.
Gruß
Gunther
-
Gunther geht bei dir auch ein Kabelstrang zwischen den Innen und Aussenblech entlang?
Weißt du welches es ist und wo es langläuft? -
keine Ahnung, die Karosse war ja komplett nackt, der hat sogar aus den Schwellern an der Unterseite die Stopfen ausgebaut.
Gruß
Gunther -
Das könnte der Ablaufschlauch vom Schiebedach sein. Der kommt unter der Stoßtange raus...Mehr war da nicht...
-
-
Ne das Fahrzeug hat kein SD. Ist definitv ein Kabelstrang drum wundere ich mich:-/
-
Du meinst deinen US G oder? Vielleicht hatten die was US spezifisches da verlegt oder ein Relikt aus dem früheren Corradoleben bei Vorbesitzern.
-
Im Bereich des Tandeckels laufen Original keine Leitungen zwischen den Blechen.
-
Ne da nicht aber von der ZV geht da was lang. Evtl in die Heckklappe?
Heute eine Karosse gekauft. Nicht perfekt aber besser als das jetzige!
Es wird die Flex und der bruzzler angeschmissen! -
Guten Abend zusammen,
da das hier mein erster Beitrag ist stell ich mich kurz vor.
Mein Name ist Niklas, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen.
Seit gut einem halben Jahr besitze ich ein Corrado VR6 Baujahr 94 in Sherry Perlefekt. Bis auf eine Hartmann Anlage und BBS RS felgen im Original zustand, und so soll es auch bleiben.
Weil die Saison ja bals los geht (Corrado hat auch ein Saison-Kennzeichen), und weil ich in einem Monat 18 werde und dann ohne meine Mutter fahren darf habe ich diesen Winter noch einiges am Corrado gemacht, unter anderem auch die komplette Benzinleitung. Dafür habe ich den Tank ausgebaut und dann festgestellt das ich natürlich auch Rost innen im Radlauf direkt neben dem Tankdeckel habe. (Wie sollte es auch anders sein )
Deshalb schreibe ich auch in diesem Thread, ich hoffe das war richtig so.
Nun zu meinem Problem:
Der Rost innen im Radlauf ist schon durch, das Loch ist ca. 8 x 5 cm groß, allerdings ist vom Rost außen noch nichts zu sehen.
Richtig wäre sicher das ich mir ein Blech biege und das dann anschweiße aber dazu müsste ich ja auf das Außenblech schweißen und weil der Corrado noch gut im Original Lack da steht will ich nicht das der Lack weg bruzelt.
Beim Spachteln habe ich bedenken ob das bei dem Wasser, Dreck und Steinschlägen im Radlauf hält.
Meint ihr ich kann das Loch einfach lassen? Also UBS ab kratzen, Rost weg schleifen, grundieren und neuen UBS drauf? Nur wohin gelangt dann das Wasser und der Schmutz, kann das in dem Hohlraum hinter dem Loch abfließen?
Für ein paar Tip´s wäre ich sehr Dankbar. -
-
Nein, das Loch muß absolut zu sein, denn sonst gelangt Dreck und Wasser in die Hohlräume des Schwellers und der Karosserieendspitze. Was bestimmt eh schon zu 99% passiert ist. Wenn du nicht schweisen willst (kann ich aus besagten Gründen gut nachvollziehen) dann entroste und klebe ne Glasfasermatte über das Loch und mach alles dicht. Die Reperaturstelle bedarf dann aber ca alle 2 Jahre einer genauen Kontrolle. Wichtig ist danach allen Dreck aus den Hohlräumen zu entfernen, und das kpl. Radhaus neu Hohlraumzuversiegeln.
-
genau Glasfasermatte ist besser als nichts. Bei Glasfasermatten musst du aber besonders sauber arbeiten und wirklich nur auf 100% blanken sauberen Blech anwenden! Danach würde ich noch mit 2K Epoxy Grundieren, um eine Perfekte Isolation zu erreichen. Darauf kannst du dann Unterbodenschutz sprühen und von Innen wie Jürgen schon sagt Versiegeln. Am besten und einfachsten eignet sich dafür Fluid Film. Man kann aber auch ein Perfekt angepasstes Blech mit 2K Epoxy Kleber einkleben und eventuell wenn es geht noch durch Blindnieten unterstützen
-
hm, bevor ich ein Blech einklebe, schweise ich das lieber im Punktschweisverfahren vorsichtig ein, dann kann man Lackschäden auch vermeiden. Nach dem schweisen mit guter Epoxy- Grundierung versigeln, dann wärs perfekt.
-
Puh, wenn ich das alles so sehe bin ich *** froh, dass bei mir kein gammel ist, auf jedenfall habe ich noch keinen entdeckt...die Stelle hintern Tankdeckel wird bei mir 2x in der Saison gründlich gereinigt...hat immer gut funktioniert, auch bei meinen 2er Gölfen...
Allerdings wird der Wagen auch nicht im Winter bewegt, macht bestimmt auch gut was aus...
-
SU-NH-29, ich würde es schweißen. Es reicht doch, wenn du das Blech am Innenkotflügel anpunktest. In der Rundung des Tankdeckelloches sitzen eh kaum Schweißpunkte. Altes Blech raus, wenn das Außenblech von innen schon rostet, entrosten, 2K Grundierung drauf, das neue Innenblech in der Rundung des Tankdeckelloches mit Karroseriedichtmasse aufkleben und den Rest am Innenkotflügel anpunkten, grundieren, alles nochmal mit Dichtmasse behandeln und später Wachs drüber.
Gruß
Gunther -
-
Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten,
ich werde es mal mit Glasfasermatten versuchen. -
Meiner war damals komplett durch,innen und aussen.Hab dann Monate nach einem guten Spenderblech gesucht und mein Lacker hat mir das dann neu eingeschweisst.Tank hatte ich aus raus,neue Bänder rein gut versiegelt nun sollte die nächsten Jahre erstmal Ruhe sein.Wollte die ZV unbedingt wieder verbaun,da mein Lacker gemeint hatte damals er würde sie draussen lassen.
-
saubere Arbeit!
-
Er hat sich einiges angetan,ist wirklich gut geworden.Wenns nun 6-10 Jahre hält bin ich zufrieden,und was danach ist mal sehen...
-
also, wenn du da von Innen schön Mike Sanders Fett reinmachst, sollte es wohl die 6-10Jahre mal ganz locker halten
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!