94er VR6: Top oder Flop?!?!

  • Tach, auch hier gibt es Neuigkeiten... Habe das Auto soweit fertig vorbereitet für den Karosseriemenschen und Lackierer. Vorne rechts hatte er nun mal nen Treffer, welcher schlecht repariert wurde. Dieser soll nun fachgerecht instandgesetzt werden. Dann sind Löcher im Unterboden vom Überrollkäfig welche geschlossen werden sollen sowie Beulen unten am Schweller..


    So sieht er nun aus:
    http://img27.imageshack.us/img27/4664/imag0461s.jpg
    http://img607.imageshack.us/img607/9625/imag0475al.jpg


    Das Auto ist soweit durch dass es nach Polen gehen kann für diese Arbeiten. Drüben ist alles schon abgekaspert, so dass ich hoffe das es nicht allzulange dauert bis diese auch erledigt sind.


    Die Farbe steht im übrigen fest :) Lasst euch einfach mal überraschen...


    Und da ich ja bei dem Projekt auf Sparflamme bin, habe ich mir einen guten Kompromiss einfallen lassen zu den sonst teuren Innenausstattungen :


    http://img820.imageshack.us/img820/9754/2984543388.jpg
    http://img24.imageshack.us/img24/7408/29845433881.jpg


    Das Leder hab ich mir ergattert für ganze 200,-


    Fehlen mir dann nur noch passende Türpappen vom Platin.


    Zu dem liegen ein neuer FL Koti bereit, top zustand für 50,-


    Da das Schiebedach auch defekt ist, hab ich mir ein Glasdach vom Golf3 besorgt. Dieses gab mir ein Kumpel fürn Kasten Becks.


    So nun warte ich bis das Auto endlich auf Reise geht, was nicht an mir hängt sondern der Spedition, die auch noch andere Dinge mitnimmt und somit ist der Transport des Wagens für mich *4 free* :)


    Das wars erstmal, werde euch weiter berichten sobald ich Neues zu berichten habe ...


    Gruß Martin

  • Danke. Hab ich auch schon gehört. Das vom 35i Facelift soll wohl besser funzen. Aber es kostet ja nix. Gucken kann man und entscheiden dann auch noch.. :winking_face:

  • Hab ich drin vom 3er Golf im Alltagsauto, so wies jetzt ist grausam...


    Kann ich keinesfalls für gut beheisen die Passform, da es eine komplett andere Wölbung hat ist es die Arbeit des Probierens net mal wert.

  • So schlimm ? Ja ok, das Schiebedach muss sowieso raus. Sollte es tatsächlich so sein dann werde ich auf andere alternativen zurückgreifen. Habe noch eins vom Corrado liegen, was aber auch schon nicht mehr so toll funktioniert. Vielleicht lässt es sich ja noch heile machen..Noch ist das ja nicht entschieden :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Naja zu dem Typen äußer ich mich lieber nicht;) Am besten Du schaust dir mal die ganze Story von seinem "Neuaufbau" im weissen Forum an :winking_face: Ok noch bin ich kein Held aber ich denke der wird schon was werden.


    Der Corrado ist übrigens schon verladen auf nen 7,5 Tonner, der wiederrum wird auf nen 40Tonner verladen und dann gehts ab richtung East :winking_face:

  • Hi,
    die neu belederten Sitze sehen toll aus. Hatte auch mal ne Weile überlegt von meiner Stoff- auf eine graue Vollederinnenausstattung umzurüsten(ist dann eine Recaro-Teillederausstattung geworden). Mit der richtigen Lackierung und der tollen Innenausstattung wird dein Corrie bestimmt spitze.

  • Hi cor-fan


    Die Sitze sind aus einem Audi TT und müssen dementsprechend von der Konsole her angepasst werden bzw angepasst werden auf die alte VW Konsole. Dazu werde ich welche vom Golf2 nehmen und umbauen. Wird nicht leicht aber ich finde die Optik der Sitze sehr schön und preislich ne sehr gute alternative zu dem sonst sehr teuren Corrado Ledergestühl..

    Automatische Anzeigen

  • Und wieder wird einer gerettet! Schönes Ding Kanzi- ich denke das wird bald wieder ein schöner Corrado. :respekt:
    Die Scheiben machen die Jungs da drüben vorm lacken aber noch raus oder?
    Ich finde die Transportmodalitäten übrigens sehr passend und auch irgendwie praktisch(wenn richtig gesichert)- die Osteuropäer sagen dazu passenderweise "Matrjoschka Transport" mit rrrrollendem Rrrrrr :winking_face:

  • Wie man auf so ne Idee kommt?:)


    Naja, würde ich den Corrado aufn Trailer hinfahren (700km eine Richtung) , würde mich das etwa mit Autobahngebühren um die 150,- kosten. Zurück das selbe. Also 300,- Tacken hinbringen. Und ist das Auto fertig, wieder abholen, also wieder das selbe Spiel. Macht zusammen 600,-


    Der kleine 7,5t hat mein Nachbar aus PL für sein Gewerbe hier gekauft und bei mir in der Halle für eine Weile zwischengelagert, bis die beauftragte Spedion ihn abholen konnte. Und da Platz war hab ich nicht lange gefackelt und den Corrado auf den 7,5T geladen. Somit ist der Transport für mich kostenlos. Und zurück kommt der Corrado dann wieder wenn ein befreundeter Autohändler leer mit seinem Hänger nach Deutschland fährt aus Polen. Und das kostet mich dann auch vielleicht 3 Kisten Bier, somit hab ich mehr Budget für das Projekt zu verfügung :super:


    @ PG Exclusive


    Ja klar , alle Scheiben kommen raus. Ich mag das nicht wenn man ne Dichtung hochklappt und dann ne andere Farbe zu sehen ist.. Also keine Bange , das wird schon ordentlich gemacht :super: Ja so wie ich mir das vorstelle wird der sicher ganz schick werden:super:


    Hehe Matrjoschka klingt mir mehr russisch:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!